Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem (https://www.trojaner-board.de/92057-think-point-virus-microsoft-security-essentials-alert-problem.html)

Faboan 21.10.2010 09:20

Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem
 
moin moin!

ich habe mir gestern den think point virus auf einem win7 system eingefangen und verzweifle langsam daran.
die angaben die man im netz findet sind ansich ganz nett aber leider ist es bei mir noch etwas...ja...komplizierter.

problem an der sache ist dass ich komplett schwarzen hintergrund habe sobald windows startet.einzig und allein die MSSE-alert meldung wird angezeigt.
versuche ich den taskmgr aufzurufen um z.B. erste schritte einzuleiten öffnet sich nur diese MSSE-alert meldung und nichts weiter.
hintergrund schwarz,..keine taskleiste,kein desktop...nichts.

nichts desto trotz habe ich dann versucht im abgesicherten modus div. AV-programme kramen zu lassen.
spybot,malwarebytes und kasperskys Removal tool da das normale kaspersky nicht auf mein infiziertes system möchte.
registry durchgegangen,msconfig...alle temps...hab nach änderungsdatum/zeit gefahndet und und und.

im abgesicherten modus ist soweit alles "sauber" wenn man es so nennen kann.zumindest finde weder ich manuell oder irgendein tool noch irgendwas auffälliges.kaspersky AV2011 lässt sich aber immernoch nicht installieren
weil er meint es sei infiziert.

im normalen modus aber leider alles beim alten wie oben beschrieben.
nur die meldung,kein taskmgr möglich,nichts.

ich brauche dringend irgendwie zugriff auf den taskmgr im normalen modus!wäre für jeden hinweis unendlich dankbar!

mfg Faboan

cosinus 21.10.2010 18:12

Poste mal alle Logs von Malwarebytes (auch die, die im abgesicherten Modus erstellt wurde und auch die ohne Funde)

Faboan 22.10.2010 12:38

Danke für den versuch.

hab den jetzt neu aufgesetzt.
malwarebytes wäre eh nicht vertrauenswürdig gewesen da nicht auf dem neuesten stand weil es wegen des befalls nicht updaten wollte.

normal hätte ich mich jetzt locker noch ne woche mit beschäftigt bevor ich ernsthaft die weisse flagge geschwungen hätte.
war aber leider nicht mein rechner und der besitzer "pfiff" dann doch auf seine daten.

danke dennoch ;)

cosinus 23.10.2010 18:15

Naja, die Daten hätte man aber noch sichern können, da hätte es genug Möglichkeiten gegeben. Man ist auch nicht auf ein installiertes Betriebssystem angewiesen wenn man nur Daten sichern will.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19