Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Spyhunter vollständig entfernt? (https://www.trojaner-board.de/204695-spyhunter-vollstaendig-entfernt.html)

Zelle12 18.07.2022 15:14

Spyhunter vollständig entfernt?
 
Hallo!
Nach einem Fremdzugriff auf meinen Amazon Account hatte ich mir die Software Spyhunter5 heruntergeladen. Ich gehe zwar davon aus, dass meine Amazon-Daten aus einem Datenleak erlangt wurden, wollte aber sicher gehen. Spyhunter hatte einige "Adware helpers" gefunden und auch gelöscht. Den Laptop hatte ich danach bei Experten im Laden abgegeben, sie hatten auch keinen Virus oder ähnliches gefunden.
Nun lese ich leider, dass die Seriosität von Spyhunter fragwürdig ist. Ich habe ihn unter "Einstellungen --> Apps&Features" deinstalliert und auch in den Ordnern "Programme" und "Programme(x86) die Spyhunter-Ordner gelöscht. Ich kann nun erstmal nichts mehr mit dem Namen auf meinem Laptop finden.
Die Anleitungen, die ich hier zum Löschen gefunden habe, waren aber so ausführlich, dass ich nun besorgt bin, ob ich Spyhunter wirklich losgeworden bin. Malwarebytes habe ich schon drüberlaufen lassen, das hatte auch nichts mehr gefunden.

Bin ich Spyhunter nun los? Und worin besteht die Gefahr von Spyhunter? Manche sprechen davon er sei "nur" unnütz und eine Abofalle. Andere sagen, es sei selbst Malware, das macht mir etwas Sorgen. Was kann Spyhunter denn mit meinem Laptop anstellen?
Mein Geld habe ich übrigens ohne Diskussion zurück erhalten.

cosinus 18.07.2022 20:27

Das ist einfach nur ein unnötiges Programm.


Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz


Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

M-K-D-B 23.07.2022 10:25

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27