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Log-Analyse und Auswertung: Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 28.06.2021, 18:18   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge) - Standard

Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)



Schritt 1
WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Script ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System angewendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CloseProcesses:
    SystemRestore: On 
    CreateRestorePoint:
    HKLM\...\Policies\Explorer: [NoThumbnailCache] 1
    HKLM\...\Policies\Explorer: [DisableThumbnailCache] 1
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKU\S-1-5-21-3184250051-1316957925-411246432-1002\...\Policies\Explorer: [NoRecentDocsHistory] 1
    HKU\S-1-5-21-3184250051-1316957925-411246432-1002\...\Policies\Explorer: [NoRecentDocsMenu] 1
    HKU\S-1-5-21-3184250051-1316957925-411246432-1002\...\MountPoints2: {3539d065-0b47-11e9-bf82-240a64de5c76} - "G:\HiSuiteDownLoader.exe" 
    HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Active Setup\Installed Components: [{73FA19D0-2D75-11D2-995D-00C04F98BBC9}] -> 
    GroupPolicyScripts: Beschränkung <==== ACHTUNG
    Policies: C:\ProgramData\NTUSER.pol: Beschränkung <==== ACHTUNG
    HKLM\SOFTWARE\Policies\Mozilla\Firefox: Beschränkung <==== ACHTUNG
    Task: {62210707-C75C-4E10-932F-4B54498EBCF1} - kein Dateipfad
    Task: {7E13E9D9-904F-4F00-874D-73151DEF348E} - kein Dateipfad
    Task: {C310BCA5-28F5-4588-AD9B-C02E2C058E89} - kein Dateipfad
    FF NetworkProxy: Mozilla\Firefox\Profiles\jfjb82xx.default-1623253567418 -> type", 0
    FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [bdwteffv20@bitdefender.com] - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2016\antispam32\bdwteff => nicht gefunden
    FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [bdwteffv20@bitdefender.com] - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2016\antispam32\bdwteff => nicht gefunden
    FF Plugin HKU\S-1-5-21-3184250051-1316957925-411246432-1002: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Users\blackboxer\AppData\Local\Google\Update\1.3.28.13\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
    FF Plugin HKU\S-1-5-21-3184250051-1316957925-411246432-1002: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Users\blackboxer\AppData\Local\Google\Update\1.3.28.13\npGoogleUpdate3.dll [Keine Datei]
    S3 phantomtap; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\phantomtap.sys [35664 2018-08-14] (Avira Operations GmbH & Co. KG -> The OpenVPN Project)
    C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\phantomtap.sys
    ShellIconOverlayIdentifiers: [DropboxExt1] -> {FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [DropboxExt2] -> {FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [DropboxExt3] -> {FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [DropboxExt4] -> {FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers1: [SimpleShlExt] -> [CC]{45203D3B-3D73-4497-8AFE-D29950AC6C55} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers4: [SimpleShlExt] -> [CC]{45203D3B-3D73-4497-8AFE-D29950AC6C55} =>  -> Keine Datei
    AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Temp:0A8E2C33 [140]
    AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Temp:373E1720 [131]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Public\DRM:احتضان [48]
    SearchScopes: HKU\.DEFAULT -> DefaultScope {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} URL = 
    BHO-x32: Kein Name -> {451C804F-C205-4F03-B48E-537EC94937BF} -> Keine Datei
    Handler: WSWSVCUchrome - {1CA93FF0-A218-44F1 -  Keine Datei
    Unlock: C:\Program Files (x86)\Temp
    Folder: C:\Program Files (x86)\Temp
    Unlock: C:\Temp
    Folder: C:\Temp
    CMD: ipconfig /flushdns
    CMD: netsh winsock reset catalog
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    Hosts:
    RemoveProxy:
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box oben in das Suchfeld:
    Code:
    ATTFilter
    SearchAll: WiperSoft
             
  • Klicke auf den Button Datei-Suche.
  • FRST beginnt mit dem Suchlauf. Das kann einige Zeit dauern, bitte gedulde dich!
  • Am Ende wird eine Textdatei Search.txt erstellt.
  • Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
  • Starte FRST erneut und klicke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt nun zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort:
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt)
  • die Logdatei des FRST-Suchlaufs (Search.txt)
  • die beiden neuen Logdateien von FRST (FRST.txt und Addition.txt)
__________________

 

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