Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Tr/Spyeye.ad (https://www.trojaner-board.de/99542-tr-spyeye-ad.html)

Valandil 25.05.2011 07:54

Tr/Spyeye.ad
 
Hallo liebes Forum,


zur Hintergrundinfo:
Ich habe ein Problem. Dumm wie ich bin, habe ich von einem Unbekannten bei icq ein Foto heruntergeladen. Kurz darauf schrieb er mir, ob ich eine "Frau Müller" kenne. Dann ob ich einen "Valandil=mein Name" kenne.
Auf dem Desktop ist ein Ordner mit dem Namen "Fotos für Frau Müller". Zudem gibts einen weiteren Ordner mit dies und das, u. a eine Kopie meines Ausweises. Ich fühle miche echt nicht gut und beobachtet (Ausweisadresse stimmt zum Glück nicht mehr).
Nun habe ich Antivir durchlaufen lassen und es wurde TR/spyeye.ad gefunden.

Was ist zu tun?

Ich kenne mich überhaupt nicht gut mit Pc's usw. aus, ich bitte also um eine detaillierte Beschreibung und bedanke mich schon einmal recht herzlich.

cosinus 25.05.2011 12:35

Zitat:

Nun habe ich Antivir durchlaufen lassen und es wurde TR/spyeye.ad gefunden.
Log bitte posten.
Aufgrund der Komplexität heutiger Viren und v.a. der Fähigkeit von Spyeye solltest du überlegen, ob eine Neuinstallation von Windows nicht besser wäre...

Valandil 25.05.2011 14:32

Danke für die Mitteilung. Bin noch auf Arbeit, kann erst heute Abend den Log posten. Über Neuinstallation habe ich schon nachgedacht.
Unabhängig was es nun ist, kann man denn eine Aussage darüber treffen, inwieweit sensible Daten (z.B Ausweisnummer des eingescannten Ausweises) oder Fotos in dem Order "Fotoso für Frau Müller" "geklaut" werden konnte. Ist es also möglich, dass ein Foto oder der Scan 1:1 eingesehen werden kann?

cosinus 25.05.2011 15:10

Zitat:

oder Fotos in dem Order "Fotoso für Frau Müller" "geklaut" werden konnte. Ist es also möglich, dass ein Foto oder der Scan 1:1 eingesehen werden kann?
Valandil ist offline Beitrag melden IP
Also ausgehen sollte man davon schon, dass dass der Typ weiß was auf deinem Rechner ist. Schließlich wusste er ja auch was auf deinem Desktop ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27