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-   -   "Bluescreen" Pc stürzt ab! (https://www.trojaner-board.de/55291-bluescreen-pc-stuerzt-ab.html)

Draggie 03.07.2008 12:30

"Bluescreen" Pc stürzt ab!
 
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mich erst einma vorstellen! Ich bin Thomas 17 jahre alt und komme aus Baden-Wüerttemberg! Ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem mit meinem Pc! Wenn ich meinen Pc anschalte komme ich so ca. zum Desktop und blubb kommt ein bluescreen mit folgendem:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTEe. um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x80610B0E, 0xF7A22C3C, 0xF7A22938)

*** ks.sys - Address F6BCF81 base at FBB9000. Datestamp 41107EF8 ***


Ich bitte um Hilfe!
P.S danke fuer Jede Hilfe:party:

trojan-death 03.07.2008 12:51

Hi und :hallo:

Als erstes, würde ich nachschauen ob der Computer noch genug Strom hat beziehungsweise der Stecker vlt. herausgezogen wurde:daumenhoc (Hatte das Problem eben auch schon, und bei mir wars der Akku:D)

Ansonsten kannst du einmal ein Hijackthis Logfile erstellen und hier rein posten:) Wenns im normalen Modus nicht klappt im Abgesicherten.

Draggie 03.07.2008 12:58

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:55:26, on 03.07.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Safe mode with network support

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard Status] C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe

--
End of file - 4647 bytes




Sry meints du das etwa so ??? :)

trojan-death 03.07.2008 13:02

genau:D

Werde dir gleich weitere Anweisungen geben:D


Mhm also nach Malware siehts hier nicht aus...... Hast du das mit dem Strom mal gecheckt??
Hast du vor dem Problem vlt. gerade auf XP aktualisiert?? Udates gemacht?? Programme installier??

Schau mal auf dieser Seite nach ob sich dadurch dein Problem evtl. löst.

Draggie 03.07.2008 13:12

Also Ich hatte gestern Windows neu draufgemacht aber der Fehler der war ja schon vorher deswegen glaube ich kaum das es wegen der Neuinstallation ist. Ich hatte jeder neue W-Cam und Maus rein installiert. Ich denke eher das es wegen nem Treiber ist aber welchen das weiß ich nich :D . Hm was könnte das den sein man ich schalt den an der geht einfach so ma aus es kommt einfach ein blauer Schirm mit der Meldung das muss iwas mit der Datei ks.sys sein aber was soll das denn sein. Soll ich villt ein Screen hochladen vom Geräte manager ???

Mfg

trojan-death 03.07.2008 13:17

Zitat:

Zitat von Draggie (Beitrag 351426)
Also Ich hatte gestern Windows neu draufgemacht aber der Fehler der war ja schon vorher deswegen glaube ich kaum das es wegen der Neuinstallation ist. Ich hatte jeder neue W-Cam und Maus rein installiert. Ich denke eher das es wegen nem Treiber ist aber welchen das weiß ich nich :D . Hm was könnte das den sein man ich schalt den an der geht einfach so ma aus es kommt einfach ein blauer Schirm mit der Meldung das muss iwas mit der Datei ks.sys sein aber was soll das denn sein. Soll ich villt ein Screen hochladen vom Geräte manager ???

Mfg

Versuchs mal mit dem Link den ich dir gegeben habe und aktualisiere deine Treiber:D

Draggie 03.07.2008 13:18

Zitat:

Zitat von trojan-death (Beitrag 351429)
Versuchs mal mit dem Link den ich dir gegeben habe und aktualisiere deine Treiber:D

ne des geht nicht hab ich auch schon versucht .

:(

trojan-death 03.07.2008 13:19

Zitat:

Zitat von Draggie (Beitrag 351430)
ne des geht nicht hab ich auch schon versucht .

:(

Beides????

Draggie 03.07.2008 13:22

Zitat:

Zitat von trojan-death (Beitrag 351431)
Beides????

ja ich weis net an welchem Treiber es liegt

aber da kommt ks.sys

trojan-death 03.07.2008 13:30

Zitat:

Zitat von Draggie (Beitrag 351432)
ja ich weis net an welchem Treiber es liegt

aber da kommt ks.sys

Hast du das mit dem Link jetzt versucht oder nicht???
Hat vlt. was mit dem Soundkartentreiber oder USB Treiber:daumenhoc

Draggie 03.07.2008 16:40

Also seit neustem wenn dem Bluescreen kommt kommt eine neue meldung undzwar

driver_IRQL_not_less_or_EQual


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