Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Rießen Festplattenproblem (https://www.trojaner-board.de/80872-riessen-festplattenproblem.html)

Marco248 27.12.2009 23:06

Rießen Festplattenproblem
 
Hallo Leute,
Seit ungefähr 31.10 zeig mir mein Windows Vist folgenes Problem an:


Troubleshoot a problem with your computer's hard disk

Windows isn't able to open a file on your computer's hard disk. This might be a temporary condition that could go away after restarting your computer, or it could be a more serious problem with your hard disk or its driver.

To troubleshoot this problem, follow these steps:

Restart your computer

Run the hard disk error-checking tool

hab ich beides schon mehrmals ausgeführt, bei diesem tool bleibt er hängen-.-
So wie ich dieses Problem verstehe kann Windows nicht auf die Festplatte zugreifen.
Ich habe heute meinen PC recovert, in der Hoffnung das es besser wird, leider ist dies nicht wirklich in erfüllung gegangen.
Regelmäßig stürzt mein PC ab, kommt nur ein Bluescreen wo irgendwan mit Hardware Fehler drauf steht...
Seitdem ich heute recovert habe, kann ich fast keine Updates mehr installieren, da mein PC dauernd abstürzt, auch andere WIndows dateien funktionieren nicht mehr, zum Beispiel Windows Sidebar (funktioniert nicht mehr, es wird eine Lösung für das Problem gefunden...) genauso mein WIndows Defender, funktioniert auch nicht mehr.
Meine Vermutung ist, das das alles an der Festplatte liegt, mein Nachbar, der sich sehr gut mit Computer auskennt, meint, ich sollte ihn zum Händler bringen, da es noch ein Garantiefall ist.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr eine Vermutung habt, woran es liegt, ob ihr ne Lösung kennt, ist es ein Garantiefall ...

mfg

cad 27.12.2009 23:20

Hallo Marco248 :)

Ich nehme an, Du hast Deine Daten gesichert?
Überprüfe bitte so schnell wie möglich die Festplatte, möglichst mit dem Hersteller eigenen Tool
Falls Du Schwierigkeiten hast, dass entsprechende Tool zu finden, poste mir mehr Angaben zur Hardware
Ergebnisse des Festplattentests bitte posten

Gruß cad

BTW: Der Thread gehört ins Hardwareunterforum und die komplette Bluescreenmeldung könntest Du auch noch nachreichen

Marco248 28.12.2009 15:20

Daten sind gesichert ja, ich weiß jetzt nicht welches Tool du meinst, ich hab hald mal die Festplatte überprüfen lassen (System C wird auf Kompetens überprüft) kommt nach nem Neustart.
Doch bei dem Suchlauf bleibt er mittendrin hängen.
mfg

cad 28.12.2009 15:31

Nenn mir doch bitte kurz den Hersteller der Festplatte :)

Marco248 28.12.2009 15:35

Computer Hersteller: fujitsu siemens
Festplatte ist von SATA HDD bin mir aber unsicher, wo kann ich das genau Nachschauen?

cad 28.12.2009 15:40

Im Gerätemanager unter Laufwerke oder mit Rechtsklick auf das Laufwerk(Festplatte) - Eigenschaften - Hardware

Poste bitte was unter Name steht

Marco248 28.12.2009 15:47

Wenn ich mit rechtsklick da drauf gehe, dann auf Eigenschaften, habe ich nur ein Fenster wo Allgemein angezeigt wird, mehr nicht.
Wenn ich DOppelklicj drauf mach, kommt dieser Unterpunkt
(WDC WD2500BEVS-22UST0)

Marco248 28.12.2009 15:48

Quatsch, hab dich falsch verstanden es ist:WDC WD2500BEVS-22UST0

cad 28.12.2009 15:56

Reicht mir :)

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=702&sid=30〈=en

Am sinnvollsten wäre:
Data Lifeguard Diagnostic for DOS herunterladen, ISO brennen, davon booten, den EXTENDED TEST wählen, Ergebnis hier berichten.

Alternative Data Lifeguard Diagnostic for Windows herunterladen, EXTENDED TEST wählen, Ergebnis speichern und hier posten.

Wie lange hast Du noch Garantie?

Marco248 28.12.2009 15:59

Scha mir das mal jetzt an, hab noch 4 Monate Garantie

Marco248 28.12.2009 16:06

Hab jetzt das untere ausprobiert und es kommt folgende Meldung bei Extended Test:
Cable Test::Write Sector Error
mfg

Bin jetzt erstmal weg
Danke für deine Hilfe

cad 28.12.2009 16:19

Laptop oder PC?

Falls PC, Stecker aus der Steckdose!, Gehäuse öffnen und steck mal das HD-Kabel aus und wieder ein. Nochmal den Test laufen lassen.
Falls der Test wieder abbricht, Meldung speichern und ab zum Verkäufer

Falls Laptop -> Nichts öffnen, sondern sofort mit dem Verkäufer in Verbindung setzen

Gruß cad

Marco248 29.12.2009 12:48

Ich habe nen Laptop
Hast du ne Vermutung was es sein könnte?
Danke für deine Hilfe

cad 29.12.2009 13:28

Ferndiagnose: Deine Festplatte scheint ne massive Macke zu haben.

Anhand der Fehlermeldung (die anscheinend häufig bei diesem WDC Test auftaucht) würde ich jetzt als erstes bei einem PC die FP-Kabel überprüfen/austauschen und den Test (nicht unter Windows) nochmal machen, aber bei Laptops ist das jetzt nicht ganz so einfach.
Normalerweise kann man es selbst machen, aber da Du noch Garantie hast, solltest Du diese nutzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131