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Youtube App Link über Facebook Messenger angeklickt Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Meine Freundin hat auf einen Link geklickt, den sie von einer Facebookfreundin über den Messenger geschickt bekommen hat. In der Nachricht steht:"Dein Video ist überall Lena" (Name geändert). Der Link hat einen Thumbnail in dem das Youtube-Logo zu sehen ist und in dem Youtube App steht. (Im Anhang befindet sich ein Screenshot) Mit dem Klick auf den Link hat sich ein neues Tab geöffnet. Es erschien eine "Facebook-Seite" , auf der das Youtube-Logo nochmals zu sehen war. Meine Freundin hat daraufhin ihren Browser schnell geschlossen und die Internetverbindung des Computers getrennt. Sie hat nichts runtergeladen oder irgendwelche Plugins installiert. (Laptop mit Windows 10 als Betriebssystem) Folgende Dinge habe ich bereits gemacht: 1. Ich habe den Browserverlauf gelöscht 2. Ich habe ein Scan mit Malwarebytes durchgeführt. 3. Ich habe einen Scan mit Emsisoft durchgeführt. 4. Ich habe einen Scan mit ADW-Cleaner durchgeführt. 5. Ich habe das Facebook Passwort von einem anderen Computer aus geändert. (Alle weiteren Passwörter sollen noch geändert werden) Die Scans sind alle ohne Ergebnis, soweit ich die Logs richtig verstehe. Was kann ich noch machen und welche Schlussfolgerung sollte ich daraus ziehen? Vielen Dank schon mal im Voraus! Hier die Logs: Code: Malwarebytes Code: Emsisoft: Code: ADW-Cleaner: |
:hallo: Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen. Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags: ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Danke für deine Mitarbeit! Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
Schritt 2 Downloade dir bitte ![]()
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