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ghengiz 20.01.2004 14:18

Hallo,

hatte am WE einen Dialer, der sichueber 0900 einwaehlte. Mein Onlinekosten-Monitor hat die Verbindung bemerkt, so dass ich sie sofort beenden konnte. Nachfrage bei Telekom hat ergeben, dass ich 69 ct. ueber 0900 auf der Rechnung habe. Desweiteren bestaetigte man mir, dass meine 0190/0900er Sperre AKTIV ist. [img]graemlins/koch.gif[/img]

Also Obacht, der Dialer nannte sich Relax_B, die Nummer habe ich notiert.

Somit ist wohl klar, dass auch eine 0190er Sperre keinen 100%igen Schutz darstellt, entgegen der Darstellung auf tojaner-info.com!!!!

[ 20. Januar 2004, 14:26: Beitrag editiert von: ghengiz ]

MyThinkTank 20.01.2004 16:11

@ghengiz:

Ähem, insbesondere mit Deinem letzten Satz schießt Du aber auf den Falschen. Wenn Du eine gültige und von der Telekom schriftlich bestätigte 0900-Rufnummernsperre hast, warum beschwerst Du Dich hier?
Du musst diese Verbindung via Dialer schlicht nicht bezahlen, da die Telekom in diesem Fall ihrer vertraglichen Zusage nicht nachgekommen ist. Darüber hinaus scheint sich der Dialer auch nicht an die von der RegTP vorgeschriebene Kennzeichnung und das dazugehörige Procedere zu halten. Aus diesem Grunde brauchst Du die Verbindungskosten ebenfalls nicht zu bezahlen.

Und an Rande bemerkt, kommt mir die ganze Geschichte etwas ominös vor.

Gruß!
MyThinkTank

ghengiz 20.01.2004 16:40

Was bitte ist denn daran ominoes?
Und was Du so naiv als "nicht bezahlen" bezeichnest, muss sich in der Praxis erst noch beweisen. Wenn jemand Verbindungskosten im kEuro-Bereich auf der Rechnung hat, dann bin ich mal gespannt , ob es da mit einfach "nicht bezahlen" getan ist.

Merke: Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Schuhe.

Ich jedenfalls will solchen Aerger lieber gleich vermeiden, allein die Zeit, sich mit solch einer Sache auseinanderzusetzen, bezahlt mir niemand!
Dafuer habe ich schliesslich diese Sperre (dachte ich)...

P.S. Das war im uebrigen keine Beschwerde (insb. gg. trojaner-info.com), lediglich der Hinweis. Immerhin waere es moeglich, dass dies bisher nocht nicht passiert ist. Drum doktert die Telekom auch noch an einer Erklaerung, wie das passieren konnte.
Sollte ich also Deine Gefuehle verletzt haben, bitte ich demuetigst um Entschuldigung.
:confused:

[ 20. Januar 2004, 16:45: Beitrag editiert von: ghengiz ]

MyThinkTank 20.01.2004 16:57

Schick mir doch bitte einmal die Rufnummer und die genaue Bezeichnung des Dialer per PM.

(Im Kopf dieser Mail auf PM klicken.)

Gruß!
MyThinkTank

Rudi Carrera 20.01.2004 19:44

war es eine 0900.....oder 01031900.....oder ähnlich???
Hast du ne 0190-Sperre oder 0900???
Du kannst mir gerne deine Telnr zumailen, ich kläre das gerne für dich, ich arbeite bei dem "Haufen".
Rudi, der gerne mal hilft

PS: eh ichs vergesse, wir fungieren auch nur als Inkassounternehmen für TMWD-Anbieter. Wir können und dürfen nicht steuern, wer was anbietet, dafür gibt es die Regularien der RegTP.
Ein TMWD-Vertrag beinhaltet die rechtliche Absicherung dagegen, dass kein Schindluder damit getrieben wird, ist also von dir als Endverbraucher auch in der Art einklagbar.

_Max_ 20.01.2004 19:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ghengiz:
Hallo,

hatte am WE einen Dialer, der sichueber 0900 einwaehlte.
</font>[/QUOTE]Hallo ghengiz,

wie lief das ab? Ganz von allein? Ein selbstlöschender Dialer kann's ja nicht gewesen sein. Hast du ein Antidialerprog installiert?

Gruß Max

*Christian* 20.01.2004 20:04

Am besten mal den Dialer zu virus@rokop-security.de
schicken.

Oder gleich zu den Anti-Viren-Herstellern. ;)

MyThinkTank 20.01.2004 20:12

"Ghengiz" hat leider auch mir nicht geantwortet; sonst hätte ich den Dialer schon weitergeleitet.


@rudi: Macht die Telekom auch noch Inkasso für nicht registrierte Dialer? Kostenlose Mehrarbeit für lau??


MTT

Rudi Carrera 20.01.2004 21:09

Wir sind dazu verpflichtet!
Was meinst du, was das für ein Theater ist. Der Kunde denkt in vielen Fällen, die Telekom findet das toll, weil sie ja daran verdient. Nix is, das sind für uns erhebliche Verluste, da die Bearbeitung immense Kosten verschlingt. Nur, wir können den Nutzen nicht steuern, ja, wir dürfen das nicht einmal. Im Vertrag wird eindeutig die Nutzung festgelegt, das Ganze wird von der RegTP auch abgesegnet!
Rudi, der gerne näheres gewusst hätte....

ghengiz 21.01.2004 09:01

@all:

Habe erst heute morgen das Forum gecheckt.
Also nochmal: 0900er Sperre aktiv, die Telekom hat bestaetigt, dass es eine 0900er Verbindung auf der aktuellen Rechnung gibt.

Wie das ablief:
waehrend des Surfens wurde meine bestehende Analogverbindung ploetzlich unterbrochen. Passierte schon frueher mal, wenn jemand extern anrief. Nix bei gedacht, "Verbindung wiederherstellen" gedrueckt. Voellig [img]graemlins/balla.gif[/img] , aber ich dachte eben an einen Anruf. Nach ca. 30 min weiteren Surfens wieder dasselbe, wieder auf "Verbindung wiederherstellen" gedrueckt.
Diesmal meldete mein Oninekosten-monitor jedoch, dass eine neue Verbindung hinzugekommen sei und diese sich ueber 0900 einwaehlen wolle. Da habe ich diese sofort beendet.
Der Dialer nannte sich "Relax_B", die genaue Nummer habe ich zuhause aufgeschrieben, sie begann mit 0900100..
Ich glaube, dass sie nicht mal im DFUE-Netzwerk auftauchte, bin mir aber nicht mehr sicher. Allerdings entdeckte ich dann eine weitere neue Verbindung im Kostenmonitor, die nicht im Netzwerk zu finden war mit dem Namen "TS_Plugin". Die Nummer konnte ich jedoch nicht aufloesen, sie erschien nur als 004901 oder so aehnlich. Wahrscheinlich war dieser Dialer die Ursache fuer den ersten Verbindungsabbruch.

Werde heute abend die genaue Nummer von "Relax_B" raussuchen.

MyThinkTank 21.01.2004 10:12

Guten Morgen!
Das mit der Nummer wäre sehr nett, denn unter "Relax_b" war nichts brauchbares zu finden.

Gruß!
MyThinkTank

Rudi Carrera 21.01.2004 19:37

na 0049...ist die Landesvorwahl von Deutschland, die wird nicht gesperrt bei ner 0190 und 0900 Sperre!!!! Dazu gibts von uns das sog. Sicherheitspaket, bei dem du die Rufnummern selbst sperren kannst.
Rudi

Lutz 21.01.2004 21:26

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:
na 0049...ist die Landesvorwahl von Deutschland, die wird nicht gesperrt bei ner 0190 und 0900 Sperre...</font>[/QUOTE]Moin Rudi,
nur mal aus Interesse, weil ich es wirklich nicht besser weiß:
Wenn eine Nummer mit 0049(0)900... beginnt, funktioniert die Sperre der Telekom aber doch sehr wohl, oder??

tschööö, DerBilk

Rudi Carrera 21.01.2004 22:21

Nö, kommt auf die Sperre an. Das ist ja der Trick dabei.

ghengiz 24.01.2004 11:24

Hier diee Dialer Nummer:

49T090090000263 (so angezeigt im Phips Online-monitor).

Ich denke, die 49T ist irgendeine Kennung von Phips.
Habe im uebrigen noch immer keine info von der Telekom, halte Euch auf dem Laufenden.

Immerhin war auf der Rechnung gestern nichts drauf, alsio noch mal Glueck gehabt mit dem TS_PlugIn

MyThinkTank 24.01.2004 14:07

@ghengiz:

Der Dialer ist bei der RegTP registriert.

A)
Reg.-Nr.: 90090000263-734883 vom : Dec 9 2003 10:20AM
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :a6479839ca0706fd538d957f6c778711
Dateiname : Dialer_090090000263.exe
Dialer - Version : 2.0.0.206
Inhalteanbieter : Matlock Business Corp. Jasmine Court. 35A Regent Street. P.O. Box 1777. Belize City. Belize

Beschreibung:
Kunde kommt auf Webseite und muss die AGBs sowie die Preisauszeichnung bestaetigen. danach wird je nach Kundenrechner entweder per Script oder Applet eine web.exe herunter geladen. diese unterbricht die bestehende Verbindung und baut zu der kostenpflichtigen Rufnummer eine Verbindung auf. Wenn diese beendet wird - oder der Browser geschlossen wird - wird diese wieder getrennt und die web.exe wird vom Kundenrechner geloescht. Der Kunde kann dann ganz normal mit seiner normalen Internetverbindung weiter surfen.

B)
Reg.-Nr.: 90090000263-756024 vom : Dec 17 2003 1:33PM
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :cdc2d7874acc35b37ac7a1eb3cc31ff6
Dateiname : Dialer_090090000263.exe
Dialer - Version : 2.0.0.3
Inhalteanbieter : Matlock Business Corp. Jasmine Court. 35A Regent Street. P.O. Box 1777. Belize City. Belize

Beschreibung:
Kunde kommt auf Webseite die genauso aussieht wie der Dialer. Anschliessend muss er den Bezug sowie die Aktivierung jeweils mittels Eingabe des Wortes JA bestaetitgen. Danach wird je nach Kundenrechner entweder per Script oder Applet der Dialer herunter geladen. Wenn dieser die Verbindung aufbauen soll. muss der Kunde das nocheinmal ausdruecklich mit der Eingabe von JA bestaetigen. Danach unterbricht dieser die bestehende Verbindung und baut zu der kostenpflichtigen Rufnummer eine Verbindung auf.

Die Angaben über den Registrierungsverpflichteten sende ich Dir per PM zu.

@all: Scheinbar ist dieser Dialer legal, obwohl ich den Löschvorgang im Falle A) für sehr zweifelhaft halte.

Gruß!
MyThinkTank

_Max_ 24.01.2004 14:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ghengiz:

Immerhin war auf der Rechnung gestern nichts drauf, ...
</font>[/QUOTE]am 20.1. war das und du hattest gestern am 23.1. schon die Rechnung?

Gruß Max :confused:

[ 24. Januar 2004, 15:01: Beitrag editiert von: _Max_ ]

Rudi Carrera 25.01.2004 18:36

Die kommt noch!
Rudi

Paul Maus 28.01.2004 15:26

Hallo,
zum Thema kann ich nichts beisteuern. Aber mich beunruhigt eine andere Sache: Mir fehlen 15 Verbindungsminuten, díe im Einzelverbindungsnachweis meines Providers nicht aufgezeichnet sind, obwohl ich in der entsprechenden Zeit (mit meiner Standard-Verbindungsnummer) im Netz war.

Mich würde also interessieren, ob diese Verbindung bei der Telekom erfaßt ist, und zwar bevor ich den Einzelnachweis der Telekom mit meiner Rechnung bekomme, weil das noch etwa 3 Wochen hin ist.

Langer Rede kurzer Sinn: wie erfahre ich bei der Telekom, ob zu einer bestimmten Zeit eine Verbindung ausgehend von meinem Anschluß bestanden hat?

Paul Maus

ghengiz 28.01.2004 17:29

@ _Max_

Nein, das ganze passierte am 17-Jan-2004, die Rechnung die ich erhalten habe, weist Verbindungen bis zum 18-Jan-2004 auf.
Mag sein, das da noch was kommt, aber meine Nachfrage telefonisch (vor Rechnungserhalt) ergab, dass es 0,67 ct. ueber 0900 auf der Rechnung gab. Diese waren auf der postalischen Rechnung aber nicht vermerkt.
Sollte es ein timelag geben, wie konnte mir der telefonische Stand dann durchgegeben werden.

Da bei dem Laden allerdings die rechte Hand nix von der linken weiss, warte ich erst mal ab, bevor ich mich zu frueh freue.


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