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-   -   Android Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert? (https://www.trojaner-board.de/187382-immer-wiederkehrendes-popup-geraet-infiziert.html)

anonym1 08.11.2017 18:33

Immer wiederkehrendes Popup - Gerät infiziert?
 
Ich besitze ein Android-Smartphone von Samsung (Galaxy S III Mini). Seit gestern oder so poppt bei mir auf dem Bildschirm immer wieder so eine Meldung auf:
"Your Google Play Store ist not setup or available, press OK to continue."
So oft und aufdringlich, wie es kommt, erscheint es mir schon ziemlich verdächtig. Zumal ich beim normalen Google Play Store, wenn ich darauf klicke, nichts Ungewöhnliches feststellen kann.
Wenn ich auf "OK" klicke, kommt dann: "Zum Aufrufen dieser Inhalte musst du dir eine Webbrowser-App installieren und einrichten."
Abgesehen davon, dass ich schon zwei solche Apps habe ("Internet" und Google Chrome), schrillen da bei mir sozusagen die Alarmglocken, weil sich das doch auch danach anhören könnte, dass ich mir etwas auf mein Gerät installieren sollte, das Schadsoftware beinhaltet... Deswegen gehe ich an dieser Stelle auch erstmal besser nicht weiter.
Wenn die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, ist er auch komplett gesperrt, ich kann sonst nichts anklicken - mit ein paar "Wischern" bekomme ich das dann weg und alles läuft wieder, aber es kommt andauernd und das nervt. :schmoll:

Habe mir darauf mal Malwarebytes für Android geladen und schon zwei Mal durchlaufen lassen, aber beide Male wurde nichts gefunden...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Am Ende doch etwas Seriöses von Google Play Store? Wenn nicht, wie kann ich das los werden?

TrojanerHunterNEW 08.11.2017 19:38

Hast du auch das Malwarebytes für Android, upgedatet?

Tja, ich weiß nicht ob ich hier helfen darf.....?

Schimpfen kann man mich dan im nach hinein auch noch!

Wie fit bist du in Englisch.

https://www.reddit.com/r/AndroidQues..._or_available/

Und das http://blokada.org/de/index.html hier könnte auch helfen, wen dein Problem gelöst ist.

THN

anonym1 08.11.2017 20:35

Ich wüsste nicht, wieso dich jemand "schimpfen" sollte - denn der Link in das Englische Forum (in der Sprache bin ich zum Glück in der Tat fit) ist augenscheinlich genau das, was ich brauche! :) :dankeschoen: :abklatsch: (Hätte ich vielleicht auch durch Googeln so finden können, aber TB ist meistens bequemer, wenn einem die Links direkt gepostet werden. :blabla:) Denn wie in dem dort beschriebenen Problem hatte auch ich die Songify-App installiert. Hab sie gleich mal runtergekickt (brauche ich eh nicht wirklich), in der Hoffnung das hilft. Werde noch etwas warten, ehe ich mich zu früh freue, aber wenn es das war, dann vielen Dank für den Tipp!
P.S.: Malwarebytes war bei den Scans immer up to date - da habe ich schon Routine von Computer her. ;)

TrojanerHunterNEW 08.11.2017 20:52

Hallo, gut das ich dir weiterhelfen konnte. Reiner Zufall, ja den hat man auch mal aber selten. Schimpfen meinte ich von der Board Leitung hier. Aber erstmal egal. Ich hoffe das hilft dir wirklich.

THN


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