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alex9110 07.05.2009 17:49

Gelöster Befall mit Oreans32 - Bitte um Logauswertung auf Restspuren
 
Grüß Gott miteinander,

Zuerst möchte ich mich recht herzlich für die Erschaffung/Bewirtschaftung dieses Forums und die wirklich klasse Anleitungen zum Viruskampf bedanken!
Ich habe lange mit dem Virus gekämpft - und bin es (hoffentlich) los geworden.

Nun zu meiner Frage/Problem:

Vorgestern ließ sich aufeinmal mein NOD32 nicht mehr starten - die Fehlermeldung war, dass der Kernel nicht geladen werden konnte.
Habe es also im Abgesicherten Modus probiert usw. - alles Fehlanzeige.

Anschliessend NOD32 zeitweise runtergeschmissen und die aktuelle Avira AntiVir drauf - hier ließ sich allerdings der Guard sowie das Update nicht starten.
Auch ein manueller Start über Start->Ausführen->services.msc war nicht möglich.

Spätestens hier war mir klar, dass wohl ein Virus oder ähnliches am Werk sein muss;)

Der Verdacht wurde bestätigt, als sich Spybot nicht mehr updaten ließ - also habe ich diverse Onlinescanner über die Festplatte laufen lassen.
Diese haben zwar etwas gefunden, mein Problem haben sie allerdings nicht gelöst.
Auch die Avira Rescue-Boot-CD konnte mein Problem nicht beseitigen.

Bei meinen Recherchen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen - und siehe da, es gibt Leute die das selbe Problem haben/hatten wie ich.

Ich bin also euren Anleitungen im FAQ-Bereich gefolgt und habe Combofix gestartet - dies ist erfolgreich durchgelaufen, beim Neustart war AntiVir wieder da und fand auch im anschliessenden Systemscan nichts.

Problem soweit gelöst - ich frage mich jetzt nur, ob nicht doch noch irgendwo Reste verblieben sind ? Oder bin ich diesen Käse jetzt endlich los?

Hier findet ihr die Logfile von ComboFix. Wird ein Log von HjackThis-Scan auch benötigt?

Bereits jetzt Danke für eure Hilfe!


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