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-   -   Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden (https://www.trojaner-board.de/186906-virus-email-kommunikation-blockiert-homepages-augerufen.html)

sugus666 01.10.2017 10:21

Virus? eMail-Kommunikation blockiert / Homepages können nicht augerufen werden
 
ich habe verschiedene Symptome, die mich befürchten lassen, dass ich einen Virus haben. Ich verfüge über ein Netbook Lenovo, Windows 8.1

1. Ich habe 8 eMails Accounts von zwei Providern in meinem Outlook 2007 hinzugefügt, dies funktioniert schon seit Jahren bestens. Seit gestern Vormittag kann ich keine eMails mehr versenden/empfangen. Die Einstellungen habe ich mittlerweile alle mehrmals geprüft und mit den Providern abgestimmt – ist bezüglich Einstellungen alles bestens. Es scheint mir, dass ich den Server des Providers gar nicht erreiche….Folgende FM wird produziert:

Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "info.smg@bluewin.ch - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Outlook zeigt an, dass es sich im offline-status befindet – ich kann diesen status nicht beeinflussen

Einige Homepages kann ich nicht erreichen, so auch http://www.trojaner-board.de/ nicht.

Ich habe nun die ganze Kommunikation via dem macbook meiner Frau initiiert, d.h. wir werden eure geschätzte Unterstützung auf einem eher komplizierten Weg umsetzen.
Danke für die Hilfe Sugus

Für mich wurden die Zeichen, dass es sich um einen Virus handeln könnte, immer stärker (obwohl ich nur über ein User-Wissen verfüge) So entschied ich mich, den Virenscan (GDATA) vollumfänglich durchlaufen zu lassen. Dieser Prozess war nach ca. 5 Stunden fertiggestellt - und siehe da, alles funktionierte wieder tadellos.

Ich traue der Geschichte noch nicht und werde das System weiter 'im Auge' behalten
Gruss
sugus

cosinus 01.10.2017 12:45

Zitat:

So entschied ich mich, den Virenscan (GDATA) vollumfänglich durchlaufen zu lassen. Dieser Prozess war nach ca. 5 Stunden fertiggestellt - und siehe da, alles funktionierte wieder tadellos.
Aha, und das Log dazu? :glaskugel:


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