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komische *.exe-Dateien / Trojaner? / Beseitigung oder Neuinstallation? Hallo, nachdem jemand auf meinem Rechner seine gmx-Mails abefragt hat, sind mir einen Tag später komische Einträge aufgefallen: Im Task-Manager unter Autostart Verzeichnisse und *.exe-Dateien unter C:\Users\***\AppData\Roaming C:\Users\***\AppData\Local C:\ProgramData passend dazu ein laufender Prozess sowie Reg-Einträge unter HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Das ganze immer nach dem Dateinamens-Schema: Irgendein-Fantasiewort Bindestrich 1-2stelligeNummer z.B. ein Verzeichnis boson-73 und darin eine Datei boson-49.exe Windows Defender hat hierzug auch gemeldet: Trojan.Win32/Detplock Warnstufe schwerwiegend Oh je... :heulen: Was kann ich tun? Bekomme ich das, was da auf meinem Rechner leben möchte, wieder weg? Oder komme ich um eine Neuinstallation meines Betriebssystems (Win10pro64bit) nicht herum? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. André |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten! Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht! Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hmmmm... - irgendwie hat das Forum meine Antwort nicht dargestellt... Jetzt habe ich beim zweiten Versuch auch gesehen - warum: > Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 148076 Zeichen und ist damit zu lang. => Also nochmal: Malwarebyte hatte bisher nichts gefunden. Kann man die Logfiles von Windows Defender irgendwie einsehen, um sie hier zu posten? Hier die Ergebnisdateien von FRST: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 31-08-2016 |
Und Nr. 2: Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 31-08-2016 |
Von den erwähnten Malwaredateien sieht man im Log aber rein garnix (mehr) :kaffee: Scan mal weiter: Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hallo, ich hatte am WE leider keine Zeit, mich um den Rechner zu kümmern. Der war aus und hat geschlafen ;-) Zitat:
Hier jetzt das, was mbar als log ausgeworfen hat. Gefunden wurde nichts: Code: --------------------------------------- |
Anleitung richtig lesen - richtiges Log posten |
Zitat:
Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001 |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop! Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren! 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
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Ähhh... - kurze, und vielleicht dämliche Zwischenfrage: Wie deaktiviere ich denn den Defender unter Win10, wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin. Muss ich meinem Konto Admin-Rechte zuweisen? Muss ich mich als Admin anmelden? Oder komme ich mit Admin-Rechten in irgendwelche Einstellungen rein, wo ich den Defender ausschalten kann? :confused: André |
Google schon wieder kaputt?? :blabla: https://www.deskmodder.de/wiki/index...n_deaktivieren |
Zitat:
AdwCleaner: Code: # AdwCleaner v6.010 - Bericht erstellt am 05/09/2016 um 16:12:22 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
da war ja rein garnix :wtf: Kontrollscans mit (1) MBAM, (2) ESET und (3) SecurityCheck bitte: 1. Schritt: MBAM Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: ESET ESET Online Scanner
3. Schritt: SecurityCheck Downloade Dir bitte ![]()
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MBAM: Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: SecurityCheck: Code: Results of screen317's Security Check version 1.009 |
FRST-Fix Virenscanner jetzt bitte komplett deaktivieren, damit sichergestellt ist, dass der Fix sauber durchläuft! Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: emptytemp: Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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