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Fund von Kaspersky lässt sich nicht beheben MEM:Trojan-Spy.Win32.Agent.gen Hallo Liebes Trojaner Board Team, gestern bekam ich die Meldung von Kaspersky Internet Security das im System Memory "Trojan-Spy.Win32.Agent.gen" gefunden wurde, nach mehrmaligen Neustarts zur Behebung, bekomme ich die Meldung das es irreparabel sei. Habe keine Programme in den letzten Wochen installiert oder deinstalliert. Eset Online Scanner und Mbam habe ich vorhin scannen lassen mit paar Funden. Muss ich mir Sorgen machen? Oder das System neu aufsetzen? Würde mich über jede Hilfe freuen :) Code: ESET SCAN Code: MBAM |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Bitte die Logdatei von Kaspersky mit dem Fund posten. Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo Matthias, danke für die schnelle Antwort! Gerne poste ich dir die Logfiles. Kaspersky Code: 20.02.2018 13.52.12 Das gefundene Objekt (Systemspeicher) wurde nicht verarbeitet. System Memory Systemspeicher: System Memory Objektname: MEM:Trojan-Spy.Win32.Agent.gen Objekttyp: Trojanisches Programm Zeitpunkt: 20.02.2018 13:52 Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 19.02.2018 |
Addition Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 19.02.2018 |
Schritt 1 Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop (Bebilderte Anleitung).
Schritt 2 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3 (Bebilderte Anleitung)
Schritt 3
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Gerne Matthias poste die Logfiles Ich habe die 4 Dateien per WinRaR gepackt, hoffe das ist in Ordnung so :confused: |
Servus, bitte berichte, ob die Meldung nach Schritt 1 immer noch auftritt. Schritt 1
Schritt 2
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Ja Matthias, die Meldung mit dem Fund bei Kaspersky geht leider nicht weg. Warum das aus dem Systemspeicher nicht verschwindet, kann ich leider nicht sagen. Sei irreparabel laut der Meldung vor ca 2-3 Tagen. Die Logs poste ich dir gerne. fixlog.txt Code: Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21.02.2018 Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.02.2018 |
Addition.txt Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21.02.2018 |
Servus, ich sehe keine Schadsoftware in den Logdateien und tippe ehrlich gesagt auf einen Fehlalarm von Kaspersky. Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
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Guten Abend Matthias, ich könnte versuchen Kaspersky Internet Security zu deinstallieren, und die Registrierungseinträge zu löschen. Meine Lizenz läuft in 16 Tagen ab, daher sichere ich die Lizenz. Die Logfile steht unten :) Hast du generell nichts verdächtiges entdeckt? Vielen Dank für deine Hilfe. Code: HitmanPro 3.8.0.292 |
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Zitat:
Wir schauen uns noch kurz den einen Fund von ESET mit FRST näher an.
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Guten Morgen Matthias, hier die Logfile aus FRST Code: Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21.02.2018 Oder ne Spyware startet beim booten direkt in den Arbeitsspeicher, reine Spekulation ;) Der Prozess svchost.exe der für die Windows-Dienste zuständig ist, hat nun eine 100% CPU Auslastung, zuvor hatte ich sowas nicht beobachten können Schönen Mittag wünsche ich dir |
Servus, komisch das Ganze... Lass mal bitte GMER laufen: Bitte lade dir ![]()
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Leider bekomme ich immer einen Bluescreen, habe es im abgesicherten Modus mehrmals versucht, ohne Erfolg. Den Haken vor Devices habe ich immer entfernt :) Folgender Bluescreen erscheint: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL pglcqpog.sys Habe per google, kaum was dazu finden können, suche noch etwas weiter. |
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