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Hier das Malewarbytes Log: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 |
Superantispyware-Log: Code: SUPERAntiSpyware Scan Log |
Hey Arne, danke nochmal für Deine Hilfe, das hätte ich nie alleine hingekriegt! Ich denke, der Thread kann geschlossen werden. Ich habe keine Probleme mehr, Firefox funzt wieder normal und der Rechner bootet viel schneller als vorher. Hab nochmal alle möglichen Scans gemacht und keine Funde mehr verzeichnet. :daumenhoc |
Gut, dann bitte die Updates prüfen, hier mein Leitfaden dazu: Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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