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-   -   Bitdefender Antivirus Plus plötzlich deaktiviert (https://www.trojaner-board.de/186586-bitdefender-antivirus-plus-ploetzlich-deaktiviert.html)

SoaX99 23.08.2017 18:30

Bitdefender Antivirus Plus plötzlich deaktiviert
 
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: heute habe ich meinen Laptop gestartet und konnte mich nicht mehr anmelden da mir folgendes angezeigt wurde :


Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden.

Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.


Durch einige Anleitungen und einer Systemwiederherstellung konnte ich dieses Problem lösen. Vorsichtshalber wollte ich aber dennoch einen Virenscan durchführen. Bitdefender ließ sich öffnen aber der scan startete nicht. Da entdeckte ich die Meldung vom Windows Wartungscenter, dass bitdefender deaktiviert ist. Wenn ich es aktivieren möchte, fragt er mich ob ich dem Herausgeber vertraue -» ja. Dann lädt er kurz aber passieren tut nichts, egal wie oft ich versuche es zu aktivieren. Neustart bringt auch nichts.

Ich habe Windows 7 home premium, letztes wichtiges Windows update habe ich am 12.08. Installiert. Bitdefender Scan läuft wöchentlich. Gestern lief mein Laptop (und bitdefender) noch einwandfrei.

Leider bin ich in Sachen computer ein absoluter Laie - was könnte mein Problem sein?

cosinus 24.08.2017 09:08

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307


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