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Dummiulu 24.03.2020 11:14

Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 22-03-2020
durchgeführt von Uluwa (24-03-2020 11:09:38) Run:1
Gestartet von C:\Users\Uluwa\Desktop
Geladene Profile: Uluwa (Verfügbare Profile: Uluwa)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
HKLM\...\Run: [] => [X]
HKLM-x32\...\Run: [] => [X]
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender: Beschränkung <==== ACHTUNG
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\d03gfr95.default\Extensions\passwordmanager@avira.com
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Extensions\dalelnnofafalcmkmnhdbigbjjkloabo
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Extensions\ngohaaocccbohaffogpbgfpmpgbcgccg
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Extensions\pcgkmkjdikhiodinhloioejnpjgmfigd
C:\Program Files (x86)\Avira
C:\Program Files (x86)\McAfee
C:\Program Files\Avira
C:\Program Files\McAfee
C:\ProgramData\Avira
C:\ProgramData\McAfee
cmd: netsh advfirewall reset
emptytemp:

*****************

"HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt
"HKLM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\" => erfolgreich entfernt
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender => konnte nicht entfernt werden, Schlüssel könnte geschützt sein
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\d03gfr95.default\Extensions\passwordmanager@avira.com => erfolgreich verschoben
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Extensions\dalelnnofafalcmkmnhdbigbjjkloabo => erfolgreich verschoben
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Extensions\ngohaaocccbohaffogpbgfpmpgbcgccg => erfolgreich verschoben
C:\Users\Uluwa\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable\Extensions\pcgkmkjdikhiodinhloioejnpjgmfigd => erfolgreich verschoben
C:\Program Files (x86)\Avira => erfolgreich verschoben
"C:\Program Files (x86)\McAfee" => nicht gefunden
"C:\Program Files\Avira" => nicht gefunden
"C:\Program Files\McAfee" => nicht gefunden
C:\ProgramData\Avira => erfolgreich verschoben
C:\ProgramData\McAfee => erfolgreich verschoben

========= netsh advfirewall reset =========

OK.


========= Ende von CMD: =========


=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 7626752 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 370888562 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 1174 B
Windows/system/drivers => 26484720 B
Edge => 1825094 B
Chrome => 0 B
Firefox => 1113837176 B
Opera => 375327168 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 764973 B
systemprofile32 => 764973 B
LocalService => 1161503 B
NetworkService => 1184273 B
Uluwa => 52897452 B

RecycleBin => 0 B
EmptyTemp: => 1.8 GB temporäre Dateien entfernt.

================================

Ergebnis der geplanten Datei-Verschiebungen (Start-Modus: Normal) (Datum&Uhrzeit: 24-03-2020 11:11:07)


Ergebnis der geplanten Schlüssel-Entfernung nach dem Neustart:

HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender => konnte nicht entfernt werden, Schlüssel könnte geschützt sein

==== Ende vom Fixlog 11:11:07 ====

cosinus 24.03.2020 11:20

Kontrollscans mit Malwarebytes + ESET Online Scanner bitte.



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Dummiulu 24.03.2020 15:28

Code:

14:10:07 # product=EOS
# version=8
# ESETOnlineScanner_DEU.exe=3.2.6.0
# country="Germany"
# lang=1031
14:13:17 Updating
14:13:17 Update Init
14:13:18 Update Download
14:16:24 esets_scanner_reload returned 0
14:16:24 g_uiModuleBuild: 44873
14:16:24 Update Finalize
14:16:24 Call m_esets_charon_send
14:16:24 Call m_esets_charon_destroy
14:16:24 Updated modules version: 44873
14:16:33 Call m_esets_charon_setup_create
14:16:33 Call m_esets_charon_create
14:16:33 m_esets_charon_create OK
14:16:33 Call m_esets_charon_start_send_thread
14:16:33 Call m_esets_charon_setup_set
14:16:33 m_esets_charon_setup_set OK
14:16:33 Scanner engine: 44873
15:19:55 # product=EOS
# version=8
# flags=0
# av=0
# fw=7
# admin=1
# ESETOnlineScanner_DEU.exe=3.2.6.0
# EOSSerial=d4408d98dccf774c9aea8f0ee370fbc7
# engine=44873
# end=finished
# bannerClicked=0
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=true
# antistealth_checked=true
# sfx_checked=true
# utc_time=2020-03-24 14:19:55
# local_time=2020-03-24 15:19:55 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=10.0.18363 NT
# compatibility_mode_1=''
# compatibility_mode=5893 16776573 100 88 14315 32092558 0 0
# scanned=402963
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2433
# scan_type=2
# flow=2020-03-24 14:10:29|scr|eula|2020-03-24 14:10:30|promo|eis|2020-03-24 14:10:35|scr|welcome|2020-03-24 14:10:53|scr|consents|2020-03-24 14:11:48|scr|scan_type|2020-03-24 14:12:14|scr|pua|2020-03-24 14:13:17|scr|updating|2020-03-24 14:16:24|scr|scanning|2020-03-24 14:39:54|click|minimize|2020-03-24 14:56:58|scr|no_threats|2020-03-24 15:18:28|scr|periodic_offer|2020-03-24 15:18:54|scr|upsell|2020-03-24 15:19:30|scr|thanks
# periodic=0,0
# test=default
# stats_enabled=1
15:19:56 Call m_esets_charon_send
15:19:56 Call m_esets_charon_destroy

Code:

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 24.03.20
Scan-Zeit: 13:57
Protokolldatei: facb1bbe-6dce-11ea-a3a7-c465163a0672.json

-Softwaredaten-
Version: 4.1.0.56
Komponentenversion: 1.0.848
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.21286
Lizenz: Kostenlos

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 18362.720)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: DESKTOP-UISEBPN\Uluwa

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Scan gestartet von: Manuell
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 286163
Erkannte Bedrohungen: 0
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
Abgelaufene Zeit: 0 Min., 36 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

WMI: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)


cosinus 24.03.2020 15:54

Dann wären wir durch! :daumenhoc

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus:

Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TB-Cleanup-Script durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:



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