|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/DLdr.Small.SEWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
18.08.2004, 19:00 | #1 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Habe den Trojaner TR/DLdr.Small.SE befallen ist die Datei ieloader[1].cab 1 Anti Vir hat ihn gefunden kann nicht löschen. Wer weiß Rat? |
18.08.2004, 19:11 | #2 |
Gast | Trojaner TR/DLdr.Small.SE Wo wurde denn die Datei gefunden?
__________________Lösche mal deine Temp. Internet Files und scanne erneut. |
18.08.2004, 19:30 | #3 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Mach ich grad noch mal der Tro war als Anhang in EMail von support@nai.com den mein Sohn geöffnet hat!
__________________ |
18.08.2004, 19:41 | #4 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Hallo Bambuswolle, hast Du den eScan noch? Update ihn nochmal und führe einen weiteren Scan im abgesicherten Modus durch ... in meiner Signatur unter TI Hijacker-Rubrik findest Du weitere Hinweise. SD |
18.08.2004, 19:46 | #5 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Nee den habe ich nicht mehr habe Format C machen müssen nach letztem Trojaner Krepper und E-Scan hat mir irgendwas gelöscht dann ging gar nix mehr hatte alles nach D verschoben und C Platt gemacht! Habe gerade erst XP wiedr neu drauf und jetztschon wieder einer! Scanne gerade noch mal aber danke für eure Hilfe! Melde mich nachher noch mal erst mal sehen was Klinsmann macht! |
18.08.2004, 19:51 | #6 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE OT : sitzt Klinsmann net auf der bank ??? |
18.08.2004, 19:57 | #7 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE @ Bambuswolle, sende die Datei - vor dem Löschen an virus@av.klaffke.info Wie alt ist Dein Sohn? Öffnet er öfter die Dateianhänge fremder Mails? So ja, werde ich mal auf die Suche gehen, nach dem Kinderschutzprogramm, das ich hier vor kurzem gepostet habe ;-) In meiner Signatur findest Du auch andere wertvolle Tips ... bitte lesen! SD [edit] die Boardsuche ist was Feines: Parents Friend - Thread [/edit] Geändert von Shadowdance (18.08.2004 um 20:07 Uhr) |
18.08.2004, 21:19 | #8 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Habe ihn in der Registry gefunden und gelöscht kam aber wieder nach neustart! Habe die tempor.int,files gelöscht jetzt 2 mal Antivir drüber und nix mehr gefunden scheint weg zu sein! Danke allen hier klasse Board! |
18.08.2004, 22:21 | #9 | ||
Administrator, a.D. | Trojaner TR/DLdr.Small.SE @ bambuswolle Zitat:
War dein System nach dem Neuaufsetzen entsprechend abgesichert? Zitat:
|
19.08.2004, 10:21 | #10 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Mein Sohn ist schon 21 aber leichtgläubig in dieser Beziehung werde ihm mal den PC en bischen sperren! |
31.08.2004, 12:44 | #11 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Hallo, ich habe ebenfalls diesen Trojaner, und laut AntiVir hier: C:\ explorer.cab ArchiveType: CAB (Microsoft) --> explorer.exe [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.OR Was kann ich denn dagenen machen? |
31.08.2004, 19:56 | #12 |
Gast | Trojaner TR/DLdr.Small.SE Wo wurde denn genau der Trojaner gefunden? Lösche mal deine Temp. Internet Files und scanne erneut. |
31.08.2004, 23:01 | #13 |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SE Hallo, Temp. Internet Files habe ich schon gelöscht. Wurde hier in diesem Archiv gefunden: C:\explorer.cab Kann ich die ganze Datei einfach so löschen, denn AntiVir macht das nicht, weil es eben ein Archiv ist ? |
01.09.2004, 08:35 | #14 | |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SEZitat:
|
01.09.2004, 08:38 | #15 | |
| Trojaner TR/DLdr.Small.SEZitat:
|
Themen zu Trojaner TR/DLdr.Small.SE |
befallen, datei, gefunde, troja, trojaner |