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Code: Datei frtrkbeg.ini empfangen 2008.03.09 19:18:47 (CET) Code: Datei msndpcatl.gl1 empfangen 2008.03.03 23:30:20 (CET) |
Hier die neue Liste von HJT: Code: Logfile of HijackThis v1.99.1 Code: ----- System32 ------------------------- |
Die Details zu dem Scan mit einer Erkennung hätte ich gerne gesehen. Wenn da angezeigt wird, dass die Datei bereits gescannt wurde, dann "Erneut scannen" wählen. Es macht einen Unterschied, je nachdem welcher Scanner was meldet. Außerdem muss man nach einem Virustotal-Scan auch kontrollieren, welche Dateigröße dort angezeigt wird. Wenn da "0 Byte" steht, dann wurde der Upload blockiert und es kann dann natürlich auch nichts gefunden werden. Abgesehen von der Unsicherheit in Bezug auf diese beiden Dateien sieht es gut aus. |
Welche Details genau meinst du, wie finde ich die? Sind das diese Informationen, die unter dem eigentlichen Ergebnis drunter stehen? Beide Dateien habe ich grade eben gescannt, also alles ganz frisch. Code: Datei msndpcatl.gl1 empfangen 2008.03.10 11:43:55 (CET) Code: Datei frtrkbeg.ini empfangen 2008.03.10 12:03:16 (CET) |
Ich dachte, dass bei mir soweit wieder alles in Ordnung sei. Allerdings habe ich soeben eine Meldung meines Virenscanners bekommen, dass in einem Ordner in C:\System Volume Information\ eine infizierte Datei sei (die Datei A0095293.dll) Ich kann den Ordner allerdings nicht öffnen, da kommt die Fehlermeldung "Auf C:\System Volume Information kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Ein Mouseover meldet der Ordner sei leer, die Windows-Suche findet auch nichts. Was nun? Was ist das? |
Das ist die Systemwiederherstellung. Die Dateien dort sind inaktiv (Ausnahmen bestätigen die Regel). Deaktiviere die Systemwiederherstellung. Dazu Systemsteuerung -> System -> Tab Systemwiederherstellung -> Haken bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" machen -> OK. Wenn der Rechner fertig ist die Systemwiederherstellung wieder aktivieren, indem Du den Haken wieder wegnimmst. Dabei werden alle Wiederherstellungspunkte gleöscht, das System legt aber in Zukunft neue an. |
Aah, ok, vielen vielen Dank. Ich hoffe, jetzt ist wieder alles i.O., aber bisher hat es den Anschein. Danke für deine Hilfe!! |
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