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"Problem beim starten von C:\Users\******\AppData\Local\Temp\mtststrA.dll - Malware? hey, ich habe seit gestern folgendes Problem. Beim starten von Win7 32bit, öffnet sich ein Fenster mit folgender Mitteilung "Problem beim starten von C:\Users\******\AppData\Local\Temp\mtststrA.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Ich habe bereits ein Scan mit Antivir, Malwarebytes und Spybot (natürlich alles nacheinander) durchgeführt, es wurde aber in allen Fällen nichts gefunden. Natürlich kann ich diese Meldung in "msconfig" abschalten (das Programm heißt wohl "cleatune" und der Hersteller ist unbekannt und in der Win Programmliste nicht aufgeführt). meine Frage, handelt es sich dabei um Malware, welche von den gängigen Antivirenprogrammen nicht gefunden wird? leider bin ich auf diesen Gebiet auch nicht all zu groß bewandert. Vielleicht kann mir jemand helfen, es nervt. Ansonsten habe ich keine Beeinträchtigungen im System. Danke |
Hallo und :hallo: Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Danach OTL: Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
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Hey, Danke für die schnelle Antwort. ... Ich habe alles gemacht wie du gesagt hast. Hier die Posts.... Grüße |
Hat malwarebytes tatsächlich nichts gefunden :confused: Oder hast Du es zufällig zuvor schonmal ausgeführt? |
Hey, Malwarebytes hat sich zweimal aufgehangen, aber beim dritten mal hat es gefunzt. Ich mach jetzt nochmal ein kompletten Scan. Danach schreib ich nochmal. |
Hey, also ich check das jetzt überhaupt nicht mehr. Ich hab jetzt zig scanns ausgeführt und Malwarebytes findet immer nur zwischendurch etwas. Ich kann das dann auch entfernen und im drauffolgenden Scan wird auch nichts mehr aufgeführt aber am spätestens am nächsten Tag wird wieder ein Trojaner im selben Verzeichnis gefunden. Ich poste mal die letzten Suchergebnissen. Grüße ans supportteam |
Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. |
hey, ich danke dir immer für deine schnelle antwort. leider bin ich gerade in uni-stress deshalb erst die späte antwort.... so, ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast, habe jetzt aber gerade auch nochmal unter msconfig nachgeschaut, die besagte fehlermeldung wird nach wie vor aufgeführt.... grüße |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! |
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