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Karina_N 05.01.2006 08:54

Ja aber warum soll ich Photoshop neuinstallieren?
Denke das ich doch lieber den PC neuinstalliere oder??

Werde die beiden Programme mal laufen lassen, kann aber erst leider heut abend die Log´s posten.

Ok die Backup´s lösch ich dann mal :-)

Wie sieht das denn mit den settings.dat von Symantec aus? Nichts oder?

Karina

stupormundi 05.01.2006 11:12

Servus wieder!
Wegen Photoshop: Da möglicherweise Photoshop und dessen Absturz den Fehler verursacht hat, meine ich, dass eine Neuinstallation mit Update ev. diesen wieder beseitigen könnte! Naja, ist halt nur eine Idee ...:)
Bevor Du neu installierst, lass die beiden tools noch laufen - würde mich jetzt doch interessieren!
OT
btw.: tolle Photos auf Deiner HP - alle selbst gemacht? Wenn ja, dann hast ein Auge!
/OT
stupormundi

Karina_N 05.01.2006 12:58

Hi, dank dir für die Blumen.

Also ich hab nach dem Absturz von Photoshop den Rechner nach suchen und prüfen, neuinstalliert.

Danach hab ich es erstmal nicht wieder installiert.

Werde das mit den beiden Programmen dann mal machen...

Karina

stupormundi 05.01.2006 13:13

Zitat:

Also ich hab nach dem Absturz von Photoshop den Rechner nach suchen und prüfen, neuinstalliert.
ok, alles klar, wenn Du nach Photoshop schon neu installiert hast, dann wird die erneute Installation von Photoshop wirklich nichts bringen! War dann ein Gedankenfehler meinerseits - dann kann es nur noch an irgend einem Treiber liegen (Hardware schließe ich da eher aus) oder doch eine ganz geheimnisvolle Malware ???
Tja, mal abwarten ...
Hast Du schon mal den Logitech Support zu diesem Problem konsultiert?
Zur Abrundung noch abschließend der link (du hast zwar eh schon gesagt, dass Dein GraKa Treiber aktuell ist...)
stupormundi

Karina_N 05.01.2006 13:25

Nein den Support hab ich dazu noch angesprochen. Aber ich hab gesehn das man bei der Installation der Mouse Ware einiges entfernen muss (MSCONFIG). Dies hatte ich noch nie gemacht. Könnte ich auch mal testen. Aber ich hatte halt auch einen USB Mouse von Dell angeschlossen und da ist das Problem auch aufgetaucht.

Ja den aktuellen Nvidia Treiber hab ich schon aber trotzdem dank sehr.

Nun ich denke wir werden schlauer sein wenn ich die Log mit den beiden Programmen erstelle und dann nochmal poste.

Danach mal sehn was du so damit anfangen kannst. Denke dann neuinstallieren und schauen ob es wieder auftaucht. Hab mir Images vom System erstellt aber ich weiß leider den 100%ig stand des System darauf nicht, deshalb werde ich "zu Fuß" die Installation machen, damit wir davon ausgehen können keine Probleme mitzunehmen.

Ich danke dir das du dich meinem Problem annimmst umd mich dabei unterstützt....

Grüsse Karina

Karina_N 06.01.2006 08:25

Gestern hab ich noch ein wenig probiert.

Das was ich rausgefunden habe, ist wenn ich die Mausspur anzeigen lasse, dann ist er das der :heilig: Mauszeiger. Komische Sache. Hab dann gestern nacht Scans laufen lassen und siehe da nochmal Viren:

Hacktool.PWDumpSecurityRisk.LowZones
Adware.GameSpyArcade

diese hat Norton gefunden. Ewido hat nur noch welche gefunden die aber keine waren. Aber trotzdem gelöscht:zzwhip:


Danach hab ich im normalen Modus dieses hier bekommen:

"Silent Runners.vbs", revision 41, http://www.silentrunners.org/
Operating System: Windows XP SP2
Output limited to non-default values, except where indicated by "{++}"


Startup items buried in registry:
---------------------------------

HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ {++}
"SpybotSD TeaTimer" = "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe" ["Safer Networking Limited"]

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ {++}
"NvCplDaemon" = "RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup" [MS]
"nwiz" = "nwiz.exe /install" ["NVIDIA Corporation"]
"NvMediaCenter" = "RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit" [MS]
"NeroFilterCheck" = "C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe" ["Ahead Software Gmbh"]
"Logitech Utility" = "Logi_MwX.Exe" ["Logitech Inc."]
"SoundMan" = "SOUNDMAN.EXE" ["Realtek Semiconductor Corp."]
"ccApp" = ""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"" ["Symantec Corporation"]
"vptray" = "C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe" ["Symantec Corporation"]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\
{53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F}\(Default) = (no title provided)
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll" ["Safer Networking Limited"]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved\
"{42071714-76d4-11d1-8b24-00a0c9068ff3}" = "CPL-Erweiterung für Anzeigeverschiebung"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "deskpan.dll" [file not found]
"{88895560-9AA2-1069-930E-00AA0030EBC8}" = "Erweiterung für HyperTerminal-Icons"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\hticons.dll" ["Hilgraeve, Inc."]
"{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}" = "WinRAR shell extension"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]
"{A70C977A-BF00-412C-90B7-034C51DA2439}" = "NvCpl DesktopContext Class"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516}" = "Play on my TV helper"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{1CDB2949-8F65-4355-8456-263E7C208A5D}" = "Desktop Explorer"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A47}" = "Desktop Explorer Menu"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A48}" = "nView Desktop Context Menu"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\nvshell.dll" ["NVIDIA Corporation"]
"{640167b4-59b0-47a6-b335-a6b3c0695aea}" = "Portable Media Devices"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\Audiodev.dll" [MS]
"{cc86590a-b60a-48e6-996b-41d25ed39a1e}" = "Portable Media Devices Menu"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\WINDOWS\system32\Audiodev.dll" [MS]
"{BDA77241-42F6-11d0-85E2-00AA001FE28C}" = "LDVP Shell Extensions"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SSC\vpshell2.dll" ["Symantec Corporation"]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks\
INFECTION WARNING! "{54D9498B-CF93-414F-8984-8CE7FDE0D391}" = "ewido shell guard"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\ewido anti-malware\shellhook.dll" ["TODO: <Firmenname>"]

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\
INFECTION WARNING! NavLogon\DLLName = "C:\WINDOWS\system32\NavLogon.dll" ["Symantec Corporation"]

HKLM\Software\Classes\*\shellex\ContextMenuHandlers\
ewido\(Default) = "{57BD36D7-CE32-4600-9B1C-1A0C47EFC02E}"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\ewido anti-malware\context.dll" ["ewido networks"]
LDVPMenu\(Default) = "{BDA77241-42F6-11d0-85E2-00AA001FE28C}"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SSC\vpshell2.dll" ["Symantec Corporation"]
WinRAR\(Default) = "{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]

HKLM\Software\Classes\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\
ewido\(Default) = "{57BD36D7-CE32-4600-9B1C-1A0C47EFC02E}"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\ewido anti-malware\context.dll" ["ewido networks"]
WinRAR\(Default) = "{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]

HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\
LDVPMenu\(Default) = "{BDA77241-42F6-11d0-85E2-00AA001FE28C}"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SSC\vpshell2.dll" ["Symantec Corporation"]
WinRAR\(Default) = "{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}"
-> {CLSID}\InProcServer32\(Default) = "C:\Programme\WinRAR\rarext.dll" [null data]


Active Desktop and Wallpaper:
-----------------------------

Active Desktop is disabled at this entry:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellState


Enabled Screen Saver:
---------------------

HKCU\Control Panel\Desktop\
"SCRNSAVE.EXE" = "C:\WINDOWS\system32\logon.scr" [MS]


Winsock2 Service Provider DLLs:
-------------------------------

Namespace Service Providers

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\ {++}
000000000001\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\mswsock.dll" [MS]
000000000002\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\winrnr.dll" [MS]
000000000003\LibraryPath = "%SystemRoot%\System32\mswsock.dll" [MS]

Transport Service Providers

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\ {++}
0000000000##\PackedCatalogItem (contains) DLL [Company Name], (at) ## range:
%SystemRoot%\system32\mswsock.dll [MS], 01 - 03, 06 - 13
%SystemRoot%\system32\rsvpsp.dll [MS], 04 - 05


Toolbars, Explorer Bars, Extensions:
------------------------------------

Extensions (Tools menu items, main toolbar menu buttons)

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\
{FB5F1910-F110-11D2-BB9E-00C04F795683}\
"ButtonText" = "Messenger"
"MenuText" = "Windows Messenger"
"Exec" = "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" [MS]


Running Services (Display Name, Service Name, Path {Service DLL}):
------------------------------------------------------------------

ewido security suite control, ewido security suite control, "C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe" ["ewido networks"]
ewido security suite guard, ewido security suite guard, "C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoguard.exe" ["ewido networks"]
IS Service, ISSVC, ""C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe"" ["Symantec Corporation"]
NVIDIA Display Driver Service, NVSvc, "C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe" ["NVIDIA Corporation"]
Symantec AntiVirus, Symantec AntiVirus, ""C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe"" ["Symantec Corporation"]
Symantec AntiVirus Definition Watcher, DefWatch, ""C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe"" ["Symantec Corporation"]
Symantec Event Manager, ccEvtMgr, ""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe"" ["Symantec Corporation"]
Symantec Network Drivers Service, SNDSrvc, ""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe"" ["Symantec Corporation"]
Symantec Network Proxy, ccProxy, ""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe"" ["Symantec Corporation"]
Symantec SecurePort, SymSecurePort, ""C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe"" ["Symantec Corporation"]
Symantec Settings Manager, ccSetMgr, ""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe"" ["Symantec Corporation"]
Windows User Mode Driver Framework, UMWdf, "C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe" [MS]


----------
+ This report excludes default entries except where indicated.
+ To see *everywhere* the script checks and *everything* it finds,
launch it from a command prompt or a shortcut with the -all parameter.
+ To search all directories of local fixed drives for DESKTOP.INI
DLL launch points and all Registry CLSIDs for dormant Explorer Bars,
use the -supp parameter or answer "No" at the first message box.
---------- (total run time: 29 seconds, including 6 seconds for message boxes)


Blacklight hat nichts gefunden.


Grüsse Karina

Karina_N 09.01.2006 08:16

Jetzt nachdem ich alle Schädling entfernt habe, funktioniert der PC bzw. die Maus einwandfrei.

Scheint kein Hardware / Ressourcen Konfikt gewesen zu sein.

Werde das System trotzdem mal neu aufsetzten. Aber sowie es scheint ist das Problem gelöst.

Vielen Dank Karina


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