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maysun 10.07.2007 17:09

Hallo ihr Lieben,

also, Erkenntnis Nr. 1: Neuaufsetzen!

Klar

Das geht jetzt (hier) nicht so schnell - braucht es CD dafür und Zeit (für den Laien, zu lernen) meine CD (recovery + aditional tools) war woanders, also erst mal wieder her damit.

Ergebnisse bisher: Die Hinweise - und die waren meines Erachtens wirklich optimal - von Mobius07 halfen mir zur Selbsthilfe (ja, dabei lernt man eben auch, etwas zu verstehen, von dem man vorher keine oder nur geringe Ahnung hatte).

Mobius riet auch (aber eben - ich sage mal psychologisch sehr gut angemessen) zur Neuaufsetzung. Das werde ich tun!

Nur in der Zwischenzeit (weil eben die CD nicht da war), in der Zeit also, in der ich die gespeicherten Daten hier nutzen muß (vor der Neuaufsetzung), weil ich damit eben arbeiten MUSS, um überhaupt Geld zu verdienen, geht es wieder. Da hat mir der Mobius07 echt OPTIMAL geholfen. Wirklich!

Cosinus Einwand ist natürlich richtig. War eben nur anders formuliert als der von Mobius.

Jetzt häckelt Euch nicht gegenseitig - hey: Ihr seit zusammen sowieso das beste Team überhaupt!

Niemand kann alles wissen - es ist immer eine Sache des Miteinanders!

Euch allen danke ich absolut - und ich habe soviel gelernt dabei. Und ihr macht das alles umsonst hier. Finde, das sollte nochmal deutlich hervorgehoben werden!!!

Klar werde ich neu aufsetzen, weil es keinen anderen Weg gibt, der das System wieder auf saubere und klare Beine stellt.

So und nun an ganz unpräzientöses DANKE an alle!
maysun

maysun 10.07.2007 17:13

mhm, es ist ein unprezentiöses Danke!!! Da fehlte wohl ein "i" Sorry!

maysun 10.07.2007 17:20

Man sollte immer vorher klarmachen, was man schreibt. Eben habe ich bei wikipedia nachgesehen und stellte fest, das auf das Wort "pretentiös" die Bedeutung: "anmaßend" festgelegt ist. Oh jeh - ich meinte gerade das Gegenteil, wollte nur sagen, dass es einfach nur supergut ist. Bitte lasst diese Richtigstellung (auch wenn sie nix mit IT zu tun hat) stehen.

Sorry
maysun

mmk 10.07.2007 17:33

Ich halte es für keine gute Idee, mit einem kompromittierten System weiterhin bewusst online weiterzuarbeiten!

Klar ist, dass Hilfestellungen über das Internet vom betroffenen Nutzer auch nur dann empfangen und verarbeitet werden können, wenn er dazu online ist. Klar ist außerdem, dass man nicht sichergehen kann, dass der Nutzer vor Ort eine inhaltlich qualitativ ähnliche Hilfestellung erhalten würde, die sich sowohl dem Problem an sich als auch seinen Ursachen und den für die Zukunft notwendigen Schlüssen daraus widmet.

Nichts desto trotz sollte man das Ganze nicht noch über diese Maßen hinaus strapazieren - denn es gilt zu bedenken, dass es sich eben nicht nur um das eigene System handelt, das betroffen ist, sondern andere Internetnutzer mit ihm. Warum? Weil von kompromittierten Systemen Gefährungen für mit dem Internet verbundene Nutzer und Server ausgehen. Dieser Verantwortung, die man anderen gegenüber trägt, sollte man sich schon bewusst sein bzw. bewusst werden.

mmk 10.07.2007 17:36

Zitat:

Zitat von maysun (Beitrag 279069)
Eben habe ich bei wikipedia nachgesehen und stellte fest, das auf das Wort "pretentiös" die Bedeutung: "anmaßend" festgelegt ist. Oh jeh - ich meinte gerade das Gegenteil, wollte nur sagen, dass es einfach nur supergut ist. Bitte lasst diese Richtigstellung (auch wenn sie nix mit IT zu tun hat) stehen.maysun

Du hast aber das Wort mit un als Vorsilbe verwendet. Falls Du das gemeint hast, wäre es ja gar nicht mal so unpassend:

Duden-Homepage | Suchergebnis für „unprätentiös”

maysun 10.07.2007 18:01

Hallo MMK,
ja stimmt. Danke!

Wollte einfach nur genau sein. Alles gibt es nur einmal. Das muß man erst mal begriffen haben im Leben. Habe gar nicht dran gedacht, dass die Direktform akzeptabel ist. Danke also!

LG
maysun

maysun 10.07.2007 18:04

Antwort 2 an mmk:

war offenbar kein "backdoor" - daher habe ich alles befolgt und damit weitergearbeitet.

Recht hast trotzdem!

LG
maysun

Mobius07 10.07.2007 23:28

Ich denke mir, um das Ganze hier nun wirklich zum Abschluß zu bringen ist folgender Eintrag von mmk: Zitat: Dieser Verantwortung, die man anderen gegenüber trägt, sollte man sich schon bewusst sein bzw. bewusst werden.
Bis gestern dachte ich dies alles hier sei für`n Ar..... Aber im Grunde genommen- und so ist ja nun mal- sieht man auch mal dadurch wieder, das es mehr gibt als nur Bits & Bytes. Man lernt ja daraus, Stillstand bringt einen nicht weiter.
So, können Wir nun diesen thread schliessen, oder noch Einwände? :huepp:

mmk 10.07.2007 23:45

Zitat:

Zitat von Mobius07 (Beitrag 279219)
So, können Wir nun diesen thread schliessen, oder noch Einwände? :huepp:

Och, man kann doch ganz prima diskutieren und muss wegen Meinungsverschiedenheiten, Missverständnissen oder Interpretationsunterschieden nicht gleich alles schließen. Ich sehe darin kein Problem. ;)

Mobius07 11.07.2007 00:01

Zitat:

Zitat von mmk (Beitrag 279221)
Och, man kann doch ganz prima diskutieren und muss wegen Meinungsverschiedenheiten, Missverständnissen oder Interpretationsunterschieden nicht gleich alles schließen. Ich sehe darin kein Problem. ;)

Du hast auf Jeden Recht. Aber les Dir mal diesen thread genau durch. Was ich mir hier für Schelten hab rein ziehen müssen- und das z.T nicht zu Unrecht. Hab mich "weichklopfen" lassen, weil ich leider zu Gutmütig bin, mein Manko. Aber die Art diese threads ist schon "anders" als der Rest hier, da stimme ich Dir zu. Hat aber was, also gut. Wer seinen "Senf" dazu geben möchte, sei herzlich eingeladen. Besser so :)
Obwohl, müsste man den thread dann jetzt nicht verschieben?

Gruß Patrick

maysun 11.07.2007 19:21

jepp MMK, stimmt! Danke für die Korrektur. Ist Gold wert (naja, jedenfalls für mich)!

letzlich nur als Endnotitz - auch an jene, die dies lesen, weil sie ein vergleichbares Problem haben: NEUAUFSETZEN! Das werde ich auch machen, weil es der einzige Weg ist, wieder sicher zu fahren bzw. zu surfen oder online zu arbeiten! Es gibt keinen anderen Weg.

Danke nochmals an alle, die darauf hingewiesen haben. Es stimmt einfach.
maysun


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