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Volksbank online-banking "Fehlüberweisung" Hallo, Meine Bank hat mich benachrichtigt, dass sich Trojaner in meinem Rechner eingenistet haben. Wenn ich auf meine online Transaktionen zugreife, sieht man eine Fehlüberweisung in einer sehr hohen Summe, welche ich zurücküberweisen soll. Ich habe auch schon das Antiviren-Programm Avira Antivirus durchlaufen lassen. Ich habe allerdings die gefundenen Viren nur in Quarantäne gesteckt, da ich ziemlich wichtige Daten auf meinen PC habe, die ich nicht versehentlich löschen will. Trotzdem sind die Trojaner noch da. Wie entferne ich sie sowohl von meinem Rechner, als auch von meinem online Banking? |
Zitat:
Grundsätzlich gilt beim Onlinebanking: das AV ist unwichtig, viel wichtiger sind sichere Verfahren sowie ständig aktuell gehaltene Software (Betriebssystem+Browser) ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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