Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Viren-Meldung JS/Agent.F.2 (https://www.trojaner-board.de/93635-viren-meldung-js-agent-f-2-a.html)

Sabine74 09.12.2010 22:11

Viren-Meldung JS/Agent.F.2
 
Hallo zusammen,
nachdem mir hier vor ein paar Monaten schon einmal so toll geholfen wurde, bräuchte ich jetzt wieder dringend Eure Hilfe bei der Bereinigung meines PCs!

Avira hat folgendes gemeldet:
C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\HWOS2IHH\bl3[1].htm
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Agent.F.2
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4834bb94.qua' verschoben!


Danach habe ich Malware ausgeführt (Quick-Scan):
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5282

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

09.12.2010 21:46:16
mbam-log-2010-12-09 (21-46-16).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 154452
Laufzeit: 4 Minute(n), 45 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Dann Ausführung von OTL. Hier die beiden Logfiles:OTL Logfile:
Code:

OTL Extras logfile created on: 09.12.2010 21:50:05 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.17.3 Folder = C:\Users\***\Desktop
64bit- An unknown product (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,00 Gb Available Physical Memory | 39,00% Memory free
4,00 Gb Paging File | 2,00 Gb Available in Paging File | 54,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 224,47 Gb Total Space | 133,10 Gb Free Space | 59,30% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: LAPTOP-*** | User Name: *** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\System32\ieframe.DLL (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
.url [@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\System32\ieframe.DLL (Microsoft Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %* File not found
cmdfile [open] -- "%1" %* File not found
comfile [open] -- "%1" %* File not found
exefile [open] -- "%1" %* File not found
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %* File not found
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1" File not found
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S File not found
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 File not found
Directory [CEWE FOTOSCHAU] -- "C:\Program Files (x86)\Müller Foto\Müller Foto\CEWE FOTOSCHAU.exe" -d "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [Müller Foto] -- "C:\Program Files (x86)\Müller Foto\Müller Foto\Müller Foto.exe" "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l (Microsoft Corporation)
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [CEWE FOTOSCHAU] -- "C:\Program Files (x86)\Müller Foto\Müller Foto\CEWE FOTOSCHAU.exe" -d "%1" ()
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [Müller Foto] -- "C:\Program Files (x86)\Müller Foto\Müller Foto\Müller Foto.exe" "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01 [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"{0E3DAF3D-FF69-345A-A99E-1FED304CA083}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{5BCC94A1-DEF1-4AB4-8046-BC13048E929A}" = TOSHIBA ReelTime
"{5DA0E02F-970B-424B-BF41-513A5018E4C0}" = TOSHIBA Disc Creator
"{617C36FD-0CBE-4600-84B2-441CEB12FADF}" = TOSHIBA Extended Tiles for Windows Mobility Center
"{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
"{94A90C69-71C1-470A-88F5-AA47ECC96B40}" = TOSHIBA HDD Protection
"{95120000-00B9-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9DECD0F9-D3E8-48B0-A390-1CF09F54E3A4}" = TOSHIBA PC Health Monitor
"{9F72EF8B-AEC9-4CA5-B483-143980AFD6FD}" = ALPS Touch Pad Driver
"{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"{B65BBB06-1F8E-48F5-8A54-B024A9E15FDF}" = TOSHIBA Recovery Media Creator
"{BCA9334F-B6C9-4F65-9A73-AC5A329A4D04}" = PlayReady PC Runtime amd64
"{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{F64684A0-754B-4637-B7F9-6E8DAA8CD5CD}" = TOSHIBA Bulletin Board
"{F67FA545-D8E5-4209-86B1-AEE045D1003F}" = TOSHIBA Face Recognition
"49CF605F02C7954F4E139D18828DE298CD59217C" = Windows Driver Package - Garmin (grmnusb) GARMIN Devices (06/03/2009 2.3.0.0)
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{022CBB38-CEF0-42BA-906A-A49BEFAE0BEE}" = RICOH R5U230 Media Driver ver.2.07.03.02
"{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"{09298F26-A95C-31E2-9D95-2C60F586F075}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
"{14555947-6F14-421F-8F61-6489E0FDFAE5}" = Toshiba TEMPRO
"{18455581-E099-4BA8-BC6B-F34B2F06600C}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{1B87C40B-A60B-4EF3-9A68-706CF4B69978}" = Toshiba Assist
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{2290A680-4083-410A-ADCC-7092C67FC052}" = Toshiba Online Product Information
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F}" = Google Toolbar for Internet Explorer
"{2457326B-C110-40C3-89B0-889CC913871A}" = AVM FRITZ!DSL
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216021FF}" = Java(TM) 6 Update 22
"{2BA722D1-48D1-406E-9123-8AE5431D63EF}" = Windows Live Fotogalerie
"{2E54DAC2-BDF7-49EC-87AF-B38E3B096BC6}" = TOSHIBA 180 Degrees Rotation Utility
"{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}" = Windows Live Communications Platform
"{3E29EE6C-963A-4aae-86C1-DC237C4A49FC}" = Intel(R) Rapid Storage Technology
"{41E654A9-26D0-4EAC-854B-0FA824FFFABB}" = Windows Live Messenger
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{510D2239-6C2E-457B-9590-485EC552D94D}" = Garmin USB Drivers
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{5E6F6CF3-BACC-4144-868C-E14622C658F3}" = TOSHIBA Web Camera Application
"{5FC68772-6D56-41C6-9DF1-24E868198AE6}" = Windows Live Call
"{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}" = Intel(R) Management Engine Components
"{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
"{6C5F3BDC-0A1B-4436-A696-5939629D5C31}" = TOSHIBA DVD PLAYER
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{76618402-179D-4699-A66B-D351C59436BC}" = Windows Live Sync
"{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TOSHIBA Recovery Media Creator Reminder
"{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}" = Ask Toolbar
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek Ethernet Controller Driver For Windows Vista and Later
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{90300407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}" = Microsoft Office XP Media Content
"{90FF4432-21B7-4AF6-BA6E-FB8C1FED9173}" = Toshiba Manuals
"{91110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}" = Microsoft Office XP Professional
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AC6569FA-6919-442A-8552-073BE69E247A}" = TOSHIBA Service Station
"{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"{C3A32068-8AB1-4327-BB16-BED9C6219DC7}" = Atheros Driver Installation Program
"{C4D26D60-7B43-4CE9-AE19-A380D9DF126B}" = Garmin MapSource
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"{E0A4805D-280A-4DD7-9E74-3A5F85E302A1}" = Windows Live Writer
"{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}" = Junk Mail filter update
"{E487EE7D-EAAA-4E2A-9116-E3B477D8A74F}" = TOSHIBA USB Sleep and Charge Utility
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F0E3AD40-2BBD-4360-9C76-B9AC9A5886EA}" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F3529665-D75E-4D6D-98F0-745C78C68E9B}" = TOSHIBA ConfigFree
"{F8A9085D-4C7A-41a9-8A77-C8998A96C421}" = Intel(R) Control Center
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Ahnenblatt_is1" = Ahnenblatt 2.62
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"AVMFBox" = AVM FRITZ!Box Dokumentation
"AVMFBoxPrinter" = AVM FRITZ!Box Druckeranschluss
"CCleaner" = CCleaner
"Fotobuch-XXL Studio_is1" = Fotobuch-XXL Studio 6.2.3
"Foxit Reader" = Foxit Reader
"InstallShield_{066CFFF8-12BF-4390-A673-75F95EFF188E}" = TOSHIBA Value Added Package
"InstallShield_{2E54DAC2-BDF7-49EC-87AF-B38E3B096BC6}" = TOSHIBA 180 Degrees Rotation Utility
"InstallShield_{5BCC94A1-DEF1-4AB4-8046-BC13048E929A}" = TOSHIBA ReelTime
"InstallShield_{617C36FD-0CBE-4600-84B2-441CEB12FADF}" = TOSHIBA Extended Tiles for Windows Mobility Center
"InstallShield_{773970F1-5EBA-4474-ADEE-1EA3B0A59492}" = TOSHIBA Recovery Media Creator Reminder
"InstallShield_{B3FF1CD9-B2F0-4D71-BB55-5F580401C48E}" = TOSHIBA eco Utility
"InstallShield_{D4322448-B6AF-4316-B859-D8A0E84DCB38}" = TOSHIBA HDD/SSD Alert
"InstallShield_{F64684A0-754B-4637-B7F9-6E8DAA8CD5CD}" = TOSHIBA Bulletin Board
"InstallShield_{F67FA545-D8E5-4209-86B1-AEE045D1003F}" = TOSHIBA Face Recognition
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"Müller Foto" = Müller Foto
"T4A Maps Angola" = T4A Maps Angola
"T4A Maps Kruger National Park v7.10 (ROUTABLE)" = T4A Maps Kruger National Park v7.10 (ROUTABLE)
"T4A Maps Namibia " = T4A Maps Namibia
"T4A Maps Western /Northern Cape " = T4A Maps Western /Northern Cape
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"Yahoo! Companion" = Yahoo! Toolbar
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 25.08.2010 07:40:11 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: CEWE FOTOSCHAU.exe, Version: 0.0.0.0,
Zeitstempel: 0x4c592ceb Name des fehlerhaften Moduls: QtCore4.dll, Version: 4.6.2.0,
Zeitstempel: 0x4c29ed12 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000891c5 ID des fehlerhaften
Prozesses: 0x7a0 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb4447bbe16b79 Pfad der
fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Müller Foto\Müller Foto\CEWE FOTOSCHAU.exe
Pfad
des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Müller Foto\Müller Foto\QtCore4.dll
Berichtskennung:
849b6671-b03d-11df-bebe-002318eb167c
 
Error - 15.09.2010 06:13:05 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
Error - 21.09.2010 03:22:59 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
Error - 21.09.2010 13:00:09 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
Error - 24.09.2010 06:13:05 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
Error - 24.09.2010 07:26:22 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
Error - 25.09.2010 09:24:10 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm PhotoScreensaver.scr, Version 6.1.7600.16385 kann nicht mehr
unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf
in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem
zu suchen. Prozess-ID: 1564 Startzeit: 01cb5cb3c5f04466 Endzeit: 0 Anwendungspfad:
C:\windows\system32\PhotoScreensaver.scr Berichts-ID: 230af85e-c8a8-11df-99dd-002318eb167c
 
 
Error - 27.09.2010 09:08:45 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
Error - 27.09.2010 09:13:05 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
Error - 27.09.2010 14:29:20 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Google Update | ID = 20
Description =
 
[ Media Center Events ]
Error - 04.08.2010 10:37:23 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 16:37:18 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 16:37:18
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 15.09.2010 05:44:40 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 11:44:40 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 11:44:40
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 15.09.2010 05:44:50 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 11:44:45 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 11:44:45
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 24.09.2010 05:50:48 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 11:50:48 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 11:50:48
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 24.09.2010 05:50:57 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 11:50:54 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 11:50:54
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 24.09.2010 06:51:10 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 12:51:10 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 12:51:10
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 24.09.2010 06:51:19 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 12:51:16 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 12:51:16
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 28.11.2010 13:26:02 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 18:26:02 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 18:26:02
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 28.11.2010 13:26:10 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 18:26:07 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 18:26:07
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
Error - 02.10.2011 08:08:10 | Computer Name = Laptop-*** | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 14:08:07 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung. 14:08:07
- Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..
 
[ System Events ]
Error - 28.10.2010 15:22:06 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 28.10.2010 15:25:07 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 28.10.2010 15:25:07 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 28.10.2010 15:33:30 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 28.10.2010 15:33:30 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 28.10.2010 15:34:56 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 28.10.2010 15:34:56 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 10.11.2010 16:13:22 | Computer Name = Laptop-*** | Source = DCOM | ID = 10016
Description =
 
Error - 24.11.2010 12:59:36 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Ntfs | ID = 262199
Description = Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.
Führen
Sie auf dem Volume "TI30543600A" den Befehl "chkdsk" aus.
 
Error - 24.11.2010 15:24:44 | Computer Name = Laptop-*** | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Windows-Zeitgeber" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%1115
 
 
< End of report >

--- --- ---
OTL Logfile:
Code:

OTL logfile created on: 09.12.2010 21:50:05 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.17.3 Folder = C:\Users\***\Desktop
64bit- An unknown product (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.7600.16385)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,00 Gb Available Physical Memory | 39,00% Memory free
4,00 Gb Paging File | 2,00 Gb Available in Paging File | 54,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 224,47 Gb Total Space | 133,10 Gb Free Space | 59,30% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: LAPTOP-*** | User Name: *** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\***\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil10l_ActiveX.exe (Adobe Systems, Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe (Google Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (Google Inc.)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\TOPI.exe (TOSHIBA)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSwMgr.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TNROTATE\TNROTATE.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\FRITZ!DSL\StCenter.exe (AVM Berlin)
PRC - C:\Program Files (x86)\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE (AVM Berlin)
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Users\***\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7600.16661_none_420fe3fa2b8113bd\comctl32.dll (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - (TPCHSrv) -- C:\Program Files\TOSHIBA\TPHM\TPCHSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TosCoSrv) -- C:\Program Files\Toshiba\Power Saver\TosCoSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TOSHIBA HDD SSD Alert Service) -- C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosSmartSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (Thpsrv) -- C:\Windows\SysNative\ThpSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TOSHIBA eco Utility Service) -- C:\Program Files\TOSHIBA\TECO\TecoService.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (TODDSrv) -- C:\Windows\SysNative\TODDSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV:64bit: - (AppMgmt) -- C:\Windows\SysNative\appmgmts.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
SRV - (clr_optimization_v4.0.30319_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (cfWiMAXService) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFIWmxSvcs64.exe (TOSHIBA CORPORATION)
SRV - (TemproMonitoringService) Notebook Performance Tuning Service (TEMPRO) -- C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproSvc.exe (Toshiba Europe GmbH)
SRV - (TMachInfo) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Service Station\TMachInfo.exe (TOSHIBA Corporation)
SRV - (IAStorDataMgrSvc) Intel(R) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe (Intel Corporation)
SRV - (UNS) Intel(R) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe (Intel Corporation)
SRV - (LMS) Intel(R) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe (Intel Corporation)
SRV - (clr_optimization_v2.0.50727_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (ConfigFree Service) -- C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
SRV - (IGDCTRL) -- C:\Program Files (x86)\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE (AVM Berlin)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - (avgntflt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (avipbb) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (ApfiltrService) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Apfiltr.sys (Alps Electric Co., Ltd.)
DRV:64bit: - (RTL8167) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Rt64win7.sys (Realtek )
DRV:64bit: - (igfx) -- C:\Windows\SysNative\drivers\igdkmd64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (athr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\athrx.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV:64bit: - (IntcDAud) Intel(R) -- C:\Windows\SysNative\drivers\IntcDAud.sys (Intel(R) Corporation)
DRV:64bit: - (Impcd) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Impcd.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (sdbus) -- C:\Windows\SysNative\drivers\sdbus.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (iaStor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\iaStor.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (HECIx64) Intel(R) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HECIx64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (tdcmdpst) -- C:\Windows\SysNative\drivers\tdcmdpst.sys (TOSHIBA Corporation.)
DRV:64bit: - (risdpcie) -- C:\Windows\SysNative\drivers\risdpe64.sys (REDC)
DRV:64bit: - (tos_sps64) -- C:\Windows\SysNative\drivers\tos_sps64.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (TVALZ) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TVALZ.SYS (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (amdsata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdxata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdsbs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys (AMD Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (LSI_SAS2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys (LSI Corporation)
DRV:64bit: - (HpSAMD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys (Hewlett-Packard Company)
DRV:64bit: - (stexstor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys (Promise Technology)
DRV:64bit: - (TPM) -- C:\Windows\SysNative\drivers\tpm.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (rixdpcie) -- C:\Windows\SysNative\drivers\rixdpe64.sys (REDC)
DRV:64bit: - (rimspci) -- C:\Windows\SysNative\drivers\rimspe64.sys (REDC)
DRV:64bit: - (Thpevm) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Thpevm.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (Thpdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\thpdrv.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (PGEffect) -- C:\Windows\SysNative\drivers\PGEffect.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (TVALZFL) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TVALZFL.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV:64bit: - (AgereSoftModem) -- C:\Windows\SysNative\drivers\agrsm64.sys (LSI Corp)
DRV:64bit: - (Ntfs) -- C:\Windows\SysNative\wbem\ntfs.mof ()
DRV:64bit: - (ebdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b06bdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (hcw85cir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys (Hauppauge Computer Works, Inc.)
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TSEH&bmod=TSEH
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TSEH&bmod=TSEH
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.)
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 22:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg64.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (&Yahoo! Toolbar Helper) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Foxit Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (SingleInstance Class) - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll (Yahoo! Inc)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Foxit Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Yahoo! Toolbar) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll (Google Inc.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Foxit Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [] File not found
O4:64bit: - HKLM..\Run: [00TCrdMain] C:\Programme\Toshiba\FlashCards\TCrdMain.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\SysNative\hkcmd.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HSON] C:\Programme\Toshiba\TBS\HSON.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\SysNative\igfxtray.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Persistence] C:\Windows\SysNative\igfxpers.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [SmartFaceVWatcher] C:\Programme\Toshiba\SmartFaceV\SmartFaceVWatcher.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [SmoothView] C:\Programme\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Teco] C:\Program Files\TOSHIBA\TECO\Teco.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [ThpSrv] C:\windows\SysNative\thpsrv.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Toshiba Registration] C:\Programme\Toshiba\Registration\ToshibaReminder.exe (Toshiba Europe GmbH)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Toshiba TEMPRO] C:\Program Files (x86)\Toshiba TEMPRO\TemproTray.exe (Toshiba Europe GmbH)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TosNC] C:\Programme\Toshiba\BulletinBoard\TosNcCore.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TosReelTimeMonitor] C:\Programme\Toshiba\ReelTime\TosReelTimeMonitor.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TosSENotify] C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA HDD SSD Alert\TosWaitSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TosVolRegulator] C:\Programme\Toshiba\TosVolRegulator\TosVolRegulator.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TosWaitSrv] C:\Programme\Toshiba\TPHM\TosWaitSrv.exe (TOSHIBA Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TPwrMain] C:\Programme\Toshiba\Power Saver\TPwrMain.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe (Intel Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [TNRotate] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TNRotate\TNRotate.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [TOSDCR] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\PasswordUtility\TOSDCR.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [TUSBSleepChargeSrv] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA USB Sleep and Charge Utility\TUSBSleepChargeSrv.exe (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [TWebCamera] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\TOSHIBA Web Camera Application\TWebCamera.exe (TOSHIBA CORPORATION.)
O4 - HKCU..\Run: [swg] C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (Google Inc.)
O4 - HKCU..\Run: [TOSHIBA Online Product Information] C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: Google Sidewiki... - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_E11712C84EA7E12B.dll (Google Inc.)
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_E11712C84EA7E12B.dll (Google Inc.)
O13 - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O15 - HKCU\..Trusted Domains: fritz.box ([]* in Lokales Intranet)
O15 - HKCU\..Trusted Ranges: Range1 ([*] in Lokales Intranet)
O16 - DPF: {888078C6-70B2-4F88-8EE7-1F50DDEA6120} https://as.photoprintit.de/ips-opdata/activex/ImageUploader6.cab (CeWe Color AG & Co. OHG Control)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\cdo {CD00020A-8B95-11D1-82DB-00C04FB1625D} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msdaipp - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\mso-offdap {3D9F03FA-7A94-11D3-BE81-0050048385D1} - Reg Error: Key error. File not found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Program Files (x86)\Common Files\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap {3D9F03FA-7A94-11D3-BE81-0050048385D1} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\WEBCOM~1\10\OWC10.DLL (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - C:\windows\SysNative\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20:64bit: - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - Reg Error: Key error. - C:\windows\SysNative\igfxdev.dll (Intel Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{0e3bb631-a2ec-11df-94e1-002318eb167c}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{0e3bb631-a2ec-11df-94e1-002318eb167c}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\LaunchU3.exe -- File not found
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2010.12.09 21:27:33 | 000,575,488 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\***\Desktop\OTL.exe
[2010.12.08 13:10:56 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\***\.fotobuchxxl
[2010.12.08 13:10:35 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Fotobuch-XXL Studio
[1 C:\windows\*.tmp files -> C:\windows\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2010.12.09 21:33:27 | 000,001,162 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2010.12.09 21:27:35 | 000,575,488 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\***\Desktop\OTL.exe
[2010.12.09 21:06:38 | 000,017,280 | -H-- | M] () -- C:\windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2010.12.09 21:06:38 | 000,017,280 | -H-- | M] () -- C:\windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2010.12.09 21:06:26 | 001,498,506 | ---- | M] () -- C:\windows\SysNative\PerfStringBackup.INI
[2010.12.09 21:06:26 | 000,654,166 | ---- | M] () -- C:\windows\SysNative\perfh007.dat
[2010.12.09 21:06:26 | 000,616,008 | ---- | M] () -- C:\windows\SysNative\perfh009.dat
[2010.12.09 21:06:26 | 000,130,006 | ---- | M] () -- C:\windows\SysNative\perfc007.dat
[2010.12.09 21:06:26 | 000,106,388 | ---- | M] () -- C:\windows\SysNative\perfc009.dat
[2010.12.09 20:59:04 | 000,001,104 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2010.12.09 20:58:52 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\windows\bootstat.dat
[2010.12.09 20:58:41 | 1447,366,656 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2010.12.09 20:54:00 | 000,001,108 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2010.12.08 13:10:39 | 000,001,096 | ---- | M] () -- C:\Users\***\Desktop\Fotobuch-XXL Studio.lnk
[2010.11.29 17:42:18 | 000,038,224 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\windows\SysWow64\drivers\mbamswissarmy.sys
[2010.11.29 17:42:06 | 000,024,152 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\windows\SysNative\drivers\mbam.sys
[2010.11.24 17:58:03 | 000,083,120 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys
[2010.11.18 19:20:39 | 000,217,601 | ---- | M] () -- C:\Users\***\Documents\BoardingDocument.pdf
[2010.11.13 13:55:20 | 000,041,472 | ---- | M] () -- C:\Users\***\Documents\Urlaub Namibia 2010.xls
[1 C:\windows\*.tmp files -> C:\windows\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2010.12.08 13:10:39 | 000,001,096 | ---- | C] () -- C:\Users\***\Desktop\Fotobuch-XXL Studio.lnk
[2010.11.18 19:20:58 | 000,217,601 | ---- | C] () -- C:\Users\***\Documents\BoardingDocument.pdf
[2010.05.25 20:29:10 | 000,000,400 | ---- | C] () -- C:\windows\ODBC.INI
[2010.03.16 19:28:31 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\windows\NDSTray.INI
[2009.11.06 14:48:48 | 000,208,896 | ---- | C] () -- C:\windows\SysWow64\iglhsip32.dll
[2009.11.06 14:48:48 | 000,143,360 | ---- | C] () -- C:\windows\SysWow64\iglhcp32.dll
[2009.07.14 00:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- C:\windows\SysWow64\BWContextHandler.dll
[2009.07.13 22:03:59 | 000,364,544 | ---- | C] () -- C:\windows\SysWow64\msjetoledb40.dll
 
========== LOP Check ==========
 
[2010.08.07 13:47:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\Ahnenblatt
[2010.05.25 20:32:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\eu.myphotobook.001F9DF2D0BAABEB11F42CCEE43224607B61109C.1
[2010.07.30 12:18:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\Foxit Software
[2010.06.28 10:31:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\GARMIN
[2010.05.25 20:33:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\Toshiba
[2010.08.06 09:11:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\***\AppData\Roaming\Windows Live Writer
[2010.08.16 20:44:46 | 000,032,576 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
< End of report >

--- --- ---




Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, was ich jetzt machen muss, um meinen PC wieder clean zu bekommen!!
Vielen, vielen Dank schon im Voraus!!
Sabine

Sabine74 10.12.2010 20:16

Hallo nochmal!
es wäre super, wenn jemand meine Log-Files anschauen könnte, ich weiß gerade nicht, ob ich meinen PC überhaupt benützen kann und wie ich weiter vorgehen muss.
Vielen Dank im Voraus!!!
Sabine

Sabine74 10.12.2010 21:32

Hallo,
ich habe gesehen, dass die Experten unter Euch immer den Vollscan von Malwarebytes anfordern, ich habe gestern nur den Quickscan durchgeführt.
Hier nochmal das Log vom gerade durchgeführten Vollscan. Es werden keine infizierten Objekte mehr gefunden, heißt das, dass mein PC jetzt wieder "sauber" ist oder muss ich noch irgendwas anderes machen?
Sabine

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
Malwarebytes

Datenbank Version: 5289

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

10.12.2010 21:25:57
mbam-log-2010-12-10 (21-25-57).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 254320
Laufzeit: 37 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Swisstreasure 14.12.2010 22:40

:hallo:

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Programme deinstallieren

Da einige Programme und Anti-Spy-Programme uns u. U. bei der Bereinigung behindern (z. B. durch ständig laufende Hintergrundwächter), unnötig oder schädlich sind oder einfach nicht mehr gebraucht werden, bitte ich darum, die folgenden Programme über Systemsteuerung => Software komplett zu deinstallieren.
Code:

Ask Toolbar
Ask.com

Berichte mir, falls sich ein Programm nicht deinstallieren lässt. Nach Beendigung der Bereinigung können wir schauen, welche davon Du wieder installieren kannst/sollest.

Schritt 2

Temp File Cleaner

Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop.
Schließe nun alle offenen Programme und trenne Dich von dem Internet.
Doppelklick auf die TFC.exe
Sollte TFC nicht alle Dateien löschen können wird es einen Neustart verlangen. Dies bitte zulassen.

Schritt 3

ESET Online Scanner
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button http://img695.imageshack.us/img695/1599/eset1l.jpg (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist.
  • http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.

Sabine74 15.12.2010 21:57

Hallo Swiss,
vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst!!
Ich habe
1) Ask.com deinstalliert
2) TFC.exe ausgeführt
3) Den Eset-Scan durchgeführt. Hier das Logfile:

ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner64.ocx - registred OK
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6415
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=96d11de864b88347baef68cd69fc4198
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2010-12-15 08:42:12
# local_time=2010-12-15 09:42:12 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 522351 28980328 84890 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 23715 44849143 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3749 3749 0 0
# scanned=111450
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2260


(Eine Frage: wie kann ich das Logfile so posten, dass man es innerhalb des Beitrages scrollen kann? Irgendwie mit "Code" oder so?)

Was kommt als nächstes? Oder ist mein PC schon sauber, da der Scan nichts gefunden hat?

Viele Grüße, Sabine

Swisstreasure 16.12.2010 11:57

Hast Du noch Probleme?

http://www.hijackthis-forum.de/154284-post3.html

Sabine74 16.12.2010 20:45

Hallo Swiss,
Nein, PC läuft wie immer. Keine Probleme.
Sind wir dann schon fertig?
Grüße, Sabine

Swisstreasure 16.12.2010 22:42

Hier noch die letzten paar Schritte zur Säuberung Deines Rechners.

Schritt 1

Systemwiederherstellungpunkte leeren

Windows +E Taste drücken --> Rechtsklick über Laufwerk C --> Eigenschaften --> Bereinigen --> weitere Optionen --> Systemwiederherstellung und Schattenkopien bereinigen.

Schritt 2

Tool CleanUp

Starte bitte die OTL.exe.
Klicke nun auf den Bereinigung Button. Dies wird die meisten Tools und Logfiles entfernen.
Sollte denoch etwas bestehen bleiben, bitte manuell entfernen sowie den Papierkorb leeren.


Schritt 3

Automatische Updates

Sehen wir nach ob die Updates für Windows sich automatisch downloaden. Das ist der beste Weg um all die Sicherheits- Patches und Fixes zu erhalten.

Windows + R Taste drücken. Kopiere nun folgenden Text in die Kommandozeile

RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL wscui.cpl

und klicke auf OK.
Stelle sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Schritt 4

Um Dich für die Zukunft vor weiteren Infizierungen zu schützen empfehle ich Dir noch ein paar Programme.
  • SpywareBlaster
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du Hier

  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
    Hinweis: MBAM ersetzt keine Anti- Viren- Software.

  • Temp File Cleaner
    TFC ist ein wirklich starkes Tool zum entfernen von Temp Dateien vom IE und WIndows, leert den Papierkorb und noch viel mehr.
    Ausserdem hilft es Deinen Computer zu beschleunigen.
    Du kannst Dir TFC ( by OldTimer ) hier downloaden.

  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.

  • Halte Dein System aktuell
    Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, dass der PC auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
    Es werden oft genug Sicherheitslücken in Windows eigenen Anwendungen gefunden. Diese "Löcher" gehören entfernt, weil Angreifer diese womöglich nutzen um unauthorisiert auf Dein System zu zugreifen.
    Jeden zweiten Dienstag im Monat ist Update Tag. Besuche bitte dazu die Microsoft Update Seite.

  • Halte Deine Software aktuell
    Der einfachste Weg dafür ist der Secunia Online Software.


Schritt 5

Tipps für sicheres Surfen

Das sind meine Vorschläge.
Verwende einen alternativen Browser statt den IE.
Ich empfehle Mozilla Firefox.

Für Firefox gibt es verschiedenste AddOns um sicher durch das WWW zu kommen.
  • NoScript
    Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.

  • AdblockPlus
    Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
    Es spart ausserdem Downloadkapazität.

  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe

Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.

Sabine74 17.12.2010 12:00

Hallo Swiss,
habe alle Bereinigungen, die Du mir empfohlen hast, durchgeführt. Updates werden auch automatisch heruntergeladen.
Vielen Dank auch für Deine Empfehlungen und kompetente Hilfe!!!
Viele Grüße und schonmal frohe Weihnachten!
Sabine

Swisstreasure 17.12.2010 23:30

Dann sind wir durch :) Dir ebenfalls frohe Festtage ;)


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