Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   hijacker und zone alarm, wer weiss mehr? (https://www.trojaner-board.de/2213-hijacker-zone-alarm-weiss-mehr.html)

HH 02.04.2004 15:24

Hallo allerseits.
Ich hatte mich vor ein paar Tagen hier zu Wort gemeledet mit dem Thema "hijack nach united domains".
Inzwischen habe ich etwas seltsames rausgefunden: Der hijack findet nur statt, wenn zone alarm an ist. Mache ich zone alarm aus, werde ich auch nicht mehr gehijackt. Weiss hier jemand, woran das liegen kann? Deinstalliert und neu installiert hab ich schon, hilft aber nix.

HH

Who Cares 02.04.2004 15:35

Du solltest entweder hier infos zur Vorgeschichte&System liefern, oder dort weiterposten:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=005104

Was z.B. ist mit dem Inhalt der Host/lmhost-Datei(en) ?

Yopie 02.04.2004 15:38

Das ist seltsam. Hast Du, unabhängig von der Frage der generellen Sinnhaftigkeit solcher Personal Firewalls, weitergehende Regeln in ZA eingestellt?

Ansonsten deinstallier ZA und richte Deinen Rechner anderweitig sicherer ein (Deaktivieren nicht benötigter Dienste sowie Benutzen sicherer Browser).

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

HH 02.04.2004 20:23

Also, der ZA hat, soweit ich weiss, keine besonderen Einstellungen (mit Ausnahme einiger Programme, die ich grundsätzlich zum Internetzugang autorisiert habe). Das Problem läßt sich eindeutig je nach status des ZA an- und ausschalten. Ich werde jetzt seit knapp einer Woche gehijackt, habe den ZA aber schon erheblich länger.
Ich habe, offenbar, weder eine hosts noch ein lmhosts datei.

HH


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19