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Trojan.Agent mit Anti-Malware gefunden! Hallo, hab gerade mit Anti-Malware einen Trojaner gefunden. Ich scanne allerdings zwei Mal die Woche mit Avira Antivir Premium mein System und bisher wurde kein Fund angezeigt. Ich habe den Trojaner nun mit Anti-Malware in die Quarantäne verschoben. Anbei poste ich den log. Malwarebytes' Anti-Malware 1.50 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5261 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 7.0.5730.11 07.12.2010 16:50:00 mbam-log-2010-12-07 (16-50-00).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 145337 Laufzeit: 5 Minute(n), 55 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 1 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: c:\dokumente und einstellungen\zimmermann\lokale einstellungen\Temp\opr107.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully. Grüße, Jens |
Hallo und Herzlich Willkommen! :) Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
- Lade dir Random's System Information Tool (RSIT) von random/random herunter - an einen Ort deiner Wahl und führe die rsit.exe aus - wird "Hijackthis" auch von Rsit installiert und ausgeführt - RSIT erstellt 2 Logfiles (C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt) mit erweiterten Infos von deinem System - diese beide bitte komplett hier posten **Kannst Du das Log in Textdatei speichern und hier anhängen (auf "Erweitert" klicken) 2. Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken: System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen! 3. → Lade Dir HJTscanlist.zip herunter → entpacke die Datei auf deinem Desktop → Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren → per Doppelklick starten → Wähle dein Betriebsystem aus - bei Win7 wähle Vista → Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen → Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren → Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread. ** Falls es klappt auf einmal nicht, kannst den Text in mehrere Teile teilen und so posten 4. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool Ccleaner herunter → "Download"→ " Download from FileHippo.com" installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein Zitat:
Coverflow |
Hallo, hier schonmal die RSIT-logs. RSIT Logfile: Code: Logfile of random's system information tool 1.08 (written by random/random) [code]info.txtRSIT Logfile: Code: logfile of random's system information tool 1.08 2010-12-09 11:11:59 Grüße, Jens |
Hier gehts weiter.... Code: |
Und hier der letzte Rest... Code: ABBYY FineReader 7.0 Professional Edition ABBYY Software House 7.00.501.3603 |
1. ** Update Malwarebytes Anti-Malware, lass es nochmal anhand der folgenden Anleitung laufen:
2. poste erneut - nach der vorgenommenen Reinigungsaktion: TrendMicro™ HijackThis™ -Logfile - Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!! hjtscanlist v2.0 - Dateiliste |
Hallo, hier das MWB-log. Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50 Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 |
1. den Java-Cache leeren - wie unter Punkt 7. u. 8. beschrieben *klick über Systemsteuerung -> Java... 2. vlt mal andere Startseite vergeben? Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ "Do a system scan only"→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked" klicken→ PC neu aufstarten): HijackThis erstellt ein Backup, Falls bei "Fixen" etwas schief geht, kann man unter "View the list of backups"- die Objekte wiederherstellen Code: R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de-de.facebook.com/ alle Anwendungen schließen → Ordner für temporäre Dateien bitte leeren **Der Temp Ordner,ist für temporäre Dateien,also der Inhalt kann man ohne weiteres löschen.- Dateien, die noch in Benutzung sind, nicht löschbar. **Lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst!
4. reinige dein System mit Ccleaner:
5. - "Link:-> ESET Online Scanner >>Du sollst nicht die Antivirus-Sicherheitssoftware installieren, sondern dein System nur online scannen<< Auch auf USB-Sticks, selbstgebrannten Datenträgern, externen Festplatten und anderen Datenträgern können Viren transportiert werden. Man muss daher durch regelmäßige Prüfungen auf Schäden, die durch Malware ("Worm.Win32.Autorun") verursacht worden sein können, überwacht werden. Hierfür sind ser gut geegnet und empfohlen, die auf dem Speichermedium gesicherten Daten, mit Hilfe des kostenlosen Online Scanners zu prüfen. Schließe jetzt alle externe Datenträgeran (USB Sticks etc) Deinen Rechner an, dabei die Hochstell-Taste [Shift-Taste] gedrückt halten, damit die Autorun-Funktion nicht ausgeführt wird. (So verhindest Du die Ausführung der AUTORUN-Funktion) - Man kann die AUTORUN-Funktion aber auch generell abschalten.► [Sicherheit] Autorun Funktion für mehr Sicherheit auf allen Laufwerken deaktivieren /Avira Support Forum Führe dann einen Komplett-Systemcheck mit Nod32 durch - folgendes bitte anhaken > "Remove found threads" und "Scan archives" - die Scanergebnis als *.txt Dateien speichern) - meistens "C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt" |
Hi, ich habe alle Punkte bis fünf abgearbeitet. Aber der online-scanner kann keine updates installieren und bricht daher ab. Grüße, Jens |
hast Du den Internet Explorer verwendet? gibt`s fehlermeldung? |
Ja. Den Internet-Explorer habe ich verwendet. Die Meldung lautet: Update konnte nicht installiert werden. Ist ein Proxy installiert? Grüße, Jens |
Du benutzt einen Proxy ? im Internet Explorer: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dien...8.shtml#name12 über das Menü Extras-> Internetoptionen-> Verbindungen-> den Unterpunkt LAN-Einstellungen oder Addons.. - Add-Ons deaktivieren oder auch deinstallieren:: -> http://windows.microsoft.com/de-AT/w...sked-questions -> http://iefaq.info/index.php?action=a...=59&artlang=de -> http://support.microsoft.com/kb/936213/de |
Hi, nein. Ich verwende keinen Proxy. Auch bei den Einstellungne im IE ist kein Proxy eingestellt. Ich habe auch nochmal in der Systemsteuerung - Internetoptionen nachgeschaut. Da ist ebenfalls kein Proxy installiert. Ich habe den IE ohne Add-ons gestartet und auch die Add-ons im zweiten Versuch deinstalliert und es hat trotzdem nicht geklappt. Es kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Grüße, Jens |
mache einen Systemprüfung bei "Symantec Security Check" <- Kostenlose Online Scanner - Anleitung) Auch USB-Sticks, selbstgebrannten Datenträgern, externen Festplatten und anderen Datenträgern..anschließen |
Hi, hab den Virenscan gemacht. Es gab keine Funde. Grüße, Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |
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