Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Wir suchen Leute, die eine Fremdsprache gut beherschen (https://www.trojaner-board.de/1921-suchen-leute-fremdsprache-gut-beherschen.html)

Eisbaer 11.07.2002 15:55

Hallo !

Fuer ein neues Projekt suchen wir freiwillige Helfer, die eine der nachfolgenden Sprachen sehr gut beherschen und Texte, die mit Computer & Co. zusammenhaengen von deutsch in diese Sprache uebersetzen koennen.

- Tuerkisch
- Spanisch
- Niederländisch
- Russisch
- Kroatisch
- Italienisch

Oder eventuell auch eine andere Sprache, die hier in Deutschland durchaus Beachtung findet, da viele Mitbürger aus diesem Land stammen und hier leben [img]smile.gif[/img] Oder direkte Nachbarländern wären ebenso angenehm.
Bei Russisch bin ich mir noch nicht so sicher, da ich nicht weiss, ob und wie ich das hier weiterverarbeiten kann ? Tipps ?

Was ist zu tun ?
Es sollen ein paar Texte (mehr wird noch nicht verraten) in die jeweilige Sprache uebersetzt werden. Dabei sollte schon das deutsche Windows System zugrundegelegt werden. Arbeitsaufwand schätzungsweise: 1 bis 2 Tage jeweils drei bis vier Stunden.

Wir werden die zu uebersetzenden Texte als TXT-Dateien liefern. Keiner muss sich mit HTML oder so herumschlagen. Nur die Formatierung der jeweiligen Texte sollten so belassen werden.

Ideal waeren auslaendische Mitbuerger, die sehr gut Deutsch koennen, ihre Muttersprache (siehe oben) gut beherschen und ein paar technische Zusammenhaenge am PC entsprechend zu uebersetzen verstehen.

Was gibt es dafuer ?
Glueckliche und dankbare User aus dem Ausland, die hier in Deutschland leben und nich besonders gut oder kaum deutsch koennen [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
Der Name des uebersetzenden Person wird natuerlich auch genannt !

Bitte entweder hier im Forum melden oder mir eine E-Mail schreiben: webmaster@trojaner-info.de (Thomas Tietz).

Gruss Eisi ;)

[ 11. Juli 2002, 21:50: Beitrag editiert von: Eisbaer ]

Lucky 11.07.2002 20:14

Ich kann zwar kein Französich aber was ist den mit der Sprache?

dauni 11.07.2002 20:14

Wird yaw jetzt internationalisiert?

Eisbaer 11.07.2002 20:24

Hallo !

Bezieht sich nicht auf YAW. Aber waere auch noch obendrein eine gute Idee, wenn ich so ueberlege. Mal sehen, was DrSeltsam dazu meint [img]smile.gif[/img]

Ich glaube nicht, dass in Deutschland so viele Franzosen leben. Zumindest nicht so viele wie Tuerken, Kroaten etc.
Wer gut französisch kann, kann sich aber auch melden. Wie ich geschrieben habe, lasse ich ja auch andere Sprache offen.

Gruss Eisi ;)

dauni 11.07.2002 20:28

Und wie sollen die Texte aussehen? Wär schon interessant zu wissen....

Eisbaer 11.07.2002 20:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dauni:
Und wie sollen die Texte aussehen? Wär schon interessant zu wissen....</font>[/QUOTE]http://www.trojaner-info.de/dialer/bilder/dialerfaq.jpg

http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml

In vielen Sprachen duerfte das wohl absolut einmalig sein [img]smile.gif[/img]

Gruss Eisi ;)

dauni 11.07.2002 20:47

Aua - ich zieh mich zurück

Eisbaer 11.07.2002 21:03

Also ich habe mich jetzt mal an die Betreiber der Seite "vorota.de" gewendet. Vielleicht koennen die ja helfen, was die russische Sprache angeht. Mal schauen, ob und was die mir antworten.

Gruss Eisi ;)

snooby 11.07.2002 21:14

HI Eisi!

Warum verwendet ihr nicht die übersetzer im WEB???
irgendwo werden doch einige gute dabei sein!?!

snooby

Renate 11.07.2002 21:19

Hi Snooby,
richtige = reale Übersetzer sind nicht kostenlos. Und die Übersetzungsprogramme benötigen dennoch einen Übersetzer, weil sie nicht so gut sind. ;)
Viele Grüße
Renate

BEASTIEPENDENT 11.07.2002 21:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snooby:
Warum verwendet ihr nicht die übersetzer im WEB??? irgendwo werden doch einige gute dabei sein!?!</font>[/QUOTE]Weil die bislang NOCH alle Schrott sind?! Bei einem einfachen Satz gibt es da mitunter ein Ergebnis, anhand dessen man zumindest den Sinn erAHNEN kann, wenn es um komplexe Texte geht, sind diese Teile NOCH VÖLLIG unbrauchbar...

Crispy chicken 11.07.2002 21:46

Jo, vorallem wenn man die Sprache überhaupt nicht kennt, in die man den Text übersetzt. Dann lachen sich die Türken etc. schlapp wenn die das lesen :D

Eisbaer 11.07.2002 22:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crispy chicken:
Jo, vorallem wenn man die Sprache überhaupt nicht kennt, in die man den Text übersetzt. Dann lachen sich die Türken etc. schlapp wenn die das lesen :D </font>[/QUOTE]Eben - Genau DAS wollen wir uns ja auch ersparen ;)

Gruss Eisi ;)

Anwani 11.07.2002 22:29

Na, dann bin ich mal mutig!!!!!!!!!!

Hi Eisbaer,
wir sind heute Mitternacht aus unserem Urlaub am Nordrand der Pyrenäen zurückgekommen. Da lese ich Deinen Aufruf:

ich melde mich für Spanisch an!!

Schaun mer mal...

Anwani

Eisbaer 11.07.2002 22:34

Freu [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
Ich werde dann schon sehr bald mal alles vorbereiten, was du dazu benoetigst. Habe ja nicht damit gerechnet, dass sich so schnell eine Person bereiterklaert [img]smile.gif[/img]

Gruss Eisi ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27