Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Warning! Spyware detected on Computer (https://www.trojaner-board.de/58184-warning-spyware-detected-on-computer.html)

Ammanati 19.08.2008 16:18

Warning! Spyware detected on Computer
 
Wer kann helfen??

Bin ja anscheinend nicht der Erste mit diesem Message auf Desktop Hintergrund:

" Warning!
Sypware detected on your computer!
Intall an antivirus or spyware remover to
clean your computer. "

Ausserdem kommt in der Ruhephase (nach ca. 10 min.) ein Bluescreen mit unterschiedlichen Meldungen:
Page_fault_in_nonpage_area
bogus_driver
unexpected_kernel_mode_trap

Desktop Hintergrund kann nicht mehr geändert werde!!!

Ich habe Windos XP (SP 3) und mit verschiedenen Antivirus Programmen bereits alle gefundenen Viren gelöscht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anbei der HiJackThis Logfile:

Code:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:19:56, on 19.08.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\iTechnology\igateway.exe
C:\WINDOWS\System32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\Programme\CA\eTrustITM\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrustITM\InoRT.exe
C:\Programme\CA\eTrustITM\InoTask.exe
C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\Programme\softOSD\softosd.exe
C:\WINDOWS\System32\mqsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\mqtgsvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE
C:\WINDOWS\system32\FSRremoS.EXE
C:\WINDOWS\system32\lphc70jj0ej2t.exe
C:\Programme\CA\eTrustITM\realmon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\softOSD\softOSM.exe
C:\Programme\Lotus\Notes\NLNOTES.EXE
C:\WINDOWS\system32\softLCP.exe
C:\Programme\Lotus\Notes\ntaskldr.EXE
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\MSACCESS.EXE
C:\PROGRA~1\IBM\CLIENT~1\Emulator\pcsws.exe
C:\Programme\IBM\Client Access\Emulator\PCSCM.EXE
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\maa.SIHELCO\Desktop\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.cash.ch/boerse/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://go.compaq.com/1Q00CDT/0407/bl7.asp
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by Sihelco
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = h**p=Proxy:8080;ftp=Proxy:8080;gopher=Proxy:8080
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [MsmqIntCert] regsvr32 /s mqrt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] ICO.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Service] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbsvstr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Help Update] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbinhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Check Version] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbckver.exe" LOGIN
O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Express Welcome] "C:\Programme\IBM\Client Access\cwbwlwiz.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [IsabelUpgrade] C:\PROGRA~1\Isabel\BIN\ARBOOT.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [lphc70jj0ej2t] C:\WINDOWS\system32\lphc70jj0ej2t.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] "C:\Programme\CA\eTrustITM\realmon.exe" -s
O4 - HKCU\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AplStrCom] C:\WINDOWS\system32\gnylivsz.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OnScreen Manager.lnk = C:\Programme\softOSD\softOSM.exe
O4 - Startup: Verknüpfung mit notes.lnk = C:\Programme\Lotus\Notes\notes.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MSOffice\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {207D2A66-5DC0-478F-BA7E-A492146D7750} (CardActivator Control) - h**ps://business.isabel.be/CardActivator/CAB-APP/CardActivator.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1210691277455
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h**p://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = sihelco.amorg.group
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = sihelco.amorg.group
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = sihelco.amorg.group
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = sihelco.amorg.group
O21 - SSODL: ProcSysMon - {147E56B1-B44F-65D6-2F0B-0565C3ACECA9} - C:\Programme\urosnkb\ProcSysMon.dll
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: iTechnology iGateway 4.0 (iGateway) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\SharedComponents\iTechnology\igateway.exe
O23 - Service: eTrust ITM RPC Service (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrustITM\InoRpc.exe
O23 - Service: eTrust ITM Realtime Service (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrustITM\InoRT.exe
O23 - Service: eTrust ITM Job Service (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrustITM\InoTask.exe
O23 - Service: Multi-user Cleanup Service - IBM Corp - C:\Programme\lotus\notes\ntmulti.exe
O23 - Service: softOSD - EnTech Taiwan - C:\Programme\softOSD\softosd.exe

--
End of file - 7409 bytes


undoreal 19.08.2008 16:30

Halli hallo Ammanati
:hallo:

Um alle weiteren Hilfeleistungen zu erleichtern und deine Systemsicherheit zu erhöhen arbeite bitte folgendes gründlich ab:
  • Software Updates aller installierten Programme auf die neueste Version (Secunia PSI kann hier wertvolle Hilfe leisten).
    .
  • Deinstalliere AdAware
    .
  • Nutzt du ein AntiVirn Programm? Wenn nicht dann isntalliere dir bitte eins! Ich würde AntiVir-Frr oder Avast-Free empfehlen wenn du kein Geld ausgeben möchtest.
    .
  • Vernünftige Ordneransicht -> Einstellungen.
    .
  • Abschalten unnötiger Dienste:.
  • Firewall aktivieren: (Wenn beim installiertem AV-Prog eine Firewall dabei ist so kann diese verwendet werden!).
    Oben genannte Konfigurationen sind grundlegend wichtig! Führe sie also gewissenhaft durch und poste wenn es zu Problemen gekommen ist die du nicht selbstständig mit Hilfe der Boardsuche, Google oder Freunden lösen konntest.

    Häufig gestellte Fragen: XP | Vista


1) Deaktiviere die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken. Nachdem die Bereinigung KOMPLETT beendet ist kann sie wieder aktiviert werden.

2) Deinstalliere Java über die Systemsteuerung.

3) Blacklight bitte laufen lassen und das log posten.. evtl. Funde bitte umbennen/beheben lassen!

4) Run Combofix. Poste den erscheinenden Text.

5) Überprüfe dein System mit SASW.

6) Mache einen letzten Maleware-Check mit Malewarebytes.

7) Räume mit cCleaner auf. (Punkt 1 und 2)

8) Poste ein frisches Hijackthis log sowie einen iClean Bericht (Prog in eigenem Ordner öffnen->"Yes"->File->Report).
Hinweis zum iClean Bericht: Sollten extrem viele 032 und 033 redirected Einträge im log auftauchen so kürze diese bitte damit das log nicht zu lang wird.

9) Systemanalyse:
  • Deaktiviere den Wächter/On-Access-Modul (Echtzeit-Scanner) deines AntiViren Programmes.
  • Downloade AVZ und speichere es in einen eigenen Ordner auf dem Desktop.
  • Entpacke es in diesem Ordner und starte die Anwendung durch einen Doppelklick auf die AVZ.exe.
  • Unter File -> Database Update Start drücken.
  • Unter File -> System Analys, die Option Attach System Analysis log to ZIP anhaken und Start drücken. Wähle als Speicherort den von dir erstellten AVZ-Ordner.
  • Nachdem der Scan beendet ist lade die avz_sysinfo.zip bei Rapidshare hoch und poste den Download-Link.




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19