Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 28.06.2021, 20:30   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge) - Standard

Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)



Du könntest noch versuchen, die Browser inklusive der Browserdaten/Profile zu deinstallieren/entfernen und die Browser neu zu installieren.

Malware ist keine mehr auf dem System zu sehen.

Mehrere Systemkomponenten zeigen allerdings Fehlermeldungen an, evtl. hilft auch nur eine saubere Neuinstallation von Windows 10.

Tut mir Leid, dass ich nicht mehr helfen kann.



Schritt 1
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    DeleteQuarantine:
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Reparieren Button.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.






Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

 

Themen zu Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)
antivirus, avast, avg, avira, browser, computer, converter, cpu, excel, firefox, google, home, installation, internet, internet explorer, malware, microsoft defender, mozilla, port, prozesse, realtek, registry, software, system, udp, virtualbox, windows, windows 10 -wipersoft - browserprobleme




Ähnliche Themen: Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)


  1. Gehackt: Windows, Ubuntu, Exchange, Teams, Zoom, Chrome, Safari und Edge
    Nachrichten - 09.04.2021 (0)
  2. Chrome von Organisation verwalet, itzito & zapmeta Ergebnisse, Edge schließt sich nach 10 sek.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2021 (17)
  3. Youtube suche extrem langsam in Chrome+Firefox+Edge Browser Chromium
    Alles rund um Windows - 29.08.2020 (3)
  4. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  5. Werbe Pop-Ups und Umleitung auf andere Websites mit Windows 10, Edge-Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2018 (13)
  6. Windows 10: Google Chrome und MS Edge - Startseite "launchpage.org"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2017 (19)
  7. Windows 10: Rechner friert bei zeitgl. Benutzung von Browser (Edge) und Word ein
    Netzwerk und Hardware - 26.09.2016 (29)
  8. probleme mit i-net seit windows 10 vor allem unter edge / treiberupdate
    Alles rund um Windows - 04.09.2016 (3)
  9. Probleme bei der Deinstallation von Windows 10
    Alles rund um Windows - 12.04.2016 (0)
  10. CinePlus-meine Browser(Firefox, Chrome und Microsoft Edge) öffnen wenn sie geschlossen sind Pop-Up-Fenster
    Alles rund um Windows - 06.12.2015 (52)
  11. Patchday: Microsoft flickt Windows, Office, IE und den Edge-Browser
    Nachrichten - 13.10.2015 (0)
  12. Probleme mit Tradeadexchange in Chrome Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (12)
  13. Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (14)
  14. Windows 7 (64bit) Probleme bei Foxit Reader Deinstallation. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (1)
  15. Probleme mit der windows registry (windows 7) bei der Deinstallation von Software.
    Alles rund um Windows - 13.08.2013 (15)
  16. Probleme nach Deinstallation
    Alles rund um Windows - 22.08.2008 (2)

Zum Thema Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge) - Du könntest noch versuchen, die Browser inklusive der Browserdaten/Profile zu deinstallieren/entfernen und die Browser neu zu installieren. Malware ist keine mehr auf dem System zu sehen. Mehrere Systemkomponenten zeigen allerdings - Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.