Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Folgender merkwürdigkeit (https://www.trojaner-board.de/20758-folgender-merkwuerdigkeit.html)

Jo-Joe 13.08.2005 19:04

Folgender merkwürdigkeit
 
Ich habe einen PC, Win XP pro, wlan zum tonlinerouter, arcor. Verbindung mim Internet steht, kann alles machen, aber völlig wir kann ich websites nicht aufrufen, von denen ich weiß das sie online sind. Inhaltsratgeber ist aus, finde nichts in den windof settings...auch wenn ich die firewall vom router und meine Firewall(zonealarm) deaktiviere kann ich nicht alle sites sehen.

bespiel google.de kann ich sehen, ebay geht, die seite geht,...hijackthis.de kommt suchseite kann nicht geöffnet werden, biet-club.de server kann nicht gefunden werden.

Hier ist nochjemand, wenn er sich mit seinem ibook ins netz wählt gehen die seiten... wo liegt der fehler..? :teufel1:

Jo-Joe 13.08.2005 22:01

kann mir denn keiner helfen? ich werde wahnsinnig, die hälfte der seiten geht nicht und ich habe keine ahnung woran das liegen könnte... :heulen:

Wildone 13.08.2005 22:05

Hallo,
erstelle mal ein HijckThis Logfile und poste es hier her. Öffne mal folgende Datei mit dem Notepad:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts und schau mal ob da Webseiten angezeigt werden.


Grüße Jasager

Jo-Joe 13.08.2005 23:31

hijack this gehört auch zu den seiten die ich nicht anzeigen kann...in der datei stehen keine websites....ich habe es auchmal mit einem anderen browser versucht, nützt auch nix

Wildone 13.08.2005 23:40

Hallo,
du bekommst das Programm auch noch von etlichen anderen Quellen, z.B. von hier .

Grüße Wildone

Jo-Joe 14.08.2005 17:02

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:58:14, on 14.08.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS1\System32\smss.exe
C:\WINDOWS1\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS1\system32\services.exe
C:\WINDOWS1\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS1\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS1\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS1\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS1\System32\inetsrv\inetinfo.exe
C:\WINDOWS1\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS1\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe
C:\WINDOWS1\Explorer.EXE
C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS1\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS1\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\David\Eigene Dateien\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS1\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air Utility] C:\Programme\D-Link\Air Utility\AirCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS1\System32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS1\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS1\web\related.htm
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/ms...downloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BA419488-1313-487F-A943-80EB2A9625C6}: NameServer = 194.25.2.129,194.77.54.1
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS1\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: WZCBDL Service (WZCBDLService) - D-Link - C:\Programme\WZCBDL Service\WZCBDLS.exe

Wildone 14.08.2005 17:12

Hallo,
dein Log sieht sauber aus, du solltest allerdings erstens Sp2 aufspielen+ alle weiteren aktuellen Patches und zweitens dir einen Virenscanner besorgen (Antivir, Avast und AVG sind kostenlos).
Wenn dann dein Problem weiterhin besteht liegt es vielleicht an den Browsereinstellungen (Javascript ActiveX) Hast du es mal mit einem Alternativbrowser versucht (Firefox, Opera)?

[EDIT]P.S. Lies vielleicht auch noch hier mit, das scheint mir das selbe Problem zu sein.
Vielleicht solltest du auch mal noch mit Escan scannen um sicher zu gehen das es kein Virus ist.[/EDIT]


Grüße Wildone

Jo-Joe 14.08.2005 17:46

Das System ist frisch aufgespielt, SP2 wird gerade installiert, firefox hab ich versucht, keine Lösung, kundenservice von arcor ist ratlos. werde mal escan laufen lassen, aber ich hatte schon das problem als das system frisch war und ich zum ersten mal in das lan bin....also glaub ich nicht an virus, ich meld mich nochmal.

Jo-Joe 15.08.2005 15:29

:headbang: :heulen: :balla: also antivir und escan sind ergebnislos geblieben, SP2 ist drauf alle weiteren updates auch...problem besteht weiterhin, HILLLFE!

DonQuijano 15.08.2005 15:37

Hast du die Konfiguration geändert, z.B. den Router neu angeschlossen oder den Provider gewechselt?
Ich würde einen Fehler in der Routerkonfiguration z.B. falsche DNS oder MTU-Wert prüfen.

Jo-Joe 15.08.2005 16:10

ok jetzt nochmal auf deutsch, was muss ich machen und was überprüfen...

Ich denke aber eigentlich nicht das es am Router liegt, da das I-Book hier ja Problemlos alle seiten sehen kann :koch:

cronos 15.08.2005 16:12

Zunächst mal den MTU-Wert prüfen:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

DonQuijano 15.08.2005 16:34

NameServer = 194.25.2.129,194.77.54.1
Ob der 2. hier nötig ist, weiß ich nicht.

Jo-Joe 15.08.2005 17:23

@cronos: wenn ich einen ping sende kommt zeitüberschreitung der anfrage, davon steht nichts auf der seite, so komm ich also nich weiter....


geh ich über diese telnet funktion kommt, konnte keine verbindung mit host herstellen auf port 23, verbindung fehlgeschlagen

was kann ich dagegn tun?

@don: keine ahnung was du damit meinst....

DonQuijano 15.08.2005 18:24

Nochmal von Anfang an. :crazy:
Du gehst mit Arcor ins Netz? Arcor hat MTU=1488.
Du nutzt tonlinerouter? Hat der noch eine andere Bezeichnung?
Zitat:

Hast du die Konfiguration geändert, z.B. den Router neu angeschlossen oder den Provider gewechselt?
Du nutzt D-Link, hast du mit anderen Tools konfiguriert?


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