Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal) (https://www.trojaner-board.de/42105-blaue-farbe-einiger-dateinamen-explorer-aufeinmal.html)

Adler44 13.08.2007 00:19

Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)
 
Ja, ich denke, das gibt's nicht noch irgendwo, meine Verwunderung.

Ich gucke heute um 1Uhr** in meinen Explorer, und erstarre fast, da die meisten Textdateien, einige Bilder, 1-2 Pdf's plötzlich in blauer Farbe geschrieben sind (die Dateinamen, also zB abc.txt) - alle andere sind normal schwarz. Vor ein paar Tagen waren alle schwarz. Ich habe keine Datei blaugemacht. Und keine zu Beginn in blau geschrieben.

Mir fällt ein, ich habe letztens nur ein Windows Programm laufen lassen, um Speicherplatz freizugeben. Was auch Dateien (alte) komprimiert hat. Genauer gesagt, ist es ein Programm, wo man Speicherplatz auf der Festplatte freigeben kann, unter Leistung und Wartung. Ich könnte mir aller-entferntest nur vorstellen, dass die blau-gemachten komprimiert wurden und deswegen blau sind, halte ich aber für eine sehr absurde Vorstellung.

Ich habe nun natürlich echt einen hammer-Schreck gekriegt, und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Ich habe Angst, dass irgendwer auf meinen Rechner zugreifen will oder so, oder schon tut. Und das vllt markiert, was er sucht. Aber im Grunde sind es nur Spekulationen, und ich habe nicht den entferntesten Schimmer, was das sein soll, weil es mir noch nie untergekommen ist, und all das zu dieser späten Uhrzeit, wo ich fast nix mehr checke. :- (

könnt ihr mir helfen?

Habe WIN XP, Notebook, v Medion. Und eine Sygate Firewall.

mfg
Nils

KarlKarl 13.08.2007 01:03

Hi,

Du hast es doch schon herausbekommen: Der Explorer zeigt Dateien, die komprimiert (oder verschlüsselt) gespeichert wurden, mit blauer Schrift an, damit Du es erkennen kannst. Wenn dir das nicht zusagt: Explorer -> Menü Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht: in der Liste den Haken bei "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" wegnehmen. Oder nach einem Schwarzweiß-Monitor Ausschau halten.

Gruß, Karl

Adler44 13.08.2007 01:13

Hey man,

ich danke Dir !! Es ist behoben, damit kann der Thread abgeschlossen werden, und ich bin heaver erleichtert. schw-weiß Monitor. *gg

Ja, war ein Gedanke, jedoch kam der mir so wie von einem Laien vor, also eben un-profi-like. Aber dass er doch richtig war, freut mich irgendwie doch.

Aber wenn Du mich jetzt nicht drauf gebracht hättest (Häkchen raus), wäre ich nicht drauf gekommen. Also ein ganz fettes DANKE: :- ))

mfg
Nils


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19