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Hallo, soweit ich informiert bin, sind in manchen Rechnern bereits diese unsäglichen TCPA-Chips drinnen: 1. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Marken das betrifft? Für mich klare Kaufentscheidung - DAGEGEN! NO Chance! [img]graemlins/kloppen.gif[/img] [img]graemlins/lmaa.gif[/img] [img]graemlins/pfui.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img] [img]graemlins/zzwhip.gif[/img] [img]graemlins/teufel3.gif[/img] Und soweit ich weiß, ist auch Win XP software-technisch vorbelastet in Richtung TCPA; also nicht erst zukünftiges Palladium. 2. Soll/Kann man nicht einfach bei Win2000 auf Dauer bleiben? Cioa, maky [ 27. Juli 2003, 15:55: Beitrag editiert von: Maky ] |
1. Momentan hat nur das IBM Thinkpad TCPA implementiert. Vollständig wird das im Prescott/Athlon 64 integriert. 2.Das kannst du tun. Du wirst nicht lange Spaß daran haben, da MS den Support bald einstellt (2005). Cobra, LinuxUser |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Maky: Soll/Kann man nicht einfach bei Win2000 auf Dauer bleiben?</font>[/QUOTE]Wenn du nicht immer das Neueste und "Beste" brauchst, ja. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra: Du wirst nicht lange Spaß daran haben, da MS den Support bald einstellt (2005).</font>[/QUOTE]Das stimmt nicht, der Support wird bis mindestens 2007 weitergeführt. Quelle Ich meine sogar gelesen zu haben, daß bis 2009 Hotfixes angeboten werden, finde die Stelle aber nicht. docprantl |
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß dies (wie in Deinem Link) nur auf Windows 2000 Server zutrifft. Falls Windows 2000 Professional aber als Business-OS deklariert wäre, hättest Du recht ( Quelle ): "Business Windows Desktop Software: Security patches will be available through the end of the Extended Support phase (five years Mainstream phase + two years Extended Support phase) at no additional cost. Consumer Windows Desktop Software: Security patches will be available through the end of the mainstream phase." Ich hatte bei MS schon immer Verständnisprobleme. :D Cobra [ 16. August 2003, 18:44: Beitrag editiert von: Cobra ] |
Da MS offenbar realisiert hat, dass eh keiner versteht, was sie da so umständlich schreiben, gibt es einen WIZARD: http://www.microsoft.com/windows/lif..._LevelOne.aspx ** Windows Desktop Support Life-Cycle Wizard: Results Posted: May 22, 2003 Here are the results of your query. Windows 2000 Professional Product Availability: March 31, 2000 Mainstream Support: March 31, 2000 - March 31, 2005 Extended Support: March 31, 2005 - March 31, 2007 Product Availability: The duration of the product's availability. Mainstream Support: The period of availability for standard support offerings (e.g., no-charge incident support, paid incident support, support charged on an hourly basis, support for warranty claims, hotfix support, and online self-help support information). Extended Support: An extended period of assisted support, which may be charged on an hourly basis and can include hotfix support. Microsoft will not accept requests for warranty support, design changes, or new features during the extended phase Tadaaah. Windows XP HOME wird wohl nicht ganz so lange "hotgefixt" :D Windows XP Home Edition Product Availability: December 31, 2001 Mainstream Support: December 31, 2001 - December 31, 2006 Extended Support: Operating systems designed for consumers do not have an Extended phase Also doch erstmal bei Win2000 bleiben, Maky ;) [ 16. August 2003, 21:51: Beitrag editiert von: Who Cares ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares: Windows XP HOME wird wohl nicht ganz so lange "hotgefixt" :D </font>[/QUOTE]Man kann bestimmt davon ausgehen, daß die Hotfixes für XP Pro auch auf einer XP Home Maschine anwendbar sind und die Patches für Win2000 Server auch auf Win2000 Pro laufen. So bietet Microsoft beispielsweise für NT4 Workstation keine Hotfixes für die RPC-Schwachstelle an, aber du kannst die Hotfixes für NT4 Server installieren. |
Gut zu wissen, Danke Doc [img]smile.gif[/img] |
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