Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Überwachung, Datenschutz und Spam (https://www.trojaner-board.de/uberwachung-datenschutz-spam/)
-   -   Warnung vor Vr-com (https://www.trojaner-board.de/66556-warnung-vr-com.html)

svchoste 21.05.2009 17:22

Nicht blos Vr com!!!
Auch so im Internet kann man sich unbewust in Vertragsfallen verwickeln.
Zb. die Plugins auf Webseitem "Schiesse 5 Enten ab und gewinne 1 Screensafer fuer dein Handy!!! Enten abgeschossen und Nummer eingegeben!!!
kllliiinnngggelllinnngg Sie haben eine neue SMS: Sie haben unseren neuen Spartarief von Jamba aboniert!!! :uglyhammer:
Ein noch besseres b.s. ist auch load-net.

4RobSen8 21.05.2009 18:45

Aber wer macht denn auch sowas?:(

lera 02.06.2009 23:22

Hallo an alle.
Ich bin, dummerweise, auch bei VR Com reingefallen.
Vor eine Woche rief mich eine Frau an (die Nummer war unterdrückt). Hat gesagt dass sie von Telekom ist, und das sie gerade eine Tariefvergünstigung machen. Ich muss mich bloss anmelden, dann kriege ich per Post die Unterlagen und unterschreibe die, wenn ich das will. Sie hat hoch mal wiederholt, dass das NUR eine Anmeldung und kein Vertragabschluss ist. Und ich mach das alles noch mit!:headbang: Und am Ende des Gespräches, sagt Sie, das sie von "VR Com - offizielle Partner des Telekoms" ist. Eine Woche später (letzten Freitag) bekomme ich ein Brief, wo die mich willkommen heißen und freuen sich das ich mich für ein ProFlat Vertrag entschieden habe. Also, ich hab ein Vertrag und weiss davon nichts!
Ich habe gestern ein Wiederruf per e-mail gesendet, und Morgen schieke ich das alles noch schrieftlich per Einschreiben + eine Bitte um eine Kopie des Vertrages mit meine Unterschrieft.

apotygma 29.06.2009 12:20

Hallo,

unsere "Geschäftsbeziehung" zur VR ist nun auch endgültig (nach 2 Monaten!) geklärt.

So lange hat es tatsächlich gedauert, bis VR Com eine "Vertragsdurchschrift" rausgerückt hat und siehe da, der Nachname so ähnlich wie unserer, der Vorname paßte wie die Anschrift und das Geburtsdatum gar nicht, dieser Vertrag hatte mit uns gar nix zu tun, außer, dass irgendjemand unsere Telefonnummer draufgekritzelt hat (wahrscheinlich hat der Drücker bei Vertragsabschluß übersehen, die Telefonnummer "auszufüllen", nachdem diese Person nicht im Telefonbuch steht, hat er halt einfach jemanden genommen, der so ähnlich heißt). Ich teilte VR Com durch die Blume mit, dass sie scheinbar zu blöd zum lesen sind, oder sie dies bewußt getan hätten. Sofern sie weiterhin auf unberechtigte Forderungen bestehen würden, würde ich nunmehr gegen die VR Com selbst Strafanzeige (bisher Strafanzeige gegen unbekannt) erstatten.

Umgehend nach Erhalt dieses Schreibens erhielt ich von der VR Com ein Schreiben hinsichtlich Stornierung des Vertrages.

Also nicht unterkriegen lassen und vor allem nichts zahlen, was ihr nicht in Auftrag gegeben habt!

Gruß
apotygma

P90Man 08.08.2009 01:14

Haha
heute stand so ein Typ bei uns vor der Tür und laberte mich blöd an von wegen Telekom blabla. Ich fragte ihn ob er wirklich von der Telekom sei und nicht von vr-COM . Daraufhin regte er sich voll auf .. Ja von wegen was fiele mir denn ein USW . Ich bat ihn zu warten und ging in die Küche um nach dem Wagen zu sehen. Und Siehe DA! Ø.o weiter die Straße rauf stand ein vr-COM Bully . Ich wollte ihm sagen das ich kein Interesse habe und das ich sowieso minderjährig sei und was hat dieses A* gemacht ? Er stand bei uns im Büro und fingerte in unseren Akten rum. :eek: Ich hab ihn erstmal angeschrien was er da mache und hab ihn hochkant rausgeworfen. Da er nicht gehen wollte musste ich ihn rausschleifen OK bin 16 , 1,94m und mache Judo (blaugurt) hab dann die Tür zugeknallt und auf einmal randalierte der voll rum und zerschmiss Meine !!! Kunstabschlussarbeit (Tonwerke der Antike Note 1* :D)
Ich hab ihm darauf gesagt dass ich die Polizei Rufe und auf einmal merkt man wie die rennen können . Hab dann ersmal alle Nachbarn angerufen sowie die Polizei und den Familienanwalt... Klingt jetzt WEIT hergeholt stimmt aber . Wenn ich Zeit finde mach ich morgen (Heute mal ein Foto von dem Schaden)
Bin immernoch voll sauer und kann nicht Schlafen :mad:

cotton 08.08.2009 21:04

nice :)

ABER - WTF! warum lässt du die tür offen, wenn du was nachsehen gehst?
dass du es kannst (judo) ist eine sache. dass es aber auch andere ausgänge hätte geben können, trotz blaugurt, ist dir hoffentlich klar.

ich will keinen auf "..." machen, aber leute -> Tür zu!

im prinzip kann man schon die tür uz machen, wenn es heißt: "schönen guten tag, ich ...." *BUM* :D

4RobSen8 08.08.2009 21:47

Ich mache einfach niemanden auf...^^
... es sei denn ich weis, dass wer vorbei kommt.

P90Man 09.08.2009 09:07

Normal lass ich ja auch niemanden rein ich hab halt schon die tür wieder zugemacht aber wir haben soeine die beim gegenlehnen aufpringt wenn man sie nicht zuschliesst.. Hatte aber keinen schlüssel ..:headbang:

myrtille 09.08.2009 09:44

Das erste was ich mache ist nach dem Namen fragen und den notieren.. dann brauch ich nachher nicht Anzeige gegen unbekannt zu erstellen. :p

Wobei bisher alle Telekom-Angestellten die hier aufgetaucht sind auch wirklich von der Telekom waren .. und sie kommen immernoch nicht darüber hinweg, dass ich seit nun 3 Jahren glücklich ohne Telekom bin. :blabla:

Jannosch 23.08.2009 18:48

Hallo Trojaner-Board-Forum!

Habe heute bei meiner Oma eine Rechnung der VR-Com liegen sehen und nach weiterem Nachfragen stellte sich dann raus, dass im Dezember (ARGH! Oma sagt wirklich _NIE_ was, was anderen irgendwie zur Last fallen könnte, selbst wenn sie dann drunter leiden muss :headbang: Aber so ist meine Oma nun mal....) ein Vertreter von der VR-Com meiner Oma (laut Omas Schilderungen) "einen Vertrag aufgeschwatzt" hat....

Oma ist sonst auch immer vorsichtig, hat den Vertreter / die Vertreterin der VR-Com aber halt reingelassen, da die Person (laut den Schilderungen meiner Oma) sich mit "Telekom" identifiziert bzw gemeldet hat.

Das ganze ist jetzt schon 'ne ganze Weile her, läuft also schon seit ende letzten Jahres...
Nähere Infos zum Tarif (laut der VR-com Rechnung):
Paket: "Little"
Monatliche Kosten: ~10Euro (bis jetzt...weiß ja nicht was da eventuell noch kommt...)

Zum Glück hat meine Oma denen keine Einzugsermächtigung gegeben, jedenfalls war 'nen Überweisungsträger unten an der Rechnung dran und Oma hat gesagt "die lasse ich nicht direkt an mein Konto ran" (<= bedeutet für mich "Okay, Oma hat denen keine Einzugsermächtigung gegeben").

Oma hat das ganze auch schon bereuht (hat sie mir so gesagt) und ich hab ihr auch nochmal 'eingetrichtert', dass sie ja keinen mehr reinlassen soll bzw wenn dann mit Polizei drohen soll oder ganz laut rufen soll, so dass dann die Nachbarn drauf aufmerksam werden.

Sie will das jetzt so schnell wie möglich beenden und wieder zurück zur Telekom (also www.telekom.de bzw www.t-com.de ) - geht aber ja erst nach den 2 Jahren mindestvertragslaufzeit :heulen::heulen::heulen:

Also: Was muss ich jetzt machen, damit ich 1. Omas alte Rufnummer wieder zur Telekom bekomme und 2. das ohne irgendwelchen Anwaltsstress über die Bühne bekomme?

Nach kurzer Recherche muss man den Vertrag bei der VR-com spätestens 2 Monate vor Vertragsende kündigen (siehe Zitat).

Zitat:

VR Com Little
(30) Abrechnung erfolgt für National- und sonstige Dienste im Minutentakt; für Auslands und Mobilfunkdienste wird nach der zweiten Minute im Zwei-Minutentakt abgerechnet; Sonderrufnummern (0900/0180x) werden über die DTAG/sonstige Anbieter zu deren Tarifen abgerechnet; der Tarif Little hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren, die sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn nicht mindestens zwei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Grundgebühr 3,33 €/mtl. Rechnungsversand erfolgt per E-Mail kostenlos, auf Wunsch zzgl. 2,50 €/mtl. in Papierform.
Quelle: http://www.vr-com-shop.de/_pages/index.php?hpid=2&parentid=120&themeid=370

Kann ich also dann schonmal morgen zum nächsten T-Punkt gehen und das nötige in die Wege leiten oder sollte ich da noch warten? Zu was ratet ihr?


[OT]Achso, das noch nebenbei: Ich persönlich bin mit der "Deutschen Telekom" (also T-Com, die mit den T-Punkt-Läden;)) relativ und mit O2-Germany (mein Handyanbieter) sogar sehr zufrieden :)[/OT]

Schonmal Danke für alle Antworten :)

Grüße
Jannosch :party:



Und hier noch was für irgendwelche Anwälte die mich wegen meinen Äußerungen bzw. Beiträgen verklagen wollen:
Meine Beiträge spiegeln nur meine freie Meinungsäußerung wieder und müssen nicht zwanghaft nur auf Fakten beruhen!

cotton 24.08.2009 07:19

Zitat:

Kann ich also dann schonmal morgen zum nächsten T-Punkt gehen und das nötige in die Wege leiten oder sollte ich da noch warten? Zu was ratet ihr?
Kommt ja darauf an, wann der Vertrag bei rechtzeitiger Küdg ausläuft/endet.
Wenn Du dann bei der Vr-com einen Feststehenden Küdg-Termin hast (am besten schriftlich), kannst Du zu diesem Termin ja bei der T-Com "Reservieren".

Im Prinzip ist es ja immer so - alten Anbieter Küdg, zu dem Küdg-Termin zum neuen Anbieter um den "Start" zu klären.

MightyMarc 24.08.2009 15:00

Ach, die drehen grad bei uns die Runde. Neulich stand ein Herr vor der Tür:
"Guten Tag! Ich bin von der Telekom und komme wegen dem Festnetzanschluss den Sie bei uns haben.*"

Da er mich auf dem falschen Fuß erwischt hat, habe ich ihm leider ohne weiteren Kommentar die Tür vor der Nase zugeknallt. Ich hätte ihn reinbitten und dann die Polizei rufen sollen.

Marc

* ich bin weder Telekomkunde noch habe ich einen Festnetzanschluss

cotton 24.08.2009 15:28

zu mir kommen die nie :(
auch spass haben will :D
früher hatte ich mir mal den spass gemacht und hab im einkaufszentrum die werbefuzzies reden lassen ... hatte ja zeit, hab die butter mal schneller gefunden :D
wenn du ganz du dich ganz interessiert gibst, nachher aber sagst - nö, brauch ich nicht - und gehst einfach ... hach ... wie gemein :)

btw - gerade t-com angerufen. geld abgebucht, keiner weiss warum. rechnung dafür gibts keine :)
noch kann ich lachen. sind ja nur paar euro. aber irgentwie verschlimmbessern die helden (nicht die supportler) da die logik.
naja ...

myrtille 24.08.2009 15:39

Die Telekom hat vor Jahren bei mir angefangen einfach Anrufe doppelt abzurechnen. Ich hab bei denen angerufen und mich beschwert, mit dem Erfolg, dass ich deren Telephonsupport nicht mehr in Anspruch nehmen durfte, sondern alles schriftlich machen sollte. (Nein ich kam nicht mehr dazu, zu erklären, dass es um etwas anders ging, die haben direkt aufgehängt).
Auf meine Briefe haben sie nie reagiert, sodass ich dann zur nächsten Gelegenheit gekündigt hab. Es ging nur um Centbeträge, aber das Verhalten fand ich echt unmöglich. :schmoll:

4RobSen8 24.08.2009 18:33

Das ist auch ne Art.^^
Also bei mir sind sie wenigstens noch inkompetent.^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131