![]() |
TR.Dropper.Gen lässt sich nicht löschen Hallo, es ist mein erster Eintrag hier, ich habe versucht alles zu beachten, was in den Regeln erwähnt wurde, hier ist der Scan, selbst nach dem Deaktivierung und dem abgesicherten Modus, die Trojaner-Meldung wird vom AntiVir immer wieder angezeigt, sobald ich neustarte: TR.Dropper.Gen egal wie oft ich es lösche es wird immer wieder angezeigt beo Neustart. Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen, weil ich den laptop ungern komplett neuinstallieren würde, da es vermutlich noch nicht einaml etwas bringen würde. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 00:58:16, on 04.08.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe C:\Programme\TOSHIBA\E-KEY\CeEKey.exe C:\Programme\TOSHIBA\TouchPad\TPTray.exe C:\WINDOWS\system32\ZoomingHook.exe C:\WINDOWS\system32\TCtrlIOHook.exe C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe C:\Programme\TOSHIBA\Tvs\TvsTray.exe C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\TOSHIBA\Touch and Launch\PadExe.exe C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe C:\WINDOWS\system32\ms18_word.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Opera\opera.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=22028 R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll R3 - URLSearchHook: ScriptInocUI Class - - (no file) R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O3 - Toolbar: Veoh Web Player Video Finder - {0FBB9689-D3D7-4f7a-A2E2-585B10099BFC} - C:\Programme\Veoh Networks\VeohWebPlayer\VeohIEToolbar.dll O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [CeEKEY] C:\Programme\TOSHIBA\E-KEY\CeEKey.exe O4 - HKLM\..\Run: [TPNF] C:\Programme\TOSHIBA\TouchPad\TPTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HWSetup] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Applet\HWSetup.exe hwSetUP O4 - HKLM\..\Run: [SVPWUTIL] C:\Programme\Toshiba\Windows Utilities\SVPWUTIL.exe SVPwUTIL O4 - HKLM\..\Run: [Zooming] ZoomingHook.exe O4 - HKLM\..\Run: [TCtryIOHook] TCtrlIOHook.exe O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe O4 - HKLM\..\Run: [Tvs] C:\Programme\TOSHIBA\Tvs\TvsTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IS CfgWiz] C:\Programme\Norton Internet Security\cfgwiz.exe /GUID {257BBC47-1B26-432e-9F84-188603799DD3} /MODE CfgWiz /CMDLINE "REBOOT" O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe O4 - HKLM\..\Run: [PadTouch] C:\Programme\TOSHIBA\Touch and Launch\PadExe.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [ms18_word] C:\WINDOWS\system32\ms18_word.exe O4 - HKLM\..\Run: [Regedit32] C:\WINDOWS\system32\regedit.exe O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [VeohPlugin] "C:\Programme\Veoh Networks\VeohWebPlayer\veohwebplayer.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: ikowin32.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\npjpi150_03.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\npjpi150_03.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: eBay - {D7783732-69C6-4A28-BE53-618CC4609617} - C:\Programme\Internet Explorer\Signup\ToshibaGotoEbay.exe (HKCU) O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SsBeSvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe |
Hallo und Herzlich Willkommen! :) sieht auch auf den ersten Blick nich so gut aus:o - Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe: 1. - zwei gleichzeitig installierte und aktivierte Antivirenprogramme:[/u] AntiVir PersonalEdition Classic & Symantec/Norton...:sword2: Beide Scanner haben nämlich nur ein Ziel, dein System sinnvoll gegen Schädlingen zu prüfen/schützen. Damit sie behindern sich gegenseitig und eine Doppelbelastung ist im System, ie Folge kann ein Crash sein, oder im schlechtesten fall, kannst Du über eine komplette Neuinstallation freuen! Mehr AV Programme bedeutet nicht mehr Sicherheit! Deinstalliere also eines der AV-Programme und lass nur noch eins auf deinem PC laufen!! Falls avira soll bleiben: Norton Antivirus ZU deinstallieren gehe auf der Symantec-Webseite und suche nach den speziellen Deinstallations-Tools, mit denen die letzten Reste (auch) entfernt werden sollten. Norton Removal Tool (für alle Produkte ab 2003 bis 2008) von hier herunterladen - Poste ein neues HijackThis-Logfile 2. ich brauche mehr `Übersicht` bzw Daten über einen längeren Zeitraum - dazu bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen:: → Klicke unter Start auf Arbeitsplatz. → Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen. → Dateien und Ordner/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden → Haken entfernen → Geschützte und Systemdateien ausblenden → Haken entfernen → Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen → Haken setzen. → Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" darf kein Häkchen sein und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" muss aktiviert sein. 3. Für XP und Win2000 (ansonsten auslassen) → lade Dir das filelist.zip auf deinen Desktop herunter → entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop → starte nun mit einem Doppelklick auf die Datei "filelist.bat" - Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen → kopiere aus die erzeugten Logfile alle 7 Verzeichnisse ("C\...") usw - aber nur die Einträge der letzten 6 Monate - hier in deinem Thread ** vor jedem Eintrag steht ein Datum, also Einträge, die älter als 6 Monate sind bitte herauslöschen! 4. Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen: Lade dir das Tool ccleaner herunter installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..." wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein 5. → besuche die Seite von virustotal und die Dateien aus Codebox bitte prüfen lassen - inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1 auch mitkopieren: Code: C:\WINDOWS\system32\ms18_word.exe → Suche die Datei auf deinem Rechner→ Doppelklick auf die zu prüfende Datei (oder kopiere den Inhalt ab aus der Codebox) → "Senden der Datei" und Warte, bis der Scandurchlauf aller Virenscanner beendet ist → das Ergebnis wie Du es bekommst da reinkoperen (inklusive Dateigröße und Name, MD5 und SHA1): Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post: → vor dein log schreibst du:[code] hier kommt dein logfile rein → dahinter:[/code] ** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw grußCoverflow |
Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Ich bin alles Schritten bis auf den 5. gefolgt. denn Code: C:\WINDOWS\system32\ms18_word.exe Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Code: filelist.txt Piriform CCleaner; programme: Code: Adobe Acrobat 7.0.1 and Reader 7.0.1 Update |
*reinspring* Kopiere folgende Zeile aus der Code-Box Code: C:\WINDOWS\system32\ms18_word.exe *rausspring* |
hi 1. hast Du den Schritt 2. durchgeführt?-> http://www.trojaner-board.de/76041-tr-dropper-gen-laesst-sich-nicht-loeschen.html#post453823 Tipps für die Suche nach Dateien-->ms18_word.exe 2. Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "My Computer" aus: im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans |
Hallo, ja ich habe den 2. Schritt gemacht, habe gerade nachgeprüft, alles stimmt, bei dem Scan hab ich nur diese Ergebnisse festhalten können, wusste leider nicht wie ich das Ergebnis als Text speichern sollte..Ich scanne es später noch einmal und versuche den Text zu speichern, aber wie genau mache ich das? Es sieht so als wäre mein pc von 3 Viren befallen, solte ich sie nicht löschen? Code: KASPERSKY ONLINE SCANNER 7.0 REPORT |
Sollte ich die 3 Viren löschen? Mit welchem Tool wäre es sicher? |
hi Sorry..habe dich glatt übersehen...wie sieht mit dein Rechner aus? Falls Du aber weiterhin Hilfe benötigst, so poste bitte ein neues HijackThis-Logfile |
hallo, ich hab vom virus nichts mehr mitbekommen... habe antivir deinstalliert und norton gelassen. Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
hi 1. Schliesse alle Programme einschliesslich Internet Explorer und fixe mit Hijackthis die Einträge aus der nachfolgenden Codebox (HijackThis starten→ Einträge auswählen→ Häckhen setzen→ "Fix checked"klicken→ PC neu aufstarten): Zitat:
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
3. Mach einen Neustart 4. poste erneut: Trend Micro HijackThis-Logfile |
Hallo, ich habe alles so gemacht wie ich sollte und bei Malwarebytes Anti-Malware das markierte gelöscht. Als der PC jedoch automatisch neugestartet hat (ich hatte keinen Einfluss mehr drauf weil sich all programme schlossen und der computer heruntergefahren wurde,) hat der PC beim Neustart die auswahlö zwischen abgesichertem modus und normalen angezeigt( ohne meinen Einfluss) als ich standart wählte, war da nur blauer bildschrim mir weißer schrift und der pc startete sich erneut neu. bei zweitem versuch wählte ich abgesicherter modus aber egal inw welchem fall der blaue schirm kam immer wieder und dann wieder neustart, also kein zugang zum pc. ich habe mit der toshiba cd alles komplett neuinstalliert weil ich das internet einfach dringend brauche, aber natürlich ist alles gelöscht worden weil ich nir den experten modus dabei benutze (wäre nicht ratsam)...jetzt sind alle meine dateien weg. Ich weiß nicht ob es ganz sinnvoll war. |
Könnte es dennoch sein dass der Virus noch da ist? Die malware hat nichts gefunden, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.40 Code: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
hi prüfen wir einfach mal nach: 1. Norton AntiVirus\Quarantine - bitte leeren 2. Den kompletten Rechner zu überprüfen (Systemprüfung ohne Säuberung) mit Kaspersky Online - Scanner - wähle "My Computer" aus: im Internet Explorer: - "Extras→ Internetoptionen→ Sicherheit": - alles auf Standardstufe stellen - Active X erlauben - speichere die Ergebnis als *.txt Datei und poste das Logfile des Scans |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board