Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Kann emails nicht mehr lesen! (https://www.trojaner-board.de/6598-emails-mehr-lesen.html)

Xelo 31.07.2004 20:57

Kann emails nicht mehr lesen!
 
Hallo,

wer weiß woran das liegen könnte? Benutze WinXP Home für emails Outlook Express 6.

seit zwei tagen kann ich meine emails nicht mehr lesen Outlook ruft sie zwar ab sie scheinen jedoch ohne jeden inhalt zu sein. nichts, nicht mal werbung
garnichts einfach leer. Wer weiß was? :headbang:

Vielen dank im voraus
Gruß Xelo

Rene-gad 31.07.2004 21:12

Hallo
Zitat:

Benutze... für emails Outlook Express 6.
von Anfang an würde ich mit einem anderen Client versuchen, Pegasus oder Thunderbird.
Zitat:

seit zwei tagen kann ich meine emails nicht mehr lesen .... einfach leer.
Woher kommen diese e-mails? Kennst du den/die Absender?

Xelo 01.08.2004 08:29

Ich kenne natürlich nicht alle absender, aber fakt ist auch bekannte absender und emails dich ich schon länger habe sind nicht bzw. nicht mehr lesbar,
wie ausradiert.

Shadow 01.08.2004 10:08

Alle alten Emails oder nur teilweise?
Wenn nur teilweise:
Schau mal noch ob es vielleicht an HTML vs. PlainText-Mails liegt.
Hast Du in den letzten Tagen ein Windows-Update gemacht?

Kannst Dir ja auch einen Yahoo/GMX/Web.de/etc-Account zulegen und dir selber HTML und Plaintext-Mails zusenden und nachschauen ob es daran liegen könnte.

Ansonsten ist Outlook Express wirklich nicht erste Wahl (auch nicht zweite) hilft jetzt aber nur sekundär http://www.trojaner-board.com/images...es/biggrin.gif

Xelo 01.08.2004 21:05

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was du mit HTML vs. PlainText-Mails meinst.

Ich kann garkeine alten mehr lesen und nein ich habe keine Windows updates gemacht.

Ich habe mir auch schon selbst emails geschickt aber die kann ich auch nicht lesen. Was ich kann ist unter eigenschaften der mail mir den quelltext anzeigen lassen. Das ist aber nicht sinn der aktion und ein wenig umständlich.

Gruß xelo

Shadow 01.08.2004 21:27

Erstens solltest Du Windows-Updates machen und zweitens ist es dann wohl nur irgendeine Einstellungssache, habe auf der Kiste jetzt kein OE drauf, kann also leider im Moment nicht nachschauen.

HTML-Mails: "Hübsche" Mails, mit der Technik von Internetseiten hergestellt.
Höchst unsicher, sollte man tunlichst vermeiden.
Quelltext ist mit <tags> angereichert

Plain-Text: Reiner Text, nix als Text, keine bunten Bildchen, keine Textformatierungen, etc..
Das ist E-Mail in Reinkultur, sicher und klein

(dazwischen gibt es noch Rich-Text)

Xelo 02.08.2004 19:16

Danke Shadow,

Ich denke es gibt wohl im augenblick nur zwei alternativen

A) Updates machen, dabei kann es lediglich passieren das die kiste hinterher schlechter laüft als jetzt.(währe nicht das erste mal) Sollte es danach wieder laufen weiß ich dann leider nicht woran es gelegen hat.

oder

B) Formatieren, langer mühseliger weg bis ich da ankomme wo ich jetzt bin
dabei läuft er gerade so gut bis auf das die emails nicht lesbar sind und ich weiß auch nicht woran es gelegen hat.

Ps.: es sind weder Html noch plain noch rich -text mails lesbar einfach garkeine das ist sicher keine einstellungssache denn ich habe ja nichts umgestellt.

´Gruß Xelo

Xelo 03.08.2004 18:31

Status;

Ich habe geupdatet was das zeug hält sämtliche winxp sicherheits outlook und was weiß ich alles für updates.

Das hat bald ne stunde gedauert und hat garnichts gebracht :headbang:

Mit dem formatieren wird das nichts, da vergaß ich doch fast die 3te und 4te möglichkeit
anderes emailprogramm oder online abfragen. Sollte ich dennoch dahinter kommen woran es gelegen hat werde ich euch das wissen lassen.
Vielen dank an allen die versucht haben zu helfen :)
Gruß
Xelo

Moa 03.08.2004 22:05

Hallo Xelo!
Hast Du einen Yahoo-Mail-Account???
Wenn das so sein sollte, dann habe ich das gleiche Problem und bereits von Yahoo eine Mail, dass das Probs bekannt ist und man versucht es zu beheben...
Gruss
Moa

Xelo 06.08.2004 22:25

Ja ich habe ein Yahoo-Mail-Account aber auch einen gmx und einen t-online

und dort ist das gleiche problem. Ich kann absolut garkeine mails mehr lesen ausser im quelltext :heulen:

Ich habe inzwischen sämtliche Xp updates gemacht + service pack 2
outlook de und wieder installiert IE 6 neu installiert incl. outlook
nichts hat geholfen.

Emails kommen weiter an und werden leer angezeigt den mauszeiger auf dem textfeld der mail gehalten steht auf pause als wartet er auf was. Ob html oder nur text egal, erscheint leer.

:headbang: Hilfe !!!!!!!!! ich will nicht formatieren.

Gruß Xelo

mexi 08.08.2004 13:27

Hallo,

bei mir war es genau so. Du musst die Datei "inetcomm.dll" wiefolgt am Windows registrieren :

regsvr32 inetcomm.dll

Start -> Ausführen -> regsvr32 inetcomm.dll eingeben und RETURN

Viel Glück,

mexi

Maxit 17.08.2004 15:01

Hi !
´
Hatte das gleiche Problem und bin schon am verzweifeln gewesen...
Der Tip hat geholfen !

Danke !

Gruß Maxit

Till Wollheim 12.02.2007 01:17

Hallo,

gib im Start/Ausführen Feld ein -> [regsvr32 inetcomm.dll] ohne ([] und drücke Enter.

Dann geht es wieder.

Steht auch in diesem Forum - allerdings mangels Suchfunktion nicht nützlich!

Gruß
Till

PS: Sorry hatte Seite 2 übersehen - aber das Problem, daß es keine Suchfunktion gibt steht trotzdem da!

Zitat:

Zitat von Xelo (Beitrag 65447)
Hallo,

wer weiß woran das liegen könnte? Benutze WinXP Home für emails Outlook Express 6.

seit zwei tagen kann ich meine emails nicht mehr lesen Outlook ruft sie zwar ab sie scheinen jedoch ohne jeden inhalt zu sein. nichts, nicht mal werbung
garnichts einfach leer. Wer weiß was? :headbang:

Vielen dank im voraus
Gruß Xelo


myrtille 12.02.2007 01:29

Hallo lieber Till,

was willst du uns in diesem Beitrag mitteilen? Dass du daran glaubst, dass Leute die seit 2 Jahren nicht mehr in diesem Forum waren jetzt zurückkommen um sich deine Antwort anzusehen?
Dass du glaubst, der gute Mensch hat seit 2 Jahren keine seine emails mehr gelesen? :rolleyes:

Oder, dass du nicht in der Lage warst die Suchfunktion zu finden?
Sie ist oben rechts direkt neben Nützliche Links und Abmelden. :)

lg myrtille

Till Wollheim 12.02.2007 02:21

Salü,


du hast offenbar das Internet nicht verstanden. Es kommt idR nicht auf das Datum eines Artikel an, sondern auf die Auffindbarkeit.
Wie du siehst, ist dieses Problem nicht auf das Jahr 2004 beschränkt - leider.
Du meinst seine Board-Antwort-E-Mails - ?? sagte doch habe Seite 2 nicht gesehen.

Tschüß
Till :huepp:

PS: aber komme doch mal bei mir zu Besuch - ich suche immer gute Gewürze


Zitat:

Zitat von myrtille (Beitrag 253512)
Hallo lieber Till,

was willst du uns in diesem Beitrag mitteilen? Dass du daran glaubst, dass Leute die seit 2 Jahren nicht mehr in diesem Forum waren jetzt zurückkommen um sich deine Antwort anzusehen?
Dass du glaubst, der gute Mensch hat seit 2 Jahren keine seine emails mehr gelesen? :rolleyes:

Oder, dass du nicht in der Lage warst die Suchfunktion zu finden?
Sie ist oben rechts direkt neben Nützliche Links und Abmelden. :)

lg myrtille



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27