Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Bitte, bitte - ich brauche Hilfe! (https://www.trojaner-board.de/24224-bitte-bitte-brauche-hilfe.html)

amBoden 04.12.2005 14:33

Mmmh,

bis jetzt zeigt das Ding schon 2 Funde bei "Spyware" an...

...toll, daß Spybot und Super Ad Blocker nix angezeigt haben - scheinbar findet jedes Programm nur ein bißchen... :(


Kann man das dann auch online fixen lassen?
Ich kann das ja nicht kaufen... :(
(es läuft noch durch...)


M.

Wildone 04.12.2005 14:34

Hallo,
Zitat:

Hey Du Wilder!
Na du am boden liegende(r):D
Zitat:

Habe ich denn sonst noch was Schlimmes auf dem Rechner?
Laut HijackThis log ist sonst alles soweit in Ordnung.
Zitat:

Was ich schlimm fand, daß trotz aller Security-Updates, trotz Firewall, trotz AntiVir, trotz Spybot das Ganze passiert ist und mir keines der Programme wirklich helfen konnte...
Diese Programme haben alle einen Nachteil, sie setzen erst an wenn es eigentlich schon zu spät ist, sprich das System infiziert. Du mußt verhindern das es überhaupt soweit kommt, z.B. mit den oben beschriebenen Maßnahmen(eingeschränkte Rechte+ IE konfigurieren (oder/und alternativer Browser). Außerdem solltest du dich natürlich von unseriösen Programmen (z.B. Cracks Keygens...) und Seiten die diese anbieten fernhalten.

Nachtrag:
Poste einfach die Funde (mit genauer Bezeichnung und Pfadangabe)


Grüße Wildone

amBoden 04.12.2005 14:37

Du bist ein Schatz... danke, daß Du mir hilfst... :bussi:

Ergebnisse poste ich sofort! :)



M.

irrlicht 04.12.2005 14:40

Hallo Bodenlieger....,
in diesem Thread gibt es Anleitungen zu Vermeidung zukünftiger Schäden :
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
Für dich intressant ab folgendem Absatz :
Nach dem Neuaufsetzen und VOR der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:
Irrlicht

amBoden 04.12.2005 14:47

Hier die Ergebnisse:

Adware:adware/securityerror Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Favoriten\Take It Here - Daily Updated Porn Links.url
Adware:Adware/SpyAxe Nicht desinfiziert C:\Programme\SuperAdBlocker.com\Super Ad Blocker\Quarantine\Quarantine - 12-04-2005 - 12-30-32.SBU[{90AA7CAA-6E6A-4495-9F67-57E47A357699}]


[LEFT]Das komische ist das 2. - weil das das Programm ist, mit dem ich alles löschen konnte... (Super Ad Blocker) :confused:

Den ersten habe ich schon gelöscht.


Was meinst Du / Ihr?


M.

Wildone 04.12.2005 14:53

Hallo,
ich meine beides kein großes Problem, zum zweiten, das Programm hat das was es entfernt hat in Quarantäne geschoben, schau mal ob es bei dem Programm die Möglichkeit "Quarantäneordner leeren" o.ä. gibt, wenn nicht auch nicht weiter dramatisch, das gefundene kann dort keinen Schaden anrichten.
Zum ersten Eintrag, gehe einfach zu
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Favoriten\Take It Here - Daily Updated Porn Links.url
und lösche die Datei, falls der Pfad nicht angezeigt wird nimm follgende Einstellungen vor.


Grüße Wildone

amBoden 04.12.2005 14:54

So,

ich habe den Super AD Blocker nun deinstalliert (war ja eh nur ne Trial-Version) und lasse gerade wieder den Panda-Scan laufen.

Ergebnisse kommen gleich.


Beim Deinstallieren müßte der Quarantäne-Ordner ja auch gelöscht worden sein, oder? :confused:


Zusätzlich läuft gerade noch mal Spybot.


Ok? :)


M.


EDIT: Den Quarantäne-Ordner habe ich eben noch manuell gelöscht; er befand sich noch im SuperADBlocker-Ordner, der nun komplett gelöscht ist.

Wildone 04.12.2005 15:07

Hallo,
ja mit der Deinstallation sollte auch der Quarantäneordner verschwinden. Ansonsten sollte es das dann gewesen sein, lies dir mal die angegebenen Links in Ruhe durch, und setze den ein oder anderen auch um.
Ansonsten wünsche ich dir bei niedrigerem Adrenalinspiegel und jetzt hoffentlich wieder aufgestanden, noch einen schönen Sonntag Nachmittag :).



Grüße Wildone

amBoden 04.12.2005 15:20

Neuer Panda-Scan: Nichts mehr gefunden! :aplaus:


Ich muß Dir noch mal ganz ganz ganz doll danken... :knuddel:


Hoffentlich wars das dann jetzt... :schmoll:



M.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19