Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Trojan.Generic.1619854 auf RAYMAN2 CD ( G:/RAYMAN2.ICD ) (https://www.trojaner-board.de/78760-trojan-generic-1619854-rayman2-cd-g-rayman2-icd.html)

kira 27.10.2009 21:34

kann sein mit einem Kopierschutz zu tun?
kannst Du als Ausnahme in dein Antivirenprogramm eintragen?

ChaosQueen 27.10.2009 21:42

Also, die die kommt wenn ich das Spiel starten will, ist folgende:

http://i34.tinypic.com/242zdl3.jpg

Gehe ich bei BitDefender auf die Ergeignissliste, und wähle den Fund aus, steht:

http://i36.tinypic.com/jh582h.jpg

kira 28.10.2009 12:46

hi

Stecke dein Spiel rein und mache einen Scan mit Nod32 von Eset, Vorher deaktiviere Bitdefender, damit er nicht zwischenfunkt
also führe dann einen Komplett-Systemcheck mit Nod32 - die Scanergebnis als *.txt Dateien speichern)
- (ESET Online Scanner - Vor dem Scan Einstellungen im Internet Explorer: Extras → Internetoptionen → Sicherheit → Stufe anpassen: alles auf Standardstufe stellen
- Active X erlauben
Speichere und Poste bitte das Logfile

ChaosQueen 29.10.2009 16:31

Hallo!

Irgendwie spinnt der PC nun komplett... Entweder er, oder ich...

Ich habe auf der von dir genannten Seite eine Onlineprüfung durchgeführt, nachdem ich alles so eingestellt und deaktiviert habe wie Du sagtest.
Die Prüfung ging über 7 Stunden.
Nachdem ich abends um 10Uhr dann das Ergebniss gehabt hätte und es per Screen abspeicherte, fing mein PC an viel langsamer zu laufen als "normalerweise". Dachte aber, dass liegt daran, dass er über 7 Stunden am Stück lief.

Ich war dann nicht sicher, ob ich mir nicht auch dieses Programm Nod32 downloaden muss, und machte dass. Natürlich der liebe BitDefender nach wie vor vollkommen deaktiviert. Daraufhin fing der PC aber vollends zu spinnen, ich glaube, ich habe damit einen Fehler begangen weil sich die beiden Programme nun anscheinend beissen, sehe ich dass richtig?

Nachdem ich über zwei Stunde versucht habe den PC auszuschalten, erfolgslos, habe ich ihm den Stecker gezogen.

Heute wollte ich ihn dann wieder aufstarten, aber Icons etc. erschienen erst nach über 20Minuten warten. Sicher, er ist aufgrund seines Alters oft nicht mehr der schnellste, aber so langsam war er jetzt doch noch nie...

Ich habe dann auch gleich versucht Nod32 wieder zu deinstallieren, aber es liess sich nichts mehr öffnen. Weder Firefox, noch der Arbeitsplatz oder sonst was. Ich habe es auch mit Ein- und wieder Ausstecken der Kabel versucht (natürlich beim ausgeschalteten) PC, aber er spinnt nach wie vor rum.

Nun habe ich Angst, dass es doch ein Virus ist der da sein unwesen treibt und habe ihn erstmal vom Internet abgehängt.
Schreiben tue ich gerade von unserem Mini Laptop aus.

Kannst Du mir evtl. sagen, was ich nun tun könnte?
Neu aufsetzen?

LG

kira 30.10.2009 23:06

also meinst hast Du Nod32 Antivirus installiert? habe richtig verstanden?
oder dein System nur online gescannt?

ChaosQueen 30.10.2009 23:56

Ich hatte ursprünglich einen Online-Scan gemacht, nach ca. 7 Stunden hatte ich das Ergebniss und habe es per Screen abgespeichert.

Durch dein Hinweis darauf dass ich das Log dann als ".txt" speichern soll, war ich irgendwie verunsichert und habe mir das Programm auch noch runtergeladen (nach wie vor mit deaktiviertem Virenschutz) und ich glaube auch installiert.
Seit da an spinnt der PC komplett rum. :killpc:

Gibts da irgendeine Möglichkeit, ausser neu aufsetzen?

LG

kira 31.10.2009 20:27

bei Probleme/Unklarheit, bitte lieber nachfragen als...
SWH probiert?
Gibt es einen "relativ einfachen Weg",wenn eine frische Infektion vorliegt,oder mal bestimmte Probleme bekommt man auch gelöst, was man sogleich ausprobieren sollte:
Zitat:

Windows ME,XP u. Vista enthält ein Programm zur Systemwiederherstellung ( Damit lässt sich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen ,wo noch alles einwandfrei funktioniert. Die Systemwiederherstellung betrifft nur Systemeinstellungen.(programme die in der zwischenzeit installiert wurden gehen dabei verloren. man kann diesen vorgang auch wieder rückgängig machen, sollte man keinen erfolg damit erzielt haben.)
Du findest das Programm zur Systemwiederherstellung : Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Beim Ausführen der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Dateien oder Kennwörter verloren. Dokumente, E-Mail-Nachrichten, Browserverlaufsdateien und die eingegebenen Kennwörter werden gespeichert, wenn Sie mithilfe der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand wiederherstellen.
Die Systemwiederherstellung schützt Ihre persönlichen Dateien, indem Dateien im Ordner Eigene Dateien nicht wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden keine Dateien mit bekannten Dateinamenerweiterungen, wie DOC oder XLS, wiederhergestellt. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre persönlichen Dateien bekannte Dateierweiterungen aufweisen, und Sie diese von der Systemwiederherstellung ausschließen möchten, speichern Sie sie im Ordner Eigene Dateien.
Falls ein Programm nach dem ausgewählten Wiederherstellungspunkt installiert wurde, kann das Programm im Rahmen der Wiederherstellung deinstalliert werden. Die mit diesem Programm erstellten Datendateien gehen nicht verloren. Um die Dateien wieder öffnen zu können, müssen Sie jedoch das entsprechende Programm erneut installieren.

Zitat:

Windows erstellt automatisch alle 24 Stunden automatisch einen Wiederherstellungspunkt -
Automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte
- bei Treiberinstallationen auch
Wiederherstellungspunkte (RP) werden erstellt, damit Benutzer zu früheren Systemzuständen zurückkehren können. Jeder Wiederherstellungspunkt erfasst die erforderlichen Daten für eine Wiederherstellung eines bestimmten Systemzustands. Wiederherstellungspunkte werden vor größeren Änderungen im System erstellt. Da diese Punkte automatisch erstellt werden, müssen Benutzer sie nicht manuell erzeugen (sofern sie dies nicht bewusst möchten).

Setzt doch dein Windows über die Systemwiederherstellung zurück - vor der Installation von Nod32 Antivirus - (falls nötig kannst Du es im abgesicherten Modus [F8] auch ausführen:
(drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast, da "abgesicherten Modus " wählen)

ChaosQueen 31.10.2009 22:59

Leider ist das Zurücksetzen des Computers nicht möglich, den nach hochfahren des PC's (das an sich verläuft normal), erscheint mein Wallpaper und danach erstmal lange nichts.
Irgendwann kommt dann der Balken unten wo auch "Start" steht, will ich aber dorthin klicken kommt die Sanduhr.
Diese bleibt auch.

Nach weiteren geschätzten 10-15Minuten erscheinen die ersten Icons auf meinem Bildschirm.
Diese sind dann zwar nach langer Warterei anklickbar, aber nicht zu öffnen. :sword2:

Ich lasse den PC jetzt auch mal über Nacht laufen und gehe hin und wieder schauen, ob dass mit dem zurücksetzen nach laangem Warten nicht eventuell doch möglich ist, aber ich bezweifel es. :heulen:

Ansonsten (nehme ich an) gibt es keine weitere Möglichkeit den PC "zu retten"?

kira 01.11.2009 09:42

hi

1.
Auf jeden Fall sichere deine dir wichtige persönlichen Daten!

2.
dann kannst Du noch folgendes versuchen:
Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten
Methode D: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aufrufen

ChaosQueen 02.11.2009 10:26

Bei Methode 2.:

Ich kann da sooft und so lange ich will beim Start von Windows die F8 Taste drücken, da tut sich nichts... Also keine Möglichkeit, dass was dort steht, zu machen.

Es erscheint dann einfach wieder mein Desktophintergrund und ansonsten nichts weiter...

Langsam geht mir sämtliche Hoffnung aus...

kira 02.11.2009 22:21

[F5] mal probiert?
kannst Du noch überhaupt etwas am PC machen? ich meine Nod32 da deinstallieren oder so

ansonsten bleibt nicht mehr anders übrig als...Neuinstallation:o

ChaosQueen 02.11.2009 23:19

Ja habe ich, ging komischerweise trotzdem nicht. Hatte alle F Tasten der Reihe nach durch... Machen konnte ich gar nichts mehr, also es öffnete sich wirklich nichts mehr, nichts war mehr auswählbar.

Naja, habe mich heute in aller Ruhe an die Formatierung gesetzt, und es hat auch soweit geklappt (Und dass bei mir, dem Pechvogel und Unglückskind der Nation :applaus:)
Zum Glück hatte ich kurze Zeit vorher, bevor das Ganze mit der Rayman CD etc. war, meine wichtigen Dingelchen auf USB und auf dem Laptop gesichert.

Also halb so wild. Zumindest läuft der PC jetzt wieder zackig, was er zuvor ja sowieso nicht mehr tat.

Und mal schauen, vielleicht werde ich mir nächstes Jahr Windows 7 zulegen. *g*

Den Teil mit der Installation der Rayman CD lasse ich aber nun ganz, ich glaube, so viel ist mir ein Spiel auch nicht wert. *lach*


Trotzdem, :dankeschoen: an dich.

LG

kira 04.11.2009 08:45

Zitat:

Zitat von ChaosQueen (Beitrag 477958)
Und mal schauen, vielleicht werde ich mir nächstes Jahr Windows 7 zulegen. *g*

kluge Entscheidung wäre:)

Zitat:

Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
Lesestoff:
wünsch Dir alles Gute:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27