Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Zugriff verweigert -- Problem (https://www.trojaner-board.de/24546-zugriff-verweigert-problem.html)

blitz_wa 15.12.2005 11:47

Zugriff verweigert -- Problem
 
Hallo,
ich habe ein Problem auf meinem Rechner.
Vermutlich habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was zumindest WinVir meldet und zwar folgenden :
C:\WINDOWS\SYSTEM32\HCLEAN32.EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Qhost.QR

Ich vermute, dadurch resultiert auch mein Problem, dass ich keine rar Dateien mehr entpacken kann. Die Meldung lautet : Zugriff verweigert, innerhalb des Netzwerks greift eine weitere Person auf die Datei zu.
Da ich aber vor kurzem umgezogen bin und weder eine Aussenverbindung noch Netzwerkverbindung habe im moment kann das gar nicht sein.
Ausserm kann ich die Dateien nicht umbenennen oder ähnliches. Es kommt ebenfalls die Meldung : Zugriff verweigert.
Ich vermute, das hängt mit diesem Trojaner zusammen.
Aussderm werden neuerdings alle veränderten Dateien oder Verzeichnisse grün ! Das ist jetzt das Neueste !
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank schonmal !!

Gruss

blitz_wa

Rene-gad 15.12.2005 11:57

@blitz_wa

Zitat:

Vermutlich habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was zumindest WinVir meldet
Wer/Was ist WinVir?
Zitat:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\HCLEAN32.EXE
Strg+Alt+Entf + Task-Manager+Prozesse+Prozess mit HCLEAN32(EXE) aufsuchen, markieren, Rechtsklick - Prozess beenden. Danach diese Datei suchen und löschen. Danach HJT-Log erstellen (Anleitung in meiner Signatur beachten).

blitz_wa 15.12.2005 12:46

@ Rene

Erstmal danke für die Antwort.
Meinst du, dass wenn ich den Fehler behebe ich auch wieder auf die Dateien zugreifen kann ?
Sorry, wenn das vielleicht als etwas blöde Frage für dich erscheint, aber ich kenn mich auf dem Sektor null aus.
Mit dem Programm meinte ich natürlich AntiVir für Windows

Rene-gad 15.12.2005 13:02

@blitz_wa
Zitat:

Meinst du, dass wenn ich den Fehler behebe ich auch wieder auf die Dateien zugreifen kann ?
Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, denn ich nicht jeden Trojaner so ins Gesicht kenne ;) , aber: Meiner (nicht nur) Meinung nach ein von Viren verseuchtes System ist nicht mehr vertrauenswürdig und soll neu aufgesetzt werden. Bei einer bestimmten Menge Glück und großer Menge Zeit läuft das System nach der Bereinigung problemlos und Antivirus zeigt mehr keine Probleme an. Das heißt aber nicht, dass System wirklich sauber ist. Mehr dazu: klick.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19