![]() |
Virus im VLC player/Malware / Adware Hallo liebe Helfer, gerade hatte mir Cosinus erst sehr bei einem Malware Problem geholfen, leider lauerte da schon ein viel argeres Problem. Gestern wurde ein VlC Update angekündigt was ich bestätigt habe und dann war mein Tablet infiziert. Bin auf die Fake Seite von VLC hereingefallen, dieser Virus war mir nicht bekannt und die Seite sieht sehr echt aus. Das VLC Prg. habe ich schon deinstalliert aber VLC Updater lässt sich nicht deinstallieren. Ein gesamt Scan mit OTL.TXT habe ich schon mal erstellt, falls benötigt. Kann mir jemand helfen? Wie werde ich den Virus wieder los? Oder soll ich den Rechner auf Anfang zurücksetzen? Ist der Virus dann weg? lG Amelie noch vergessen, habe Windows10,vorhanden sind noch: mbar, tdsskiller (kaspersky), ADW Cleaner, should I remove it, FRST64 |
:hallo: Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...:abklatsch:
![]() Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert. Adware & Co. können wir sehr gut entfernen. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean :daumenhoc bekommst. Los geht's: Schritt 1 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn1.PNG Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Lesestoff Posten in CODE-Tags: So gehts... Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-11-2016 |
Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-11-2016 |
Hallo Jürgen, Danke, dass du mir hilfst |
Hi, Schritt 1 http://filepony.de/icon/frst.pnghttp://deeprybka.trojaner-board.de/b...e/frst/sn4.PNG Drücke bitte die http://deeprybka.trojaner-board.de/b...ne/revo/w8.png + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Klicke auf OK und kopiere nun den Text aus der Codebox in das leere Textdokument: Code: CloseProcesses:
Jetzt bitte Suchscan durchführen: Schritt 2 ESET Online Scanner
|
Problem behoben Hallo liebe Helfer, mein Tablet ist wieder sauber, Virus komplett entfernt. Hatte gestern Abend unerwartet private Hilfe. Vielen Dank aber an Euch alle. LG Amelie |
Na wenn eine "private Hilfe" das beurteilen kann ist es ja gut. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board