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mehrere Schadsoftware und (fast) kein Programm lässt sich mehr öffnen Hallo alle, auf dem PC meiner Schwester sind mehrere Schadsoftwareprogramme. Sie war im Urlaub und nahm die Meldungen wohl nicht sehr ernst weshalb ich euch jetzt auch leider keine Namen nennen kann:headbang:. Im Moment lässt sich fast kein Programm mehr öffnen. Wenn man es versucht, erscheint entweder das "Öffnen mit" Fenster oder ein blauer Kasten mit der Überschrift "Systemsteuerung" und dem titel "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe Anwendung nicht gefunden." Im Abgesicherten Modus passiert dasselbe. PC ist ein Asus Netbook mit Windows XP Sp3 Danke für die Hilfe Multivitamin |
Welcher Scanner hat was gefunden? Hast du die Logs dazu noch? |
Danke für die Hilfe:dankeschoen: Gefunden wurde von AntiVir, Malwarebytes und Adaware. logs finde ich keine. gruss Multivitamin |
AntiVir im Hauptmenü unter Berichte/Ereignisse Malwarebytes im Reiter Logdateien |
:dankeschoen: aber es lässt sich leider kein Programm (inkl. Virenprogramme) mehr öffnen :nono: gruss Multivitamin |
Dann probier erstmal malwarebytes aus. Falls das nicht geht so: http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php |
Ich habe jetzt alles ausprobiert, auch mit OT Helper. Ich kann auf Kill All Processes klicken und dies wird auch getan. Internet Explorer öffnet bei dem Klick nicht und wenn ich Start Misc Programm auswähle und dann MBAM wähle passiert nichts. Danke für die Hilfe Multivitamin |
Das gleiche auch im abgesicherten Modus mit Malwarebytes? |
ich bin jetzt im Abesichertem Modus über das Administrator Konto drin und es ging sofort mit dem Klick auf MBAM ohne es umzunennen zu müssen. Ist das richtig oder muss ich auf das "normale" Konto (auch mit Admin rechten):confused: :dankeschoen: für die Hilfe Multivitamin |
Der Administrator hat genügend Rechte ;) Speicher nach dem Scan das Log noch im abgesicherten Modus direkt auf C: oder dahin wo du es schnell wiederfindest. Im echten Modus, solltest du ihn wieder verwenden können, bist du nämlich nicht im Profil von "Administrator" sondern in deinem User. Jeder User hat seinen eigenen bereich. |
So ich habe jetzt das Logfile: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 Danke für die Hilfe! Multivitamin |
Zitat:
Wenn nicht möglich, nimm den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und mach es nochmal! Ansonsten im normalen Modus scannen wenn es geht! |
Hallo, so hab jetzt geupdatet und erneut gescannt (quickscan). Reicht ein Quickscan oder soll ich nochmal einen Full Scan machen? Diesmal wurde weniger gefunden als das letzte mal. Hier der Log: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 |
Ich will schon einen Vollscan sehen mit den aktuellen Signaturen. |
Hier der neue Scan: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 Gruss Multivitamin |
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