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Diverse Tasten funktionieren nicht mehr Hallo an alle, seit geraumer Zeit funktionieren bei mir die Tasten "i", "o", "Backspace", "Steuerung(links)", "2", "7", "0", "4", "5", "^" nicht. Ich muss mich mühseligst mit der Bildschirmtastatur abquälen. Wenn ich gleichzeitig umliegende Tasten drücke oder länger darauf herumdrücke, klappt es ab und an, bei Glück! Ich muss noch hinzufügen, dass alle Zahlen - ausgenommen 5 - ebenfalls auf dem Ziffernblock NICHT funktionieren! Ich kann jetzt nicht sagen, was eine Möglichkeit an Ursache wäre. Oh, gerade entdecke ich, dass i und o mit der Shift-Taste eher funkionieren, aber auch nicht einwandfrei. Meint ihr, da ließe sich eine Lösung finden? Oder muss ich doch zu einem Techniker? :D Vielen Dank schon mal im Voraus! |
Betriebssystem? Laptop oder Rechner? Wenn Laptop mit der integrierten Tastatur oder eine normalen Tastatur für Desktop-PCs per USB dran? Zitat:
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N Laptop Ich glaube, das ist jetzt so ziemlich genau 2 Wochen her. Ich hab auch mein System auf einen Tag zurückgesetzt gehabt, wo es eigentlich funktioniert hat, aber es hat sich nicht geändert. Zwischendrin hat es mal wieder funktioniert, aber jetzt ist es richtig... am ... Hinterteil (: |
Kurz Statusupdate: Gerade funktioniert es einwandfrei. Und gemacht hab ich nichts daran, ich hab lediglich die Wohnung geputzt und solange war es eingeschaltet... |
Dann betrachte ich das als temp. Störung und voerst als erledigt. Melde dich hier wieder falls das Problem wieder auftaucht. Erstell KEINEN neuen Strang, sondern in diesen hier rein. |
Mittlerweile ist es wieder da :D Könnte es irgendwie einen... ähm... "Überlastungssymptom" darstellen? Denn, wenn ich neue Sachen öffne (z.B. gerade den Thread hier) hing's wieder. Und gerade JETZT, nachdem einige Zeit verstrichen ist, geht es. Mal gucken, wann es wieder zickt... |
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! Danach OTL-Custom: CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code: netsvcs
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Unfassbar; ich finde die mbam-log-Datei nirgends auf dem Laptop. :O Soll ich ihn einfach hier reinschreiben? Die OLT.txt datei ist als Anhang beigefügt. :D Gruss, Selu (: |
Zitat:
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Also doch kopieren? :) |
Ja einfach hier rein posten... |
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download Datenbank Version: 6616 Windows 6.0.6002 Service Pack 2 Internet Explorer 7.0.6002.18005 19.05.2011 19:05:28 mbam-log-2011-05-19 (19-05-28).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|) Durchsuchte Objekte: 313419 Laufzeit: 1 Stunde(n), 59 Minute(n), 53 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 1 Infizierte Dateien: 3 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4 (Worm.Autorun) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Dateien: c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4\cnvpe.fne (Worm.Autorun) -> Quarantined and deleted successfully. c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4\HtmlView.fne (HackTool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully. c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4\internet.fne (HackTool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully. Bitteschön. (: Und danke für die ganze Hilfe bis jetzt :) |
Und das ist das einzige Log? Oder werden mehr Logs angezeigt? Wenn du nur einen Durchgang mit MBAM gemacht hast, gibt es auch nur ein Log. |
Nur ein Durchgang, somit nur ein Log. O: Wieso? |
Weil viele einfach nur das letzte Log posten. Oft sogar nur das ohne Funde, was sehr sinnfrei ist. Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Gelöscht? O: Was wird alles gelöscht? |
Dein kompletter Rechner und alles was sich in 100m Entfernung von diesem befindet :uglyhammer: Nein, es werden nur ein paar müllige mountpoints gelöscht und die Schaddateien dazu falls noch vorhanden. |
C:\autoexec.bat moved successfully. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{173eca65-583d-11df-bca2-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{173eca65-583d-11df-bca2-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{173eca65-583d-11df-bca2-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{173eca65-583d-11df-bca2-00235ae2d546}\ not found. File E:\AutoRun.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{2fa6d324-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2fa6d324-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{2fa6d324-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2fa6d324-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ not found. File E:\AutoRun.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{2fa6d34e-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2fa6d34e-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{2fa6d34e-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2fa6d34e-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\ not found. File E:\AutoRun.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{31feca35-8e59-11de-8b7b-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31feca35-8e59-11de-8b7b-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{31feca35-8e59-11de-8b7b-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31feca35-8e59-11de-8b7b-00235ae2d546}\ not found. File E:\VMC_PBStarter.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{4c325f04-8d24-11df-ac71-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4c325f04-8d24-11df-ac71-00235ae2d546}\ not found. File C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL wscript.exe MS32DLL.dll.vbs not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{5caa51f4-d7fc-11df-89f8-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5caa51f4-d7fc-11df-89f8-00235ae2d546}\ not found. File C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL G:\bieCEI.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{9ddd4c00-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9ddd4c00-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{9ddd4c00-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9ddd4c00-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ not found. File E:\AutoRun.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{9ddd4c21-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9ddd4c21-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{9ddd4c21-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9ddd4c21-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\ not found. File E:\AutoRun.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab47ee1d-8e54-11de-972d-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab47ee1d-8e54-11de-972d-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab47ee1d-8e54-11de-972d-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab47ee1d-8e54-11de-972d-00235ae2d546}\ not found. File E:\VMC_PBStarter.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. File E:\Recycle.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. File E:\Recycle.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. File C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL E:\Recycle.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. File E:\Recycle.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. File E:\Recycle.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\ not found. File C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL E:\Recycle.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\E\ deleted successfully. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\E\ not found. File E:\AutoRun.exe not found. ========== COMMANDS ========== C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully. HOSTS file reset successfully OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 log created on 05192011_230520 |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Keine Funde. |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
Hab ich und zwar genau nach Anweisung. Kurz vor Ende (Beim "Fast fertig..."-Teil) passierte alles sehr schnell... bäääm und ich hatte so ne BlueScreen-Meldung. Keine Log-Datei auffindbar. |
Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 50 BCP1: 80003D9C BCP2: 00000000 BCP3: 8BDF7D10 BCP4: 00000000 OS Version: 6_0_6002 Service Pack: 2_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini052011-01.dmp C:\Users\sami\AppData\Local\Temp\WER-101572-0.sysdata.xml C:\Users\sami\AppData\Local\Temp\WER316B.tmp.version.txt Vielleicht ist das hilfreich? :D |
Starte Windows neu, lösch die alte cofi.exe, lade CF neu als cofi.exe runter und probier es bitte nochmal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |
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