Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   werde Security Tool nicht los! (https://www.trojaner-board.de/90181-security-tool-los.html)

Nolsen 29.08.2010 16:40

werde Security Tool nicht los!
 
guten Tag,
habe folgendes Problem: war heute auf einer unseriösen Seite und habe mir nun "Security Tool" eingefangen. Was es mit dieser Spyware auf sich hat, weiß ich schon. Habe mir schon die Anleitung auf dieser Seite durchgelesen, wie man die Spyware entfernt: http://www.trojaner-board.de/81432-s...entfernen.html
Habe alles genau befolgt und dennoch bin ich das Programm nicht los...
Als 1. habe ich die Security Tool Vorgänge mit "IExplore.exe" gestoppt. Dann habe ich bei Malware Bytes nen vollständigen Suchlauf gemacht. Habe die verdächtigen Datein, unter denen auch Security Tool war dann aus der Quarantäne bei Malware Bytes gelöscht. Nun habe ich bei "HostXpert" auf "Restore Microsoft's Hosts File" geklickt. Zum Schluss noch einmal CCleaner und RSIT durchlaufen lassen. Dann neugestartet, aber das Programm war noch da.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im vorraus

cosinus 29.08.2010 21:40

Hallo und :hallo:

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Nolsen 29.08.2010 21:42

vielen Dank für deine Antwort :)

mittlerweile habe ich jedoch schon einen anderen Weg gefunden.
Damit kann hier auch dicht gemacht werden ;)

cosinus 29.08.2010 21:42

Was heißt anderer Weg? Wäre nett wenn Du das mal genauer beschreibst.

Nolsen 29.08.2010 21:46

ich habe im abgesicherten Modus gebootet. Dann bei "Alle Programme" per Rechtsklick auf "Security Tool" geklickt. Dort dann auf Dateipfad anzeigen. Dann die enthaltenen Datein gelöscht. Zum Schluss noch nen Viren Scan und alles war weg

cosinus 29.08.2010 21:51

Ich bezweifel mal, dass Du wirklich alles erwischt hast. Ein paar Reste werden da wahrscheinlich noch sein.

Nolsen 29.08.2010 21:58

ja, das kann vielleicht sein. Ich denke mal ich werde die Tage auch nochmal den oben angegebenen Weg ausführen, wenn ich Zeit finde...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19