Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Überwachung, Datenschutz und Spam (https://www.trojaner-board.de/uberwachung-datenschutz-spam/)
-   -   Ist das noch legal ?? (https://www.trojaner-board.de/5868-noch-legal.html)

Elisa 14.04.2003 12:17

Salut

Ich kenne die Leute nicht, noch habe ich irgendein guthaben bei ihnen und frage mich ob das noch legale Geschichten sind. Das riecht doch nach Kriminalität. Was denkt IHR ??

Sujet : Ihre Kündigung.
Date : 14/04/03 01:08:00 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
De : servesl@berter.de
A : gggsgsgsg
Envoyé via Internet



Sehr geehrter Kunde,....................................................................... mit bedauern haben wir Ihre Kündigung zur Kenntnis genommen. Wie gewünscht haben wir Ihren Zugang ab dem 01.05.2003 gesperrt. Ihr Guthaben in Höhe von € 274,80 werden wir auszahlen. Hierzu bitten wir Sie den Zahlungsweg anzugeben. Der nachfolgende Link verweist auf Ihren Zugang. Wir bitten im Kundenbereich um entsprechende Angaben. Selbstverständlich werden wir die Auszahlung diskret vornehmen.......... Ihr Zugang............. Ihre Mitgliedsdaten sind bereits ergänzt. Der Zugang ist lediglich bis zu Ihrem genannten Kündigungstermin nutzbar.

rock 14.04.2003 12:27

SPAM! und bitte nicht unbedingt den link in der mail anklicken,...sofern sich dann zugangssoftware installiert und in weiterer folge ein dialer!

gruss
rock

Elisa 14.04.2003 12:31

Danke rock--

ich klicke nielmals auf Links in einer e-mail

wie verhindere ich Spam als Aol-user. Ich suche und suche, finde aber nichts?

rock 14.04.2003 12:34

hey Elisa,

wer viel im internet ist, bekommt auch spam bis zum abwinken!
Outlook mal einstellen das gelöschte nachrichten beim beenden von outlook geleert werden, (extras optionen wartung) unbedingt vorschaufenster deaktivieren, (Ansicht Layout)und auch den automatischen download ins vorschaufenster abstellen!
die "spams" einfach nur einmal anklicken damit sie nur makiert sind und dann oben in der leiste die option nachrichten klicken und dann auf absender blockieren klicken! die makierte nachricht wird ohne zu öffnen gelöscht und nach dem beenden von Outlook völlig gelöscht! Alle Absender die du dan dort hin verfrachtest werden in zukunft automatisch gelöscht!
Du siehst dann eingehende mails angekündigt, aber dein Postfach ist leer! Dann wieder outlook schliesen damit sie entgültig gelöscht sind!

Ganz unterbinden kann man das nie wirklich, Spam kommt immer wieder.................

gruss
rock [img]smile.gif[/img]

rock 14.04.2003 12:38

Dann gäbe es da noch Software, die SPAM verhindert oder unterdrückt ... aber auch diese Software kann gar nicht so schnell umkonfiguriert werden, wie diese Spammer die Mail verändern.

am besten nimmst du dir bei hotmail ein konto! Wird von Mc Afee unterstützt (gescannt) und hat gute konfigurationsmöglichkeiten, bis hin zu absendern sperren!

gruss
rock

Elisa 14.04.2003 12:39

Salut rock

ich arbeite nicht mit outlook.

Und bei Aol ist es schwierig einzustellen. Entweder nur Aolmembres oder nur die von meiner Liste können aktiviert sein. Aber da es eine Geschäftsadresse ist, kenne ich oftmals die Absender nicht und muss reinschauen.

Es ist einfach unangenhem und nervig, von den vielen virenmails mal ganz abgesehen.

Salutations

rock 14.04.2003 12:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Elisa:

Aber da es eine Geschäftsadresse ist, kenne ich oftmals die Absender nicht und muss reinschauen.
</font>[/QUOTE]das ist natürlich doof! habe noch ein posting vorhin dazugehängt, hast du wahrscheinlich noch nicht gesehen! (ist aber jetzt da es eine geschäftsadresse ist, nicht mehr besonders relevant!)

meistens sind die Spam Betreffs so dämlich das du sie sicher ungeöffnet entfernen kannst! Wenn jemand unbedingt von deinem Geschäft will, wird er sich sicher mit der Chefetage verbinden wollen (sorry wenn du das bist!)
Aber solange keine Anhänge dabei sind, und du nicht antwortest, wird nicht sehr viel passieren!

Sicherheitshalber kannst du dir reine TEXTmails mal im Quelltext anschauen, und dann geschlossen löschen!

gruss
rock

Andreas Haak 14.04.2003 13:51

AOL 8.0 hat einen neuen Spamfilter [img]redface.gif[/img] ). Solltest evtl. mal updaten.

AddBlocker 14.04.2003 14:09

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
AOL 8.0 hat einen neuen Spamfilter [img]redface.gif[/img] ). Solltest evtl. mal updaten. </font>[/QUOTE]gibt es schon aol8 in fankreich? hier in D def. noch nicht (nur als beta an ausgewählte beta-tester).
ansonsten sollte imap funktionieren. elisa, gib mal imap als stichwort bei aol ein.


Heiko

Elisa 14.04.2003 20:34

@ Andreas Haak

Aol 8.0 gibt es noch nicht in Frankreich !!!! :mad:

Leider !!!

Elisa 14.04.2003 20:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von AddBlocker:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Haak:
AOL 8.0 hat einen neuen Spamfilter [img]redface.gif[/img] ). Solltest evtl. mal updaten. </font>[/QUOTE]gibt es schon aol8 in fankreich? hier in D def. noch nicht (nur als beta an ausgewählte beta-tester).
ansonsten sollte imap funktionieren. elisa, gib mal imap als stichwort bei aol ein.


Heiko
</font>[/QUOTE]Merci lieber Heiko, das werde ich machen ;) [img]smile.gif[/img]

BlackGold 15.04.2003 11:12

ich denke mal das sie einfach nur deine kontonummer wollen und auf irgend einen weg dadrüber dir geld abzweigen wollen.

ja ja der spamm filter läuft in der deutschen aol 8.0 beta version wirklich gut, jetzt bekomme ich nur noch 30 spam e-mail anstatt 31 pro tag.

ein wirklich guter erfolg von aol. [img]graemlins/headbang.gif[/img]

nachtrag
----------------

im übrigen sind beta tester bei aol nicht ausgesuchte leute, man muß sich einfach nur rechtzeitig als beta tester anmelden.

[ 15. April 2003, 00:17: Beitrag editiert von: BlackGold ]

yakahonsu 16.04.2003 00:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich kenne die Leute nicht, noch habe ich irgendein guthaben bei ihnen und frage mich ob das noch legale Geschichten sind. Das riecht doch nach Kriminalität. </font>[/QUOTE]Es stinkt förmlich danach :
Zitat aus http://www.dialerschutz.de/home/Aktu...aktuelles.html :
......Die Mail, die dieser Tage viele Menschen erreicht, klingt auf den ersten Blick plausibel, macht zumindest aber doch neugierig. Der Absender behauptet, er habe “mit bedauern” die Kündigung eines Mitgliederzugangs zur Kenntnis genommen. Zugleich wird der Mailempfänger gebeten, seine Zahlungsverbindung anzugeben, um die Rückzahlung von 274,80 Euro zu ermöglichen:......

Kommt dir die Summe bekannt vor ;) ?

Gruss
Frank

Christian 16.04.2003 22:53

Wieso überhaupt AOL ? [img]graemlins/crazy.gif[/img]
Du gehst in AOL Chatten und jeder kann dann gleich auch noch ne Mail schicken ? Ist an diesen Prinzip von AOL von AOL nichts falsch ? [img]graemlins/balla.gif[/img]
Wenn man die E-Mail Adresse nur privat nutzt hat man gute Chancen den Spam zu entgehen wenn man ein paar Dinge befolgt.
1. Grundsätzlich mehrere änderbare E-Mail Adressen anlegen (min. 3)
2. Verschiedene Vetraueneszonen anlegen (bezogen auf die Weitergabe von E-Mail Adressen)

Zone1: Hauptsächlich zum Kennenlernen von Leuten, zum Anmelden von Diensten im Internet

Zone2: Leute die man kennengelernt hat sollten erst mal ein paar Wochen in dieser Zone bleiben

Zone3: Nur Leute die man gut kennt und die einen auch keine Kettenbriefe schicken sollten hier drin sein

Die E-Mail Adressen der Zone1 ändert man alle 2 Wochen ggf. einigen Leuten die Adresse von Zone2 geben.

Genauso kann man es mit Adressen aus Zone2 machen nur da nicht so häufig.

I_wanna_know 17.04.2003 17:48

Hallo,
um keine Spams zu kriegen, benutze ich eher ausgefallene Emailadressen, zugegeben, es ist kein wirklicher Schutz, aber immer noch besser als eine bekannte Band oder Person wie z.B Eminem@irgendwas.com zu wählen.
Somit ist es schwerer, das die eigene Mailadresse von den Spammern erraten wird.

Cassandra 17.04.2003 18:50

Mit "Erraten" ist da nicht viel. Die meisten Email-Adressen werden eh per Bot aus dem Web gefiltert, z.B. aus Foren ;) .

Da Du, Elisa, aufgrund Deiner Geschäftstätigkeit jedoch wohl dazu gezwungen bist, Deine Email-Adresse öffentlich zu verbreiten (z.B. auf Webseiten), hilft Dir vielleicht ein Trick, zumindest zukünftige Spammer ein wenig einzudämpfen:

Anstatt Deine Email-Adresse im Web in "Normalform" anzugeben (also z.B. Elisa@aol.com), gibst Du sie etwas verändert an (z.B. Elisa at aol.com) mit der Bitte an Deine Interessenten, das @ zu ersetzen. Du kannst auch das @ lassen, die Adresse irgendwie leicht verändern (z.B. ElisaNoSPAM@aol.com) und dazuschreiben, wie man sie verändern muß, um Dich zu erreichen und am besten auch, warum Du so handelst.

Das verhindert zwar nicht, daß Du weiterhin bespammt wirst, aber es verringert auf Dauer die Spam-Menge ungemein [img]smile.gif[/img] .


Nur als kleiner Tipp,
Gruß,
Cassandra

Elisa 17.04.2003 21:07

Salut à tout le monde ;) [img]smile.gif[/img]


ich danke euch erst einmal sehr für Eure Ratschläge. Ich werde sehen, wie ich es nun mit der schon in der Welt verteilten Geschäfts-e-mailadresse machen werde. Bei all den anderen adressen ist es ja kein Problem. Nur diese EINE-- da sehe ich keine Chance es zu ändern.

Das was Du schriebst liebe Cassandra fand ich sehr interessant und kann es zukünftig für neue adressen anwenden. Nur leider nicht mehr auf die schon bestehende Wichtige !

Ich wünsche euch ALLEN frohe Ostern, mit viel viel Sonnenschein, gewaltigen bunten Ostereiern [img]smile.gif[/img] und Frieden [img]smile.gif[/img] , ja ganz besonders Frieden wünsche ich

Sideboard 27.04.2003 13:40

Hallo,

bis vor einigen Monaten hatte ich keine probleme mit Spam's. Meine E-Mail Adresse hatten nur einige wenige Freunde. Die Websides, die meine Adresse haben, kann ich an einer Hand abzählen und sind durchaus vertrauenswürdig. Seit einiger Zeit passiert etwas merkwürdiges: Wenn ich Tagelang nicht im Internet verkehre, habe ich kaum unfreundliche Post. Je häufiger und je öfter ich Seiten aufrufe, umso mehr Dreck sammelt sich in meinem Postfach.
Es gab also nur eine Möglichkeit: Meine Adresse ist irgendwo in meinem Rechner gespeichert und ein Programm (Trojaner!?) wartet darauf diese bei Bedarf auszuplaudern. [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Ich habe dann erstmal alle Ordner durchforstet ob da irgendwo was stand, aber fehlanzeige.
Dann kam die Registry dran. Und siehe da, unter
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\DataLode\Registration\Universal]
bin ich fündig geworden. Da stand meine gesamte Adresse! Bei 'DataLode' handelt es sich wohl um folgendes: DataLode
Ich besitze übrigens einen Drucker von HP [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
Mein Tip: durchsucht Euren Computer nach Eurer Adresse. Meinen Cookies ist z. B. auch mein kompletter Name vorangestellt!
Und vorsicht beim Registrieren von hassenichgesehn.

Bin mal gespannt ob die Post jetzt weniger wird...

blablabla 27.04.2003 21:36

ansonsten mal bei
www.spamgourmet.com
vorbeischauen. dort kann man z.b. wenn man den benutzernamen blablabla hat eine email adresse
freiwählbareswort.4.blablabla@spamgourmet.com erstellen....wenn dann 4 emails an die adresse gesendet wurden wird automatisch alles gelöscht. sehr hilfreich wenn man mal eben irgendwo seine emailadresse hinterlegen will....allerdings sollte man im advanced modus ein wort festlegen, dass im anfangswort vorkommt.

fkg 06.05.2003 08:15

Den Mist hab ich auch bekommen zum kotzen! Weiß auch net was das soll! Hab halt mal geklickt auf den Link passiert ist nichts! Kommt nur ein Java Skript! Ok Rechner ist auch so eingestellt das er bei sowas meckert! *g* Und Firewall ist eh druff bei uns aufn Gate da ist auch egal ob Dialer druff ist oder nicht! Muss sagen das sichserste ist Auf nem Gate noch eine FireWall laufen zuhaben! Hat aber auch nachteile komm bei vielen Progs wo ich gern rausmöchte nicht raus! Aber funzt sonst alles Klassen!; )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19