. . . ja heißt das, dass mir hier nicht geholfen wird, nur weil es sich
auch um ein Firmennetzwerk handelt? Die private Nutzung habe ich natürlich nicht dargestellt, wozu auch. Das Problem hatte ich ja auf meinem Notebook, das in das Netzwerk eingebunden ist. Das klingt ja immer gleich so großspurig

also mein "Firmen"netzwerklein befindet sich in unserem Haus, und es bedienen nur zwei Leute, nämlich mein Mann und ich . . . und wir sind hilflose Laien auf dem Gebiet.
BitteBitteBitte trotzdem um HILFE
Wobei das "Problem" scheinbar beseitigt worden ist . . . vorerst. Ich traue dem Frieden aber nicht, vor allem wenn ich hier so querlese und sehe was für Probleme andere User haben.
Meine Sorge ist halt auch dass ich - ohne es zu wissen - schutzlos ausgeliefert bin, auch wenn ich sehr sorgfältig das I-Net nutze und bestimmt nicht unbedarft bin, also die Gefahren sind mir klar. Der Hintergrund ist der - wollte ich eigentlich soo persönlich nicht erzählen - dass ich zukünftig alles alleine regeln muss. Mein Mann ist schwer erkrankt und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es weitergeht. Wenn dann noch ernsthaftere Probleme mit der Technik auftreten, dann schmeiße ich alles hin, denn ich kann einfach nicht mehr.
Grüße (von einer leicht überforderten)
Britta