Willkommen im Forum! Zitat:
Zitat von Yeshayah
(Beitrag 1745717)
Ich habe mein Smartphone mit einem einem Computer unter Windows 7 verbunden. | Wieso denn in Gottes Namen immer noch Windows 7? Wir haben 2021, und es wird immer noch auf der letzten Windows-Rille gefahren, Software aus der Entwicklung von vor 10 Jahren eingesetzt. Diese Windows-7-Installation hätte so jetzt gar nicht mehr zur Verfügung gestanden haben dürfen, weil es spätestens Ende 2019 auf ein aktuelleres System aktualisiert gehört hätte. Und wenn das so fachgerecht umgesetzt worden wäre, gäbe es nun auch das aktuell geschilderte Problem gar nicht. Zitat:
Das System war absolut zugemüllt so das man davon ausgehen kann das da irgendwelche Malware drauf ist.
| Und wieso in Gottes Namen² schließt man dann, wenn man dies weiß, seine Geräte auch noch dort an? Zitat:
Meine Angst ist jetzt einfach das sich eventuell beim Verbinden ein Wurm auf den Speicher des Smartpthones (Android) geladen hat.
| Naja, was passieren könnte, wäre z.B., wenn ein "Verschlüsselungstrojaner" auf dem Windows aktiv wäre, an dem sich ein angestöpseltes Smartphone mit Schreibzugriff auf den Smartphone-Datenspeicher befindet, dass die dortigen Daten verschlüsselt werden. Zitat:
Es war mir nicht möglich Dateien zu kopieren
| Man verwendet zum Kopieren von Daten stets eine aktuelle, stabile und zuverlässige Basis und keinen "Softwaremüllhaufen par excellence".
Was hast Du da in den ganzen Jahren mit dem PC gemacht? Es waren jahrelang Zeit, sich da auf ein aktuelles System vorzubereiten, und die Aktualisierung zeitnah ( vor! Ablauf des Supports) auch umzusetzen. |