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-   -   Setup.exe funktioniert nicht mehr [Install Shield Wizzard Problem?] (https://www.trojaner-board.de/99055-setup-exe-funktioniert-mehr-install-shield-wizzard-problem.html)

Light777 14.05.2011 01:03

Setup.exe funktioniert nicht mehr [Install Shield Wizzard Problem?]
 
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem. Bei jeglicher Datei, welche mit dem Install Shield Wizzard installiert wird, bekomme ich die Fehlermeldung "Setup.exe funktioniert nicht mehr"

Ich glaube das "Install Shield" ist ein Windowsprogramm, weshalb ich es hier poste. Wenn nicht bitte verschieben.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Windows 7 64 Bit
Alle Windowsupdates aufgespielt
Grafiktreiber aktuell

Wenn Ihr mehr Informationen benötigt, schreibt es. Habe extra keine Scans gemacht, da ich es erstmal nicht unter Virenbefall eingeordnet habe.

Vielen lieben Dank


Code:

Betriebssystemname        Microsoft Windows 7 Home Premium
Version        6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung        Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller        Microsoft Corporation
Systemname        ******
Systemhersteller        Packard Bell
Systemmodell        EasyNote LM86
Systemtyp        x64-basierter PC
Prozessor        Intel(R) Core(TM) i3 CPU      M 350  @ 2.27GHz, 2266 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum        Phoenix Technologies LTD V1.09, 03.05.2010
SMBIOS-Version        2.6
Windows-Verzeichnis        C:\Windows
Systemverzeichnis        C:\Windows\system32
Startgerät        \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema        Deutschland
Hardwareabstraktionsebene        Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername        ********
Zeitzone        Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)        4,00 GB
Gesamter realer Speicher        3,86 GB
Verfügbarer realer Speicher        2,49 GB
Gesamter virtueller Speicher        11,7 GB
Verfügbarer virtueller Speicher        10,2 GB
Größe der Auslagerungsdatei        7,81 GB
Auslagerungsdatei        C:\pagefile.sys


cosinus 14.05.2011 01:27

Zitat:

ich habe seit kurzem ein Problem
Wenn es so kurz erst her ist, wirst du ja sicherlich dich noch daran errinnern können, was du am PC verändert hast, bevor der Fehler auftrat, oder?

Light777 14.05.2011 01:44

Nein, kann ich Dir leider nicht sagen.

Habe erst vor einer Woche versucht was neues zu installieren, da trat der Fehler auf. Das einzigste was mir jetzt einfallen würde:

1. Skype update
2. Java neu installiert (Installation scheint nicht so ganz gut abgelaufen zu sein, da Java Seiten nicht funktionieren)

LG

Light777 14.05.2011 14:14

Sorry für den Doppelpost:

Habe ein MBAM Scan laufen lassen, hat es vllt etwas mit dem Fund zu tun?

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6570

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

14.05.2011 03:41:19
mbam-log-2011-05-14 (03-41-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 401411
Laufzeit: 1 Stunde(n), 5 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows\installer\{d1fd3035-dd6f-4a17-bc30-784e97efbc68}\icond1fd30351.txt (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

cosinus 14.05.2011 17:39

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Light777 14.05.2011 17:46

Nope, lediglich 2 "Hacktools" war in der Quarantäne. Habe ich aber vor gut ner Woche gelöscht.

Der Pfad war irgendwo in der Registry.

Kann das den damit etwas zu tun haben, oder sind die Informationen noch zu Allgemein?


LG

cosinus 14.05.2011 17:55

Zitat:

Nope, lediglich 2 "Hacktools" war in der Quarantäne.
Um welche Hacktools geht es da?

Light777 14.05.2011 20:22

Hi,

kann ich Dir nicht sagen.
Wurde lediglich als HackTool angezeigt (Also kein weiterer Name).

Ist aber auf jeden Fall nichts von mir gewesen, so dumm bin ich nicht :D

cosinus 15.05.2011 11:29

Gefunden mit Malwarebytes? Wenn ja alle Logs posten.

Light777 15.05.2011 12:10

Das ist ja leider das Problem.

Die Datein waren lediglich in Quarantäne, es hat kein Scan statt gefunden. Frag mich nicht wie das geht o.o. Habe mal eine Remoteunterstützung auf einen verseuchten PC gehabt und auf diesen MBAM installiert. Er musste leider trotzdem neu aufsetzen.
Habe bei mir ALLE Logs geprüft, nirgends ein Fund von diesen HackTools.

Aber den hier hab ich noch gefunden:

Code:

Infizierte Dateien:
C:\Program Files (x86)\phase5\Plugins\Tabellenzerleger.dll (Trojan.Dropper.PGen) -> Quarantined and deleted successfully.

Möchte mich an dieser Stelle nochmal für Deine Hilfe bedanken.:huepp:

Light777 17.05.2011 19:46

Das Problem besteht weiterhin, würde mich über Hilfe freuen

LG

cosinus 17.05.2011 19:48

Wieso denn schon wieder? Du hast doch neu aufgesetzt?

Light777 17.05.2011 19:59

Danke für Deine Antwort,

tschuldige. Ich habe mich sehr schlampig Ausgedrückt:

Zitat:

Die Datein waren lediglich in Quarantäne, es hat kein Scan statt gefunden. Frag mich nicht wie das geht o.o. Habe mal eine Remoteunterstützung auf einen verseuchten PC gehabt und auf diesen MBAM installiert. Er musste leider trotzdem neu aufsetzen.
Habe bei mir ALLE Logs geprüft, nirgends ein Fund von diesen HackTools.
Deuschte Sprache, schwere Sprache. Tut mir Leid :(

Es handelte sich um meinen Kollegen

felix1 17.05.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Light777 (Beitrag 659999)
Es handelte sich um meinen Kollegen

Bei Dir hat das Neuafsetzen geholfen, warum bei Deinem Kollegen nicht:D

Light777 17.05.2011 22:28

Ich hab nicht neu aufgesetzt, ich habe bei IHM neu aufgesetzt, er hatte ein vollkommen anderes Problem

Auch danke für Deine Antwort


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