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-   -   Warnhinweis Schadsoftaware, jedoch nicht auffindbar? (https://www.trojaner-board.de/184862-warnhinweis-schadsoftaware-jedoch-auffindbar.html)

Garffield 21.03.2017 16:50

Warnhinweis Schadsoftaware, jedoch nicht auffindbar?
 
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Hallo Allerseits,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread, wenn nicht verschiebt ihn bitte in den Richtigen!

Ich habe Notebook Dell mit Win7 Professionell und benutze IE und habe Microsoft Security Essentials.

Ich habe heute eine vollständige Überprüfung meines Notebooks durchgeführt.

Da gab es einen Warnhinweis!
Ich konnte die Elemente nicht überprüfen da ich sie nicht gefunden habe!

Hab dann nochmal nen Schnelldurchlauf, der gleiche Hinweis wie bei der vollständigen Überprüfung. Kann die Elemente wieder nicht finden.

Seitdem ich das Notebook habe (8 Jahre) gab es nur drei Warnhinweise, diese konnte ich aber immer finden unter Quarantäne? Jetzt nicht? Alles leer, siehe screenshot! Woran kann dies liegen?

Gruß garffield

Garffield 22.03.2017 09:02

Nach langer Recherche im WWW bin fündig geworden, jedoch konnte dort das Problem auch nicht endgültig gelöst werden. Muss ich wirklich warten bis es ein neues Up-Date kommt?
Ich habe es gestern nochmal über "benutzerdefiniert" laufen lassen, da tauchte der Warnhinweis nicht auf!?


Sorry, ich habe es nun öfters probiert, jedoch Link einfügen klappt nicht?? daher leider so:

https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/mse-protect_scanning/microsoft-security-essentials-meldung/60ac8adf-f9f6-43e1-8b0c-af487c95db73

cosinus 22.03.2017 09:44

Da steht nix davon, dass da auf jeden Fall was gefunden wurde. Die Meldung ergibt so auch nicht wirklich Sinn. :kaffee:


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Garffield 22.03.2017 10:11

Entschuldige bitte, da habe ich mich wohl nicht fachmännisch genug ausgedrückt! (Bin Computer-Laie)
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin und es Mutmaßungen gibt woran es liegen kann. Und, wie gesagt, über Benutzerdefiniert läuft alles i.O.

Ob ich dein Hinweis hinbekomme??

cosinus 22.03.2017 10:21

Bitte was willst du jetzt von mir?? :wtf:


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