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HiJackThis / Browser Problem Ich hab ein merkwürdiges Problem seit gestern. Beim Browsen auf h**p://www.heise.de schloss sich spontan mein Mozilla Firefox (mit NoScript und AdBlock+) aber immer nur wenn ich auf die News von Kaspersky ging. h**p://www.heise.de/newsticker/Neues-Kaspersky-Tool-fuer-GPcode-Trojaner-Betroffene--/meldung/110127 Das kam mir erstmal komisch vor... also rebootet und immernoch das selbe Problem. Daraufhin IE 7.0 gestartet (benutze ich sonst NIE) und die selbe news url per copy paste rein, weil über die Newsticker Übersicht kann ich die URL kopieren aber nicht die News öffnen...und IE 7.0 ging direkt auch wieder zu. :confused: Beim Versuch Hijackthis zu starten passierte nichts... oder besser gesagt... es ging auch immer wieder zu. Habe dann die Systemwiederherstellung deaktiviert, im SafeMode rebootet und mit CCleaner in der neusten Version drüber um temp zu clearen und die Registry aufgeräumt sowie danach direkt im SafeMode noch Malwarebytes Anti-Malware nen Scan gemacht... der hat mir dann auch glatt ne Runde zlob entfernt... woher ich den hab, keine Ahnung. Dann im normalen Mode wieder gestartet und wollte mit dem Kaspersky Online Scanner dann noch mal auf Nummer sicher gehen... Pustekuchen. h**p://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan.html (online scanner) wird sowohl im Firefox als auch IE7 instant geschlossen. h**p://housecall65.trendmicro.com funktioniert, lieferte aber kein Ergebnis. Ich muss zugeben, zum ersten mal weiss ich in so einer Sache nicht weiter :heulen: Wo setze ich denn da jetzt an? :( |
:hallo: Erzeuge bitte ein HijackThis Logfile und poste es hier. |
Zitat:
/edit DSS funktioniert nur mit "cancel" (also dem eigenen internen Scanner) /edit2 DSS log, da HiJackThis ja nicht will.... Code: Deckard's System Scanner v20071014.68 /edit4 Beim Durchgucken des Logs sind mir diese Einträge aufgefallen, weil sie schon nicht mehr funktionieren können seit ich das erste mal im Safe Mode CCleaner laufen lassen hab und das natürlich den Inhalt des Temp gelöscht hat. Eine kurze visuelle Kontrolle hat dies Bestätigt. Keine der gelisteten Dateien existiert an besagter Stelle. Code: O23 - Service: BUQXKA - Unknown owner - C:\DOKUME~1\<hier stand der username>\LOKALE~1\Temp\BUQXKA.exe |
Einzig sinnvolle Vorgehensweise: Neuaufsetzen und System absichern! |
Code: O20 - Winlogon Notify: cbbcdacefdbdbb - C:\WINDOWS\system32\cbbcdacefdbdbb.dll Da ich eeh nichts kritisches auf der Maschine mache ausser surfen etc. (nichtmal webmail oder so) werd ich mir das wohl noch ein bisschen angucken. Aber atm siehts ganz gut aus. :daumenhoch: |
Dein System ich nach den Logfiles oben massiv verseucht: Neuaufsetzen und nicht die Vogel-Strauß-Variante anwenden. |
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