Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Wechselnder Hintergrund!! (https://www.trojaner-board.de/29998-wechselnder-hintergrund.html)

Markus Schmitz 16.06.2006 12:32

Wechselnder Hintergrund!!
 
Hallo!Tolles Forum!
Ich habe mir vor einigen Tagen mehrere Trojaner eingefangen(trotz Kasperky,Pesttrol und Adware SE) Die Trojaner konnte ich mittlerweile mit Mc Affee entfernen. Es werden auch nach weiteren Scans keine weiteren Schadprogramme angezeigt.Die Scans habe ich im abgesicherten Modus durch
geführt(leider ohne Deaktivierung der Systemwiederherstellung wie ich jetzt weiß).
Nach starten von Windows erscheint jetzt erst kurz mein normaler Desktophintergrund,dann aber ein ständig wechselner weiß grauer Hintergrund.
Die Programme werden normal geladen aber der Rechner ist deutlich langsamer.
Habe mal im Task Manager nachgeguckt und MZ ccntrl.exe gefunden,kann das was sein??Wenn ja kann ich sowas gefahrlos deaktivieren?
Frage:Wie bekomme ich den Mist weg??Kann ich ins Netz oder besteht noch Gefahr!Bin noch ziemlicher Laie und bitte um leicht verständliche Antworten.
Sind viele wichtige Dateien auf dem Rechner,also bitte nicht neu formatieren!!!
Herzlichen Dank im vorraus!!(PS Präziser kann ich das Problem leider nicht beschreiben)

Darthshoot 16.06.2006 12:52

Naja wenn du nur wüsstest, wo sich die Datei befindet...
Falls du es weißt, probier sie mal zu löschen. Natürlich im Abgesicherten-Modus, weil sie sehr warscheinlich ins Nirvana geschickt wurde. Du kannst den Prozess beenden, indem du dir dieses Tool besorgst:

h**p://www.cybercreek.com/cctask/

Der Vorteil: Keine Programme können sich verstecken.

+Flori+ 16.06.2006 12:53

Hi,

Scanne deinen PC mit diesen Online Scannern:
1. Panda Online-Scan. http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
Findet und entfernt viele Schadprogramme, nur Spyware und Adware werden nicht bereinigt.
2. BitDefender Online- Scan.
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Wenn die Scanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

BataAlexander 16.06.2006 18:10

Hallo,
Zitat:

Zitat von Markus Schmitz
Hallo!Tolles Forum!
Ich habe mir vor einigen Tagen mehrere Trojaner eingefangen

Welche? Welches Programm hat Dir das verraten und wo?

Zitat:

(trotz Kasperky,Pesttrol und Adware SE) Die Trojaner konnte ich mittlerweile mit Mc Affee entfernen.
1, 2, 3 und 4 Programme auf dem Rechner :headbang:

Zitat:

Es werden auch nach weiteren Scans keine weiteren Schadprogramme angezeigt.Die Scans habe ich im abgesicherten Modus durch
geführt
Mit welchem Programm, Du hast je einige zu bieten.
Zitat:

(leider ohne Deaktivierung der Systemwiederherstellung wie ich jetzt weiß).
und jetzt? Weiß Du wie das geht, hast Du noch mal gescannt?

Zitat:

Die Programme werden normal geladen aber der Rechner ist deutlich langsamer.
Bei so vielen AV Prgrammen wär ich auch träge.

@ Darthshoot: Wo hast Du denn Deinen Link her?
Zitat:

The best task manager for Windows 95/98!
Referenz ist imho hier Sysinternals!

@ +Flori+: OT: Textbausteine gibt es in anderen Foren, hier wäre ich dagegen.

Ohne Infos von Dir Markus Schmitz kann Dir niemand(!) helfen.

my2cent: :koch:

Gruß

Schrulli

Darthshoot 16.06.2006 18:14

Ich kenne mich gut mit Viren aus und weiß wie man sie beseitigt. Natürlich (und vorallem) Trojaner. Ich weiß auch nicht mehr genau wo ich den Link her habe, weil ich schon ziemlich viele Tools aus dem Internet über Jahre hinwg gesammelt habe. Also in meinem Post da hab ich den Link von meiner Seite genommen. Die Seite aus meiner Signatur. P.S. keine voreiligen Schlüsse ziehen bitte!

cronos 16.06.2006 21:46

OT:

Zitat:

Zitat von Darthshoot
Ich kenne mich gut mit Viren aus und weiß wie man sie beseitigt. Natürlich (und vorallem) Trojaner.

Nachdem ich die von euch beiden erstellte Seite mal näher unter die Lupe genommen habe, solltest du deiner Aussage eher in "Ich glaube mich mit Malware auszukennen" umändern.
Die Tutorials zur Virenentfernung sind mit Verlaub noch nicht mal solides Halbwissen über die Materie.
Das beweisen alleine Aussagen, das man sich mit Avira sicher fühlen kann, dass Avira eine Firewall (ich rede hier über das Konzept und nicht über Softwareprodukte wie ZA) ersetzt und auch die dauernde Verwendung des Begriffs Nirvana

Ich bitte dich hiermit Links auf deine Seite zu unterlassen, da durch eben solche Tutorials keinem hier wirklich geholfen werden kann, da dir leider momentan noch die Kompetenz dazu fehlt.
Natürlich kann man sich diese aneignen und da du Interesse an dem Thema zeigst, sollte es eben in deinem Interesse liegen, sich Wissen über die Problematik "Malware" anzueignen und den Usern keinen Mist zu erzählen. Diese haben mitunter noch weniger Plan von der Materie.
Denn eigentlich sind deine Tipps hier auf dem gleichen Niveau wie das Wort "Ärgereien", dass ihr auf eurer Page ja auch ständig verwendet.

edit:

Moie felix ;)

felix1 16.06.2006 21:59

Wenn ich jetzt Staatsanwalt wäre und die HP sehen würde, hätte ich Dich.
Es fehlt z.B. das Impressum. Ansonsten Schwachsinn.

OT
Hallo Cronos:party:

BataAlexander 16.06.2006 23:01

Hallo,

erstmal: cronos & felix: Ack!

Ergänzung: Du, Darthshoot, bietest selber Schädlinge an und verlinkst fleisig. :pfui:


Gruß

Schrulli

Darthshoot 17.06.2006 07:42

Ne eben nicht. Das Konzept der Seite hat nichts wirklich NICHTS mit Viren zu tun. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass ich mich nicht damit auskennen würde... Die richtigen Sachen sind natürlich nicht oben. Das sind nur kleine Jokes. Wenn ihr euch die mal genauer angesehn habt, stimmt ihr mit mir überein, dass das wirklich nichts schlimmes is. P.S. Es gibt viele Arten von Viren, aber für normale Computerviren reicht das Tut eigendlich, oder?
Ich meine sie gehen in eine z.B. richtige DOS-EXE Datei und ändern den Header + setzen sich hinten dran. Das ganze vielleicht noch gecryptet oder morphed. Da reicht Avira total. Einfach drüber scannen und er findet ihn. P.S. Nirvana bedeutet bei mir soviel wie eine Datei per Diskeditor ins "Computernirvana" zu schicken, also in das bzw. aus dem Gerät NULL.

Natürlich werden noch Fetzen vom Virus übrig bleiben und infizierte Dateien, aber ich will den armen Kerlen nur Mut machen -_- Die sollen halt net verzweifeln.

P.S. Ich kenne mich nicht mit Trojanern aus, weiß aber, wie man nicht erwünschte Dateien wieder wegbekommt. Das meinte ich eigendlich mit meiner Aussage oben "Ich kenne mich gut mit Viren aus.". Da wir hier in einem Virenbekämpfungsboard sind und nicht in einem Virenmacherboard. Wenn ich in einem Virenmacherboard gesagt hätte, dass ich mich gut mit Viren auskenne, würde man meinen, dass ich selber gut welche schreiben kann und sowas. Hmm wie könnte man das noch erklären..etwa so:

"Die Biester kenne ich schon und weiß wie man mit ihnen umgehen muss!"

Markus1234 17.06.2006 16:26

Ich will dir nicht zu nahe treten ... Aber du erscheinst mir wie eines der vielen hundert "ScriptKiddies" (laut Wikipedia das passende Wort), die sich gerne durch klugscheißern in diversen Foren soetwas wie einen 1337/Hacker/Cracker/Leet - Namen machen wollen, um dann bei ihren 12-Jährigen Freunden anzugeben.

Und nur weil du dir irgendwann mal irgendwo den "Sourcecode" eines bekannten "Virus" gedownloaded hast, kennst du dich noch lange nicht in der Materie aus.

Deine Seite konnte ich leider nicht mehr begutachten, auch weil das Impressum fehlt (=Illegal?), wäre es doppelt interessant für mich gewesen.

mfg,
Markus

Darthshoot 17.06.2006 16:50

Meinste mich? Ne danke lol ich will mir keinen Namen als Virenschreiber machen oO Ich will bloß Leuten helfen ihre Viren & Trojaner wieder wegzubekommen. Und ich will auch nicht klugscheißen :schmoll: tut mir leid wenn es dir so vorkommt. Ist wirklich nicht meine Absicht...
Ich habe doch nur ein paar Tips gegeben :(

P.S. Jokes sind nicht illegal, solange man sie beschreibt / Warnungen hinschreibt / nicht unterjubelt.

Markus1234 17.06.2006 16:57

Ich zitiere deine Signatur:

Zitat:

Um alle Tricks zu kennen, muss man selber Viren schreiben können. Aber man sollte das Wissen für gutes nutzen!
Und nun ein weises, von mir gekürztes Sprichwort:

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....
Man muss NICHT selber Viren schreiben um dahinterzukommen, was diese können. Du kannst NICHT nach Aussagen eines TOs erkennen ob es sich um einen VIRUS oder einen TROJANER handelt, da beides dasselbe ist. Man bezeichnet es übrigens als schädlichen Code, Trojaner als Viren mit Backdoor-Funktionalität, wobei diese nicht immer die Bezeichnung Trojaner tragen müssen (Troj/TR-).

mfg,
Markus

Darthshoot 17.06.2006 17:04

1. Mir ist bei der Signatur nix eingefallen und deshalb habe ich diesen Mist geschrieben.
2. Wenn man selber Viren schreibt, weiß man auch die Tricks die Viren so benutzen.
3. Achso. Aber Viren vermehren sich rasendschnell in massig Programmen, also macht es keinen Sinn einen Backdoor zu vermehren, oder? Wenn ich falsch liege, dann verbessere mich bitte.

Zitat:

Viren mit Backdoor-Funktionalität

Sunny 17.06.2006 17:16

Zitat:

Zitat von Darthshoot
1. Mir ist bei der Signatur nix eingefallen und deshalb habe ich diesen Mist geschrieben.

Schön du bezeichnest das SELBST als Mist :daumenhoc

Zitat:

2. Wenn man selber Viren schreibt, weiß man auch die Tricks die Viren so benutzen.
Nicht die Viren, sondern die, die sie programmieren :kloppen:

Zitat:

3. Achso. Aber Viren vermehren sich rasendschnell in massig Programmen, also macht es keinen Sinn einen Backdoor zu vermehren, oder? Wenn ich falsch liege, dann verbessere mich bitte.
Du hast den (tieferen!) Sinn dabei nicht verstanden! Was ein Virus bzw. ein Trojaner ist... (bzw. ein Trojaner/Virus mit BACKDOOR Funktion!)

Markus1234 17.06.2006 17:19

Zitat:

also macht es keinen Sinn einen Backdoor zu vermehren
Ein Backdoor verringert die Systemsicherheit indem:

- Er Systemdateien beeinflusst/umschreint
- Antivirenprogramme manipuliert
- Firewalls manipuliert
- Code nachläd
- Ständig mit seinem Meister kommuniziert und so unvorhersehbare Aktionen durchführt.

Wenn die AV-Hersteller manche Schädlinge nichtmal korrekt analysieren können(was eine TATSACHE ist), dann du schon garnicht.

mfg,
Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131