Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Überwachung, Datenschutz und Spam (https://www.trojaner-board.de/uberwachung-datenschutz-spam/)
-   -   Festplatten Daten Recovery zur Datenrettung-wer kennt sich aus? (https://www.trojaner-board.de/165761-festplatten-daten-recovery-datenrettung-kennt.html)

Kronos60 08.04.2015 12:21

Da stimmt wohl etwas mit deiner Festplatte nicht.
Du kannst die Hdd mit diesem Programm prüfen:
https://www.ultimatebootcd.com/download.html

Damit du nicht noch eine Scheibe verbrennst kopier die Iso mit diesem Tool:
http://www.heise.de/download/univers...r-1192399.html
auf einen Usb-Sick.

Ach kannst du eine Linux-Live-cd mit diesem Tool auf einen Stick bringen und es so versuchen.
[IMG]http://fs1.directupload.net/images/150408/n5vkyg4o.png[/IMG]

Mirko 08.04.2015 18:50

Zitat:

Zitat von Arno_Berlin (Beitrag 1450676)
Festplatte lässt sich nicht mehr hochfahren …


Ist das so zu verstehen, dass sie gar nicht dreht (was man am geöffneten PC beim Einschalten fühlen/hören kann)? Dann kriegt die Platte vielleicht keinen Strom mehr:
  1. Andere Leitung des Netzteils probieren, wenn das nicht hilft
  2. Anderes Netzteil (altes ausbauen, im PC-Shop testen lassen)
Die Möglichkeit des Ausbaus der Platte und Anschluss als Externe an einem anderen PC wurde schon genannt.

iceweasel 09.04.2015 08:23

Könntest mal GRML (http://www.grml.org) versuchen. Ist eher ein Rettungssystem und bietet mehr Optionen bzw. installierte Rettungs-Pakete. Basiert aber auf Debian GNU/Linux und nutzt als GUI nur den Window-Manager Fluxbox. Wobei der normale Linux-Profi braucht gar keine GUI. Selbst der oben angeführte Universal USB-Installer ist unter Linux nur ein Textkommando: dd

BeRealm 14.04.2015 22:05

Hallo,
vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem bei einem Bekannten von mir. Die defekte Festplatte hat klare Laufgeräusche gemacht um das vorweg zu nehmen. Ich habe dann den PC aufgeschraubt eine andere Festplatte (welche ich noch rumliegen hatte) verbaut und auf dieser dann Windows neu installiert. Durch einen zweiten Festplattenslot des PCś hab ich dann die defekte Platte eingebaut und dann dieses Programm drüber laufen lassen und die Daten vollständig retten können:
TestDisk - Download - heise online
Hoffe das kann dir etwas helfen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27