Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Internetexplorer öffnet trotz Firefox Popups ! Virus? (https://www.trojaner-board.de/95607-internetexplorer-oeffnet-trotz-firefox-popups-virus.html)

Sky.Lee 11.02.2011 20:34

Internetexplorer öffnet trotz Firefox Popups ! Virus?
 
Hallo liebe Leute :)
Mein Internet Explorer öffnet trotz der ausschliesslichen Benutzung von Firefox immer wieder Popups !
Ich hatte vorhin auch den Virus Systemtool ...... aber runtergeschmissen.. Joa Meint ihr ich hab immer noch was drauf ??

cosinus 11.02.2011 20:36

Sagmal, geht sowas auch genauer? :balla:

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Sky.Lee 11.02.2011 20:40

Ja schon gelesen aber ich hab vermutet, dass ich erst in ein paar tagen die antwort bekomme und so lange möchte ich keinen virus auf dem pc rumwandern lassen !
Danke trotzdem ;)

LaLa186 11.02.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619368)
Ja schon gelesen aber ich hab vermutet, dass ich erst in ein paar tagen die antwort bekomme und so lange möchte ich keinen virus auf dem pc rumwandern lassen !
Danke trotzdem ;)

Dann entferne die Malware selber, wenn du dir nicht vom TB-Team helfen lassen willst und du nicht in der Lage bist einen vernünftigen Thread zu machen! :twak:

Sky.Lee 11.02.2011 21:01

Ich hab um keine patzige antwort gebeten oder hab ich mich selber überlesen ? Ich bitte hier freundlich um hilfe und bekomme so eine antwort ?? hast du dir schon "Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?" durchgelesen ? Aber damit niemand meckert ... Danke :) sehr nett für die Antwort ! :)
So und um deine aussage mit einer weitern zu beantworten... ich kann es anscheinend NICHT alleine entfernen... und bitte deshalb hier um Hilfe ! Also wenn du oder jemand anders bitte so freundlich wärst :)
Und erkläre mir doch einfach mal im Anschluss wie ich einen "Vernünftigen Thread" erstelle ! Das wär doch mal ne reaktion ! :) Deine 5-Tage registrierungsvorsprung haben dich offensichtlich ziemlich erfahren gemacht !
Nochmals Danke für die Hilfe :)

cosinus 11.02.2011 21:03

Wenn du dich nicht an Regeln halten kannst, gibt es hier keine Hilfe. So einfach ist das.

Sky.Lee 11.02.2011 21:04

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 619379)
Wenn du dich nicht an Regeln halten kannst, gibt es hier keine Hilfe. So einfach ist das.

Dann belehrt mich bitte ! Darum bitte ich euch doch ?? So einfach ist das !

cosinus 11.02.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619382)
Dann belehrt mich bitte ! Darum bitte ich euch doch ?? So einfach ist das !

Lies und halte dich an die Regeln und verlinkten Hinweise. Das gilt für alle und nicht nur extra für dich! :stirn:

LaLa186 11.02.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619377)
Ja schon gelesen

Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619377)
Und erkläre mir doch einfach mal im Anschluss wie ich einen "Vernünftigen Thread" erstelle !

Du hast es doch schon gelesen, wieso soll ich dir dann sagen wie man so ein Thread erstellt? :twak:


Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619377)
Deine 5-Tage registrierungsvorsprung haben dich offensichtlich ziemlich erfahren gemacht !

Das hat damit nichts zu tun! Ich weiss wie man sich in einem Forum verhält und Regeln beachtet und anwendet! Und das haben hier schon tausende Personen vor dir und mir gemacht!

cosinus 11.02.2011 21:10

Ziemlich offensichtliches Getrolle hier von Sky.Lee - sagtmal sind schon wieder ferien? :wtf:

Sky.Lee 11.02.2011 21:10

Zitat:

Zitat von LaLa186 (Beitrag 619384)
Und das haben hier schon tausende Personen vor dir und mir gemacht!

Na denn bin ich ja zufrieden wenn ich nicht der einzige zu-blöd-zum-viren-entferner bin :)

LaLa186 11.02.2011 21:12

Nein cosinus, aber es ist Freitag d.h. morgen ist Samstag und wie wir alle wissen:

Samstag -> keine Schule :lach:

cosinus 11.02.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619386)
Na denn bin ich ja zufrieden wenn ich nicht der einzige zu-blöd-zum-viren-entferner bin :)

Offensichtlich bist du auch zu blöd, einen Text zu lesen. Oder ist es einfach nur Faulheit? :balla:

LaLa186 11.02.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619386)
Na denn bin ich ja zufrieden wenn ich nicht der einzige zu-blöd-zum-viren-entferner bin :)

Sag mal willst du mich verarschen? :twak:

Es haben tausend andere vor DIR und MIR geschafft DIESE anleitung zu lesen die wir bereits schon 3x gepostet haben!

Sky.Lee 11.02.2011 21:14

ich ignoriere weitere kommentare ( wohl gemerkt die nicht zur lösung des problems führen ) einfach

cosinus 11.02.2011 21:14

Zitat:

Zitat von LaLa186 (Beitrag 619391)
Sag mal willst du mich verarschen? :twak:

Er bettelt darum, mit einem Fisch beworfen zu werden :pfeiff:

LaLa186 11.02.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Sky.Lee (Beitrag 619393)
ich ignoriere weitere kommentare ( wohl gemerkt die nicht zur lösung des problems führen ) einfach

Wenn du jetzt auch noch wartest bis dir hier jemand antwortet und bei einem Problem hilft kannst du lange warten!

cad 11.02.2011 21:18

Eben es ist Freitag und an der Zeit das alle tief Luft zu holen und runterkommen :)

@Sky.Lee

Poste bitte die Logs und ich bin mir sicher einer der Malwarehelfer wird sich Deiner annehmen.
BTW: Dein Problem gehört eigentlich nicht ins Unterforum Windows

@ Lala

Für wen sprichst Du?

Sky.Lee 11.02.2011 21:21

Ok ihr beiden Klugscheisser vom Fach !
Gotteswillen ist es so schwer die Gusch zu halten wenn man hier WOHL GEMERKT freundlich nach der lösung des problems fragt zum teufel ???
Meintwegen löscht mich hier aus dem forum muss ich nun mit leben aber son schmarn muss ich mir nicht anhören " zu dumm das zu lesen" und bla bla bla ich glaube ihr beiden kleinen Besserwisser habt die letzten paar tage ganz schön im quader fekalien abgelassen !
Gotteswillen da bittet man um hilfe , und zwar nicht nur einmal ist freundlich und nett und bekommt sone patzige kacke zu hören !
Danke nochmal ! Steht ja in den regeln bedanken vergesst ihr nicht !

Sky.Lee 11.02.2011 21:22

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 619396)
Eben es ist Freitag und an der Zeit das alle tief Luft zu holen und runterkommen :)

@Sky.Lee

Poste bitte die Logs und ich bin mir sicher einer der Malwarehelfer wird sich Deiner annehmen.
BTW: Dein Problem gehört eigentlich nicht ins Unterforum Windows

@ Lala

Für wen sprichst Du?

Danke aber irgendwann ist auch miene geduld mal überstrapaziert ! :applaus:
wenigstens einer der helfen MÖCHTE

cosinus 11.02.2011 21:29

Zitat:

Danke aber irgendwann ist auch miene geduld mal überstrapaziert !
Oh Verzeihung Majestät, es kann niemals unser Wunsch sein Eure Geduld zu strapazieren!! :schmoll:

Freundlich genug? :D

cad 11.02.2011 21:31

Moment

Ich schrieb, alle sollten runterkommen

Du hast ein Problem und erwartest kostenlose Hilfe hier, wir leisten meistens gerne Hilfe, erwarten aber das zumindest dieses befolgt wird
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Sky.Lee 11.02.2011 21:31

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 619401)
Oh Verzeihung Majestät, es kann niemals unser Wunsch sein Eure Geduld zu strapazieren!! :schmoll:

Freundlich genug? :D

Ein Anfang :daumenhoc

Sky.Lee 11.02.2011 21:35

1. Auch wenn es den Anschein hat, dass ein anderer User das selbe Problem hat, befolge keinesfalls blind die selben Schritte. Jede Infizierung bedarf individuelle Behandlung.

2. Eröffne immer nur ein Thema zu deinem Problem und suche Dir dazu das passende Subforum aus! ( mehrere Themen zu einem Problem sind unzulässig )
Fallen Dir danach noch wichtige Details ein hast du 1 Stunde Zeit deinen Beitrag zu editieren.
Crosspostings sind nicht erwünscht und werden gelöscht!

3. Wähle einen aussagekräftigen Titel, der Dein Problem kurz und klar zusammenfasst. z.B. "Grafiktreiber fehlerhaft" oder "Troj.gen.zlob in C:\windows\system32\asfar.exe", damit z.B. User, die das gleiche Problem haben gezielt Informationen sammeln können.

4. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen. Vergiß nicht: Dies ist ein Forum, kein Chat. Du hast Zeit! Beseitige Fehler, bevor du Deinen Beitrag erstellst. Hältst Du Dich nicht an diese Regel, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten.

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe). Teile uns ebenfalls mit wenn Du schon eigene Schritte unternommen hast. Poste ebenfalls vorhandene Logfiles.

6. Lies die Hinweise der Helfer sorgfältig und befolge sie. Verstehst Du etwas nicht, frage höflich nach. Die Helfer werden dir mit ihrem besten Wissen weiterhelfen. Bitte arbeite solange mit, bis dein Helfer dir sagt, dass dein Rechner sauber ist.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass der PC auch wirklich sauber ist.

Vergiß nicht, Dich zu bedanken. Deine Helfer werden es nicht vergessen.

7. Zu guter Letzt: Zitiere externe Quellen immer mit Quellenangabe, da Du sonst das Team in rechtliche Schwierigkeiten bringst. Bei Nichtbeachtung dieser Regel werden entsprechende Postings kommentarlos gelöscht.


Regel 1 Check
Regel 2 Check aber anscheinend falsch gemacht !!
Regel 3 Check
Regel 4 Check
Regel 5,6 und 7 konnte ich noch nicht befolgen !

cosinus 11.02.2011 21:37

Und was ist mit Abschnitt http://saved.im/mtyzmjm5bnvw/2.png hm??

Sky.Lee 11.02.2011 21:41

Soll ich mal die Logfile von Hijackthis posten ? :)

cosinus 11.02.2011 21:43

Willst du nicht erstmal deine Tabletten nehmen?
Es ist nicht nachvollziehbar, wie du auf Hijackthis kommst. :stirn:

cad 11.02.2011 21:45

Nein, Du sollst dieses hier machen und posten

Bitte diese Programme ausführen:
A. Anleitung -> Load.exe http://tools.trojaner-board.de/Load.png
oder alternativ:
B. Anleitung -> Malwarebytes-Anti-Malware http://tools.trojaner-board.de/MBAM.png
(Wenn das Programm schon ausgeführt wurde, bitte den Report kopieren und uns zeigen, steht alles in der Anleitung!)
B. Anleitung -> OTL - Systemscan http://tools.trojaner-board.de/OTL.png
Hinweis:

Sollte nicht alles in einen Beitrag passen, Zippe die Logs [z.B. 7-ZiP] und füge die Zip-Datei als Anhang an.
(Bebilderte Anleitung)



Echt jetzt, so schwer ist das doch nicht :)

cosinus 11.02.2011 21:46

cad, mal ehrlich, wieso muss man es ihm auch noch aufs Silbertablett servieren? Der Vogel ist doch ganz offensichtlich am Trollen :balla:

cad 11.02.2011 21:52

Hm, bist Du Dir sicher wegen des Trolls?
Ich denk eher, da sind Emotionen nach dem Posting von LaLa hoch gekocht und der TO hat den Teil 2 echt übersehen :)

Aber wenn Du meinst, ist o.k.....ich bereinige sowieso nicht

Bin raus

cosinus 11.02.2011 21:55

Dass Emotionen im Spiel sind ist klar. Aber wenn man wirklich Hilfe haben will, sollte man sich als Hilfesuchender auch mal unterordnen und die verlinkten Hinweise genauer lesen, bei Unklarheiten gezielter Fragen und NICHT mit typischen Trollfloskeln daherkommen :schmoll:

Aber vllt fängt unser Zampano ja noch :)
Ich wäre auch nicht abgeneigt zu helfen, wenn er ein vernünftiges Posting hinkriegt, helf ich gern.

Sky.Lee 11.02.2011 22:30

So cad, Habe jetzt alles nach der Anleitung durchgeführt !
Im anhang findest du die drei dateien, also die logfile von malwarebytes, die OTL.txt und die Extras.txt !!
Dankesehr :)

cosinus 11.02.2011 22:34

Zitat:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Datenbank Version: 4913
11.02.2011 22:07:20
mbam-log-2011-02-11 (22-07-20).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Mal zusammenfassen:

- MBAM ist nicht aktuell, wir haben Version 1.50.1
- DB-Version demnach ist auch nicht aktuell, wir müssten bei 5740 um den Dreh sein
- du hast nur einen Quickscan gemacht, mach bitte einen Vollscan wenn MBAM und die Signaturen aktuell sind
- Poste auch alle anderen vorhandenen Logs von MBAM, die im Reiter Logdateien sichtbar sind

Sky.Lee 11.02.2011 23:41

So hier nochmal aktualisiert und komplettscan gemacht und ALLE vorhandenen logfiles in dem ordner :)

cosinus 12.02.2011 10:12

Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
[2011.02.11 21:04:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Sölter\AppData\Local\{72ECED9E-010F-44ED-A5DA-34CB9827071A}
[2011.02.10 21:31:40 | 000,129,024 | ---- | C] (ComponentOne LLC) -- C:\Windows\Lvohoa.exe
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 22:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2010.01.05 14:44:59 | 000,000,065 | R--- | M] () - E:\autorun.inf -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{08f89f07-fec1-11de-b023-001f16bb03f1}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{08f89f07-fec1-11de-b023-001f16bb03f1}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\Autorun.exe
O33 - MountPoints2\{58c6fda3-ef00-11de-9878-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{58c6fda3-ef00-11de-9878-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\start.exe -- [2010.01.05 14:44:59 | 000,298,609 | R--- | M] (Adobe/Macromedia, Inc.)
[2011.02.11 22:09:11 | 000,000,302 | -HS- | M] () -- C:\Windows\tasks\JAGPO.job
[2011.02.11 22:09:07 | 000,000,324 | -HS- | M] () -- C:\Windows\tasks\OVBNMIAUA.job
[2011.02.11 15:40:02 | 000,721,199 | ---- | M] () -- C:\Users\Sölter\Documents\eXplorer.exe
[2011.02.10 21:31:34 | 000,135,168 | RHS- | M] () -- C:\Windows\System32\itirclm.dll
[2011.01.25 20:00:28 | 000,000,020 | ---- | M] () -- C:\Windows\`ó¼
[2011.01.20 14:11:26 | 000,000,020 | ---- | M] () -- C:\Windows\pù·
[2010.12.22 14:22:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sölter\AppData\Roaming\5721E4360581AE6E66D99100D7121832
[2011.01.16 18:25:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sölter\AppData\Roaming\BOM
[2010.12.22 11:10:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sölter\AppData\Roaming\Byofx
[2010.12.29 07:09:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sölter\AppData\Roaming\Ceybap
[2010.10.22 20:48:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Sölter\AppData\Roaming\Cuezm
[2011.02.11 22:09:11 | 000,000,302 | -HS- | M] () -- C:\Windows\Tasks\JAGPO.job
[2010.12.22 13:42:56 | 000,000,304 | -HS- | M] () -- C:\Windows\Tasks\Obdq.job
[2011.02.11 22:09:07 | 000,000,324 | -HS- | M] () -- C:\Windows\Tasks\OVBNMIAUA.job
[2010.12.22 13:46:42 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\cleepprogx.exe
[2010.12.22 13:46:42 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\portwexexe.exe
@Alternate Data Stream - 103 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:71FA8B7F
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Sky.Lee 12.02.2011 12:12

So hier die logfile genau nach anleitung :)

cosinus 12.02.2011 12:20

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Sky.Lee 12.02.2011 12:43

Habe grade nach dem doppelklick auf combofix.exe und dann nach dem klicken auf ausführen einen bluescreen bekommen :S:S

cosinus 12.02.2011 13:13

Du solltest CF ja auch in cofi.exe umbenennen - geht das schon wieder los mit dem unaufmerksamen Lesen bei dir? :balla:

Sky.Lee 12.02.2011 13:14

ruhig bleibennn.....

cosinus 12.02.2011 13:18

Lad CF bitte neu herunter und via Rechtsklick => Ziel speichern unter => auf dem Desktop als cofi.exe - NICHT nachträglich umbenennen!!!
Die cofi.exe per Rechtsklick als Admin ausführen!!

Sky.Lee 12.02.2011 13:28

So , genauso gemacht !!!!!! trotzdem bluescreen! und als ich den rechner nach dem bluescreen neu gestartet habe ist er hochgefahren ich hab mich angemeldet dann war er 5 sekunden da und dann wieder bluescreen :( dann hab ich aus angst im abgesicherten modus die cofi.exe gelöscht ...

cosinus 12.02.2011 13:33

Ok, dann ist das nicht dein Fehler http://cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif

Mach statt CF dann erstmal ein Log mit dem Tool von Kaspersky => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Sky.Lee 12.02.2011 13:46

Biddesehr :)

cosinus 12.02.2011 15:18

Code:

2011/02/12 13:38:46.0901 2564        \HardDisk0 - detected Rootkit.Win32.TDSS.tdl4 (0)
2011/02/12 13:38:46.0901 2564        ================================================================================
2011/02/12 13:38:46.0901 2564        Scan finished
2011/02/12 13:38:46.0901 2564        ================================================================================
2011/02/12 13:38:46.0917 2592        Detected object count: 2
2011/02/12 13:38:58.0897 2592        Locked file(sptd) - User select action: Skip
2011/02/12 13:38:58.0944 2592        \HardDisk0 - will be cured after reboot
2011/02/12 13:38:58.0944 2592        Rootkit.Win32.TDSS.tdl4(\HardDisk0) - User select action: Cure
2011/02/12 13:39:06.0963 2664        Deinitialize success

Das war ein Treffer! TDSS-Killer hat TDL4 beseitigt!

Probier CF jetzt bitte nochmal.

Sky.Lee 12.02.2011 17:57

Es hat geklappt !!!!! Sehr schön ! :)

cosinus 12.02.2011 19:18

Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur einige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes

Sky.Lee 13.02.2011 10:26

einmal die logs von gmer und osam

Sky.Lee 13.02.2011 10:28

und hier die mbrcheck log

cosinus 13.02.2011 20:32

Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!

Sky.Lee 14.02.2011 19:53

:( Doch nicht ;(

cosinus 14.02.2011 20:08

Zitat:

c:\_OTL\movedfiles\02122011_120811\c_windows\temp\fmni\setup.exe (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
Das ist ein mit OTL gefixter Überrest, harmlos.

Zitat:

C:\QOOBOX\QUARANTINE\C\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEMPROFILE\WKBUUR.EXE.VIR
Dito, nur wurde das mit CF gefixt, ebenfalls harmlos da isoliert.
Ansonsten nur Cookies.

Rechner ansonsten wieder ok?

Sky.Lee 14.02.2011 20:11

Ja Alles IO !!!


VIELEN VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!! :Boogie::Boogie:
Werd euch dann mal wärmstens empfehlen !!! :) :applaus:

cosinus 14.02.2011 20:13

Dann wären wir durch! :abklatsch:

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.


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